Eigene MP3 für Benachrichtigungen und Systemton auf dem Galaxy A53?

W

Work

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
kann man bei dem Samsung Galaxy A53 5G keine eigenen (mp.3) Töne vergeben.

Einstelluungen -> Töne und vibrationen -> Benachrichtigungston
Einstelluungen -> Töne und vibrationen -> Systemton

für die Klingeltöne kann man es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Work
Die Töne müssen im richtigen Ordner sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Work
ok Danke.
 
Hallo,
ich habe ein Problem bei einem eigenen Klingelton.
Ich möchte in den Anrufeinstellungen eines Kontaktes einen eigenen MP3 Sound abspielen.
Dazu kann man in der Telefon-App bei
Kontakt bearbeiten
mehr anzeigen
den Klingelton auswählen.
Hier wird mir bei den Klingeltönen unter angepasst meine MP3 angezeigt und bei der Auswahl abgespielt.
dann unter zurück kommt die Option speichern. Nach dem Speichern wird er nicht unter den Kontaktdetails angezeigt.
Bei meinem A52 funktioniert das, beim A53 nicht.
Die Dateistruktur sieht unterschiedlich aus.

Hat jemand eine Idee warum ich den Ton beim A53 nicht speichern kann?

Gruß - A52.pngA53.pngWolfgang
 
Du musst das unter ringtones einfügen
 
Danke für Deine Antwort.

Aber da ist es. Ich kann es auch auswählen, aber es wird nicht gespeichert. Ich kann es nur als als generellen Klingelton für alle Kontakte auswählen. Aber nicht für einen einzelnen Kontakt.

Gruß - WolfgangA53-1.png
 
Hallo,
in den Berechtigungen finde ich einen Unterschied. Im A53 fehlt die Berechtigung
sec.android.permission.READ_MSG_PREF

Kann es daran liegen?
Wo finde ich Einstellungen hierzu?

Gruß - WolfgangSamsung_SM-A526B.pngSamsung_SM-A536B.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@BitKoenig

Bei meinem A52 funktioniert das, beim A53 nicht.
Welche Android Versionen liegen denn auf beiden Geräten vor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Android 13
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche verzweifelt nach einem Unterschied.
Telefon App
A52: 14.1.05.28
A53: 14.1.05.22
Hängen die Apps Kontakte und Telefon direkt zusammen? Auch da taucht diese Berechtigung auf und die Versionen sind identisch der Telefon App.
Knox-Versionen sind identisch.

Gruß - Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Osterei ist gefunden :)
Für alle, die eventuell ein ähnliches Problem haben, es lag an der Einstellung "Speichern unter". Hier hatte ich das Konto nicht aktiviert bzw. ein falsches eingestellt.

Liebe Grüße und schöne Ostern - Wolfgang
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
194
abp
A
HarryHH
Antworten
7
Aufrufe
536
HarryHH
HarryHH
S
Antworten
0
Aufrufe
264
Samsungianer
S
Zurück
Oben Unten