Displayschutz für das Galaxy A53 5G?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso meine Definition? Wenn recht und links ein Spalt von ca. 1 mm ist, dann passt es doch nicht. Bei meinen Oppo mit Werksdisplayschutz ist das doch auch möglich. Da passt es haargenau und das ist auch in einer Hülle. Meiner Meinung hat hier Samsung wieder mal einfach den Displayschutz eingespart. Soll der Kunde doch zusehen, wie er zurecht kommt.

spinni schrieb:
Wenn recht und links ein Spalt von ca. 1 mm ist, dann passt es doch nicht.
Passt dann sehr gut mit Hüllen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

spinni schrieb:
Meiner Meinung hat hier Samsung wieder mal einfach den Displayschutz eingespart.
Das ist doch Unsinn.
Außerdem wäre das dann nur eine Folie.
Hast du bereits Folien probiert oder immer nur "Panzergläser"?

Zuletzt bearbeitet:
spinni schrieb:
Wieso meine Definition?
Weil anscheinend niemand das verkauft, was du haben möchtest? Wenn deine Definition mit dem Rest übereinstimmen würde, dann bekämst Du Dein Wunschglas überall.
Ich habe jetzt keine Lust,.mein Glas abzuprökeln und neu zu machen um es zu testen, aber hast du mal ein gutes Lineal (oder so) drübergelegt, ob das Display wirklich bis zum Rand absolut eben ist. Bei meinem damaligen Nokia8 wäre das gar nicht gegangen und weil das nen kleinen Wulst hatte.

Ich habe daraus gelernt, dass ich bei so was keine Empfehlungen mehr geben werde, weil bei mir schon ein schlechtes Gefühl deswegen bleibt

@matzescd wenn du das Gerät unter eine Lampe hälst solltest du in der Spiegelung sehen ob/wo die Kürümmung des Glases anfängt.
Ohne dein Panzerglas abnehmen zu müssen nur an der freien Kante

@maik005 bis zum Rand des Glases sind maximal 1,5mm auf beiden Seiten.
Was ich nicht sehen kann ist, ob das Glas am Rand nach oben geht. Ginge es weiter, würde es vom Bumper von der Scheibe gedrückt werden. Dank des Montagerahmens sitzt es perfekt mittig

Zuletzt bearbeitet:
@matzescd
das originale Displayglas wird garantiert nicht nach oben gehen.
Entweder ist es flach oder es ist nach unten, also zum Rahmen hin, abgerundet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hier sieht man es gut an den Lichtreflektionen.
Das Panzerglas geht bis zur vor ende des glatten Displays und zum Rahmen hin ist die Displaykante abgerundet.
Es wird also kein besseres Panzerglas geben welches bis zum Rand geht.
Power Theory Samsung A53 Schutzglas

Höchstens eine Folie, aber auch die wird nur bis zum abgerundeten Bereich gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Thema erledigt.

@matzescd ich hab die auch und bin voll zufrieden

Ist denn schon mal jemand auf die Idee gekommen, Displayschutzglas für das A52s beim A53 zu verwenden? Das A52s (auch A52 ohne s) ist 3mm länger und breiter. Ich könnte mir vorstellen, dass das @spinni besser gefällt als die Gläser fürs A53.

Habe ich mir mal bestellt. Ergebnis ist aber auch nicht so viel besser. Und ja, es ist mittig angebracht

Anhänge

• IMG20230413131152.jpg
    IMG20230413131152.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 102
Die Folie kann ja nur auf dem ebenen Teil des Displays vernünftig dauerhaft halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da wirst du wohl mit Leben müssen. Außer du nimmst dir eine Weiche Folie die dann auch über die Rundung gebogen werden kann. Das macht aber das Touchgefühl ziemlich kaputt im Vergleich zu Glas.

Ja, wird wohl nicht anders gehen. Staubrand ☹