File System von /data auf dem A53?

@cla1966 Ich blicke hier langsam nicht mehr durch. Du brauchst F2FS, aber hast ext4, oder nicht? Dann formatiere /data in F2FS und gut ist.
 
nein - /data wird -offensichtlich korrekt- in f2fs formatiert - da hab ich aber data size 'null', 'format data' läuft nicht durch, somit kann ich /data ja auch nicht mounten - wenn ICH dann MANUELL auf ext4 formatiere (weil ich ja fälschlicherweise der meinung war, dass das die richtige wäre), seh ich die korrekte data size, kann auch format data fehlerdrei durch lassen und dann natürlich auch mounten
sorry - ich vergess' beim schreiben/erklären manchmal, dass mein gegenüber nicht in meinen kopf sieht......:1f633:
 
@cla1966 Aber mit ext4 kannst du doch nicht ins System booten. Also vergiß TWRP.
 
hmmmm, nach 'format data', mount data hab ich ehrlich gesagt nicht nachgeseh'n, welches format sie hatte - bis zum mounten war's definitiv ext4

OT - muß arbeiten geh'n - bin erst am abend wieder on
 
@cla1966
hast du vielleicht eine falsche/zu alte TWRP Version ohne f2fs?
 
hab jetzt noch einmal alles platt gemacht, FW (allerdings ohne PIT) und danach twrp via odin geflasht - /data system war f2fs, allerdings war size 'null' und nicht mountbar - hab dann wieder manuell erst von f2fs auf ext4 und zurück auf f2fs gewechselt - und jetzt kann ich's einhängen, seh die korrekte größe und 'format data' läuft fehlerfrei durch......:blink:

allerdings unterscheidet sich der erste boot marginal - bei der frage nach einer wiederherstellung scheint die maske anders zu sein und ab dem punkt der googlekonto-einrichtung ist die schrift 'fett' :blink: :blink: :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
cla1966 schrieb:
/data system war f2fs, allerdings war size 'null' und nicht mountbar
das ist ja auch ganz normal.
Die Partition ist vom Hersteller verschlüsselt und kann daher von TWRP nicht gelesen werden.
format data
sollte da aber eigentlich reichen
cla1966 schrieb:
allerdings unterscheidet sich der erste boot marginal - bei der frage nach einer wiederherstellung scheint die maske anders zu sein und ab dem punkt der googlekonto-einrichtung ist die schrift 'fett' :blink: :blink: :blink:
andere Firmwareversion geflasht?
 
wenn ich 'format data' ohne der angeführten "manipulation" versuche, hab' ich unzählige fehlermeldungen 🤔
und nein, verwend' immer die gleiche FW

OT ..... hach - wie einfach waren doch noch froyo, kitkat, lollipop 🫣
 

Ähnliche Themen

mamilein
Antworten
2
Aufrufe
167
mamilein
mamilein
A
Antworten
0
Aufrufe
259
abp
A
HarryHH
Antworten
7
Aufrufe
648
HarryHH
HarryHH
Zurück
Oben Unten