Ist der Preis des Samsung Galaxy A53 gerechtfertigt?

T

tosch350

Erfahrenes Mitglied
175
Ich finde es echt schade, dass das Gerät eher ein Downgrade zum A52s 5G ist.
Mit meinem A51 komme ich noch klar, aber mich juckt es schon ein wenig, mir ein A52s 5G zu kaufen, solange es noch verfügbar und günstig ist.
Würde mich schon ärgern, irgendwann wohl mehr Geld für einen schlechteren Nachfolger auszugeben.
Aber jetzt ein A52s 5G zu kaufen, auch wenn ich es eigentlich nicht brauche, würde wohl auch nicht allzu viel Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
tosch350 schrieb:
Ich finde es echt schade, dass das Gerät eher ein Downgrade zum A52s 5G ist.

Mit meinem A51 komme ich noch klar, aber mich juckt es schon ein wenig, mir ein A52s 5G zu kaufen, solange es noch verfügbar und günstig ist.

Jepp, ziemlich schade und unverständlich ...

und Beeilung, Abverkauf ist wohl schon gestartet ;)

276 Teuronen über MM / Saturn ist schon ein tolles Angebot !
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99 schrieb:
und Beeilung, Abverkauf ist wohl schon gestartet ;)

276 Teuronen über MM / Saturn ist schon ein tolles Angebot !

Ist aber kein Abverkauf. Es ist einfach nur die Galaxy Woche ohne Mehrwertsteuer, betrifft ja das A53 und andere auch.
 
Jetzt hat der Samsung-Shop das A52s für 269 € in der Aktion.
 
@Andy.K nicht böse gemeint aber im Unboxing Thema des A53?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
😂
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Eben, wenn man auf die Frage des Thread-Themas eingehen will, muss man unwillkürlich den Vergleich zum Vorgänger ziehen, zu den technischen Unterschieden und denen im Preis. Und die 100 € mehr für das A53 für 1,5 Jahr länger zu erwartende Updates und einen geringfügig stärkeren Akku (ob der dann wirklich auch von der Zeit her länger durchhält ??) ..... Das passt meiner Ansicht überhaupt nicht. Und insgesamt 5 Jahre Updates: Ohne zwischenzeitlichen Akku-Wechsel eine solche Nutzungsdauer bei mir gar nicht denkbar.
 
Jeder Preis ist gerechtfertigt, solange der Kunde ihn zahlt.

Sonst gäbe es wohl auch kaum Leute die 50.000 € für Schmuck ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal am Rande: Ich habe dieses Thema nicht eröffnet und finde es schon etwas seltsam, dass ein Moderator Text aus einem anderen Beitrag von mir nimmt und damit praktisch in meinem Namen ein neues Thema anfängt.

Und zum Thema: Ich habe mir jetzt doch das A52s 5G für 242,10 € direkt bei Samsung gekauft. Ich denke, für diesen Preis kann man nicht viel falsch machen.
 
Gut gemacht !!! :)
 
tosch350 schrieb:
finde es schon etwas seltsam, dass ein Moderator Text aus einem anderen Beitrag von mir nimmt und damit praktisch in meinem Namen ein neues Thema anfängt.
Du hattest im Samsung Galaxy A53 5G - Unboxing und Testberichte einen Post:
offtopic.PNG

Eine Preisdiskussion ist dort natürlich unschön, weil die User schließlich Testberichte lesen möchten. Deshalb hab ich deinen Gedankengang in einen neuen Thread rausgezogen.
Als Alternative hätte ich deinen Post als OT löschen müssen und das mach ich ungern.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
tosch350 schrieb:
Und zum Thema: Ich habe mir jetzt doch das A52s 5G für 242,10 € direkt bei Samsung gekauft. Ich denke, für diesen Preis kann man nicht viel falsch machen.
Definitiv.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Mir ist eben aufgefallen, dass der Preis bei Amazon, selbst Verkauf&Versand direkt bei Amazon, sogar unter den Verkaufspreis des A33 gesunken ist.
Der Preisverfall läuft ja richtig gut beim A53.
 
Bei Idealo ist das A53 gerade Mal 10€ teurer als das A33
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und ToflixGamer
Da hat die "große Nachfrage" wohl zu einer hohen Rabattierung geführt, geil :D ;) :D
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Ich habe die Geräte auch mal in der idealo-app auf dem Merkzettel: Stand heute 335 € für das A33 und 322 € für das A53 (UVP wären gewesen 369 bzw. 449 😀😀), das A52s liegt bei 295 € (wobei mir diese app nicht mit die Angebote aus dem Samsung-Shop auflistet). Ich denke schon, dass ich vor 2 Wochen mit 269 € für das A52s im Samsung-Shop nichts falsch gemacht habe, flüssiges System bis September 2025 und noch A14. Für den Preis gut 3 Jahre, das ist völlig OK (dann wird ohnehin der Akku nachlassen). Ob die A33/53 dann noch mit A15,16 flüssig laufen und ob deren Akku 5 Jahre durchhält (hat ja auch nur 500 mAh mehr Kapazität), ist mehr als fraglich. Aber schon erstaunlich, wie gut der Markt reagiert: UVP 449 € und nach einem Monat bereits für 322 € zu haben (als Neugerät).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser

Ähnliche Themen

mamilein
Antworten
2
Aufrufe
74
mamilein
mamilein
W
Antworten
6
Aufrufe
405
Work
W
P
Antworten
2
Aufrufe
281
Pronto-2022
P
Zurück
Oben Unten