Nur unscharfe/körnige Bilder mit der Kamera des Galaxy A53?

@tinkabell82
Gute Besserung!

16MP und nur 1,6 MByte, toll sieht das jetzt auch nicht aus? Ist nur ein starker Filter drüber der das Rauschen entfernt?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tinkabell82
Sag ich ja... bin immer noch nicht100% zufrieden u vermute auch es hat was mit dem Bildschirm Auflösung whatever zu tun....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
tinkabell82 schrieb:
vermute auch es hat was mit dem Bildschirm Auflösung whatever zu tun....
Nein, zu 100% nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tinkabell82
However - Thread closed von meiner Seite aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: matzescd
tinkabell82 schrieb:
@Observer es ist minimal besser geworden...wie auch immer Aber zufrieden bin ich trotzdem nicht... weder s21FE noch A53... ich glaub das nächste wird dann doch einmal ein Apple.

Sorry, ich sehe noch immer keine unbearbeiteten Originalbeispielfotos (plural), die mit EXIF-Daten zeigen, dass es sich um genau dieses Gerät handelt und die bei der Aufnahme erfolgten Parameter mitbringen.

Was ist denn daran so schwer?🧐🙁
Du suchst Hilfe, man/frau will Dir helfen und von Dir kommt nicht das, was angefragt ist - da stimme ich Dir zu: thread to be closed😉👍🥂
 
Zuletzt bearbeitet:
tinkabell82 schrieb:
Das war das S21Fe ich habe es jetzt gegen das A53 getauscht Und es zdt nicht mehr so körnig!
Du hast also Fotos mit dem S21FE gemacht und machst jetzt das A53 für die schlechte Qualität verantwortlich?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Observer
Observer schrieb:
Was ist denn daran so schwer?🧐🙁
kleine Vermutung von mir.
Es gab hier einmal die Diskussion ob die Forensoftware EXIF Daten aus Bildern entfernen kann zum Schutz der Privatsphäre.
Ich weiß aber nicht ob dies umgesetzt wurde.
@ses kann dazu vielleicht etwas sagen
 
Nein, weil sonst wären in all den Zeigefäden keine Diskussionen über die Bilder möglich - dort ist alles mit EXIF, so, wie das Gerät das Bild erschuf😀.

Und ich vermute, dass die Software fadenspezifische Regelungen nicht zulässt - also immer oder nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassend sehe ich da nur Verwirrung.
Das A53 macht schlechte(re) Bilder als das S8. Als Beispielbild gibt es 2 Bildchen von denen eines mit einem S21Fe gemacht wurde (bekam ich nur durch Detektivfummelei und zoomen raus) wurde so von OP bestätigt.
Das zweite "glasklare" Foto ist bei genauer Betrachtung nur unscharfer Pixelbrei. Ob es wirklich von einem S8 stammt, werden wir nie erfahren.
Witzigerweise ist das neueste Bild sogar mit das Beste in der Riege der geposteten Bilder. Das spricht sogar wirklich für das A53. Unten Links in der Ecke ist es aber bei Extremzoom auch unscharf.

Das ganze Thema ist so fishy, dass es wohl nie ne Lösung geben wird und wie OP ja schon schreibt "dann kauf ich mir halt ein iPhone"... Klar.... kostet auch nur knapp 1000 Euro mehr. Aber hey.... bitte kein SE(2 oder 3) denn das hat ne wirklich miese Kamera im Vergleich zum A53/S21Fe. Das iPhone ist halt ne ganz andere Klasse als ein Mittelklassegerät.

Und nur als Nachtrag: Man lässt keine privaten Daten beim Mediamarkt umziehen. Wer garantiert denn, dass die nicht beim Mitarbeiter auf der privaten Platte landen, oder im Internet?
Außerdem ist ja nicht mal klar, ob die Daten vom S8 auf das S21Fe und dann auf das A53, oder wie oder was umgezogen wurden.

Ich denke wirklich auch, dass hier alles gesagt ist, was man sagen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Observer
matzescd schrieb:
Ob es wirklich von einem S8 stammt
man sieht das Gerät im Spiegel, ist ein Galaxy S8 in #5.

matzescd schrieb:
Witzigerweise ist das neueste Bild sogar mit das Beste in der Riege der geposteten Bilder. Das spricht sogar wirklich für das A53. Unten Links in der Ecke ist es aber bei Extremzoom auch unscharf.
es ist insgesamt unscharf.
Wahrscheinlich durch zu schlechtes Licht und den danach vom Smartphone darüber gelegten Filter um das Rauschen zu entfernen.

matzescd schrieb:
Das iPhone ist halt ne ganz andere Klasse als ein Mittelklassegerät.
Preis/Leistung.
Aber dann auf Android schimpfen, wenn man sich ein Android Gerät aus der Mittelklasse kauft.
matzescd schrieb:
Wer garantiert denn, dass die nicht beim Mitarbeiter auf der privaten Platte landen, oder im Internet?
ist ja leider schon passiert, wenn auch nicht bei MediaMarkt.
Schlimm und kann für die Mitarbeiter*innen nicht hoch genug bestraft werden.
matzescd schrieb:
Ich denke wirklich auch, dass hier alles gesagt ist, was man sagen konnte
eigentlich ja "nichts"
Weil alles durcheinander und keine wirklichen Vergleichsbilder. Gerade am Anfang wo es um das A53 gehen soll und dann ein Bild vom S21 FE und S8 kommt.
Nun gut, beim nächsten mal wird es besser, oder @tinkabell82 ? 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: matzescd
Die A-Serie hat doch generell absolut schlechte Kameras. Man kann kein Porsche mit einem FIAT vergleichen.
 
maik005 schrieb:
man sieht das Gerät im Spiegel, ist ein Galaxy S8 in #5.

Uppsi. Das war mir wirklich entfallen. Ist halt auch schon ein paar Tage her.

Und zum A53 Bild: Ja.... es ist nicht toll und stellenweise unscharf. Aber im Vergleich zu den anderen Bildern (gerade im Bereich Gesicht) doch deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@d4Lux0r

Also das kann man so pauschal nicht sagen, hatte selbst ein A52 s und auch damit konnte man schöne Bilder machen.
Ist natürlich kein High End aber so allgemein das die A Serie perse schlechte Bilder macht kann ich so nicht unterschrieben.

Aber egal das Mysterium dieses Themas hier werden wir alle wahrscheinlich nie ergründen....

Weiss auch nicht was so schwierig ist einfach Mal ein Foto mit der Hauptkamera im normalen Modus von irgendeinem Gegenstand oder einer Ecke im Zimmer zu machen, aber ich glaube das ist Teil des Mysteriums....

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich bin mit der Kamera vom A53 auch zufrieden. Aber ich habe auch noch nie ein Spiegelselfie von mir gemacht. Das will niemand sehen. Mich eingeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
roisolei85 schrieb:
Weiss auch nicht was so schwierig ist einfach Mal ein Foto mit der Hauptkamera im normalen Modus von irgendeinem Gegenstand oder einer Ecke im Zimmer zu machen, aber ich glaube das ist Teil des Mysteriums....
👍.

Manches könnte so einfach sein . . . . . . . ..
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, maik005 und roisolei85
Hat sich die Kameraqualität mit den letzen Updates verbessert?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
373
Work
W
SusanJ
Antworten
1
Aufrufe
197
KnudBoerge
K
J
Antworten
6
Aufrufe
515
JuKo53
J
Zurück
Oben Unten