Beim Ersteinrichten des A53 nur Arbeitsprofil?

sicher bin ich nicht.
KnudBoerge schrieb:
Ich denke, es ist trotzdem einen Versuch wert.
ja, auf jeden Fall. Gibt ja nichts zu verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Sorry, habe jetzt den Gedankengang von euch verloren. Was soll ich jetzt versuchen?

Über den Bootloader ein Reset? (habe es versucht, nicht gebracht). Offline Ersteinrichtung geht nichts, es wird eine Onlineverbindung gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxoidA53 schrieb:
Offline Ersteinrichtung geht nicht, es wird eine Onlineverbindung gefordert.
das war als Versuch gemeint.
Dann bei Samsung anrufen und nachfragen?
 
GalaxoidA53 schrieb:
Über den Bootloader ein Reset? (habe es versucht, nicht gebracht)
Ich denke, damit hast du (nach vorheriger Google-Konto Eingabe) erreicht, dass es nur noch online geht (Stichwort FRP).
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge
es müsste aber über den Reset der bei Abbruch des Assistenten angeboten wird funktionieren und danach sollte es möglich sein das Gerät offline einzurichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
KnudBoerge schrieb:
Ich denke, damit hast du (nach vorheriger Google-Konto Eingabe) erreicht, dass es nur noch online geht (Stichwort FRP).
Ok, keine Ahnung, aber ein Hinweis wie auf diesem Video, dass ein FRP-Lock besteht, kommt bei mir nicht (siehe Video ab 2:17 Min). Anscheinend gibt es hier keinen FRP-Lock oder?
 
Chate gerade mit Samsung Support
 
@maik005 Ich las hier irgendwo, dass der Hashwert des Passworts auch offline abgeglichen werden, und damit das Gerät entsperrt werden kann.

Aber wenn das nicht geht, bleibt wirklich nur der Samsung-Support.


@GalaxoidA53 Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GalaxoidA53 Ich bin gespannt.

Auszug aus der Dialog mit Support-Chat
SUPPORT_Nachricht: Ich habe mal nachgeschaut und Enterprise Edition Geräte sind für Arbeitsprofile und Firmen ausgelegt. Wie bist Du denn an das Gerät gekommen, wenn Du es nicht für deine Firma benötigst? Ist das Gerät neu und kannst Du das vielleicht umtauschen und Dir die Standard Variante bestellen?
Meine Antwort: Das Gerät habe ich bei Media Markt vor 2 Tagen gekauft ganz normal. Es ist neu und ohne Branding. Ob ich es umtauschen kann, sicher klar, aber kann ich den nicht einfach eine neue ROM ohne Arbeitsprofil im SC aufspielen lassen? Die Fachleute können da doch alles.

SUPPORT_Nachricht: Das kannst Du dann am besten vor ort einmal in der Technik Abteilung bei Media Markt besprechen, ob die das dort durchführen können. Ansonsten einfach die normale Variante mitnehmen. :)
Meine Antwort: Diese Abteilung kann es doch auch oder? samsung plaza berlin - Google Suche

SUPPORT_Nachricht: Ja, die in Berlin können das auch.
Meine Antwort: Ok, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GalaxoidA53
war klar.
Vom Samsung Support kann man nichts erwarten. Schon gar nicht vom Chat um diese Uhrzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@maik005 Ich kann es ja nur versuchen nach diesem Ratschlag vorzugehen, aber das ist für mich zumindest ein Nachweis, dass das Problem nicht vom Monitor sitzt, also ich :)
 
Jetzt deine Ergänzungen gesehen.

MediaMarkt kann und wird dir das Gerät nicht flashen.
Samsung auch nicht.
MediaMarkt wird auch wohl keine "normale" Variante haben.
 
GalaxoidA53 schrieb:
SUPPORT_Nachricht: Ich habe mal nachgeschaut und Enterprise Edition Geräte sind für Arbeitsprofile und Firmen ausgelegt.
Das ist prinzipiell schon richtig. Ich zweifle aber trotzdem an der Supportkompetenz, denn die Aktivierung des Arbeitsprofiles bei den EE-Geräten ist kein Muss. Es hat aber die Voraussetzungen, für die die es brauchen.
 
@KnudBoerge
Naja warum gibt es die Geräte dann ganz normal z.B. im MediaMarkt für Endkund*innen?
Ohne Hinweis?

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich auch ein Enterprise Edition Modell nehmen, weil das dann ab Werk kein Branding hat und eine CSC die auf jeden Fall alle Updates schnell bekommt und für die maximale Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
maik005 schrieb:
Naja warum gibt es die Geräte dann ganz normal z.B. im MediaMarkt für Endkund*innen?
Na weil sie auch ganz normal ohne Arbeitsprofil laufen sollten.
Wahrscheinlich konnte Metro die Charge günstig einkaufen. Warum auch nicht. Mich hätte EE auch nicht vom Kauf abgehalten.


Ich bin nicht daheim, um auf meine S21FE-Packung schauen zu können. Einen Hinweis gibt's auf der Verpackung bestimmt nur im Kleingedruckten.
 
@KnudBoerge
Es heißt ja auch in der Artikelbezeichnung im Online Shop "Enterprise Edition"
Aber wie du schon sagtest.
Das Arbeitsprofil sollte möglich aber optional sein, so wie es bei dir war.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
maik005 schrieb:
Vom Samsung Support kann man nichts erwarten.

Es sei denn, man kommt am Entry Level vorbei und direkte Verbindung mit einem Techniker.
Die sind ziemlich fit und können i.d.R. auch helfen. Am Support Schalter sitzen nur die Kundenabwimmler, mit ihren Standard Maßnahmen Zetteln. Das kann man sich wirklich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und maik005

Ähnliche Themen

Butz0207
Antworten
9
Aufrufe
539
Butz0207
Butz0207
SusanJ
Antworten
1
Aufrufe
192
KnudBoerge
K
C
Antworten
8
Aufrufe
430
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten