Nur unscharfe/körnige Bilder mit der Kamera des Galaxy A53?

@tinkabell82

Lade doch Mal ein Bild welches du mit dem A53 gemacht hast hier hoch.
Um fest stellen zu können was du mit unscharf meinst...

Gruß
 
@tinkabell82
und wie soll man dir auf deine Frage antworten?
deine Beurteilung des Fotos in Post #3 ist ja auch falsch
 
Könnte mit der Display Auflösung zu tun haben:

S8 =
Pixeldichte568 ppi
Auflösung 1.440 x 2.960 Pixel
Diagonale 5,8 Zoll

A53=
Pixeldichte405 ppi
Auflösung 1.080 x 2.400 Pixel
Diagonale 6,5 Zoll

Wahrscheinlich sind die Bilder in Ordnung, sie wirken aufgrund der Auflösung des A53 Displays unscharf. Zumal zur Änderung der Auflösung auch noch die Änderung der Displaygröße kommt.

Evtl ist die TE ja ein Adlerauge ;)
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lösungsvorschlag:

Mach Mal mit beiden Geräten das gleiche Bild und schau sie dir auf einen PC oder Tablet nebeneinander an.
Ich würde wetten dort siehst du dann keinen großen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tinkabell82
Skyhigh schrieb:
Könnte mit der Display Auflösung zu tun haben:

S8 =
Pixeldichte568 ppi
Auflösung 1.440 x 2.960 Pixel
Diagonale 5,8 Zoll

A53=
Pixeldichte405 ppi
Auflösung 1.080 x 2.400 Pixel
Diagonale 6,5 Zoll

Wahrscheinlich sind die Bilder in Ordnung, sie wirken aufgrund der Auflösung des A53 Displays unscharf. Zumal zur Änderung der Auflösung auch noch die Änderung der Displaygröße kommt.

Evtl ist die TE ja ein Adlerauge ;)
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen


JA- ALSO HATTE DAS S8 DEMNACH HÖHERE Auflösung????
 
Wenn dann nur am Display. Nicht an der Kamera (welche ja bisher Thema war, denn das A53 hat meines Wissens 64MP mit pixelbinning was dann mit 16:9 auch grob den 12MP des S8 entspricht)

Im Normalfall solltest du den geringen Unterschied im Display aber nicht sehen können.
Gibt jedoch immer wieder Leute bei denen die Sinne wie sehen/hören/schmecken/riechen stärker funktionieren als bei anderen.

Zur Klarstellung nochmal: du sprachst von "Bildern" nicht "Display oder Bildschirm".
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Könnte mit der Display Auflösung zu tun haben
Nein.
Die ist zwar anders, ja.
Aber das wird es ganz sicher nicht sein.
 
Und das weißt du ganz sicher?

Klar stimmt auch mit 400kb großen Bildern nach dem übertragen was nicht. Wenn's allerdings auch Bilder aus anderen Quellen betrifft kann es nicht an der Kamera oder am Übertragen liegen. Da muss der Fehler das Problem eher beim Anzeigegerät, sprich Bildschirm, gesucht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Und das weißt du ganz sicher?
Ja.
Hatte S8 und S9+.
Danach aktuell immer.noch das S20 FE, letzteres hat nur noch ein FullHD+ Display.


Skyhigh schrieb:
Klar stimmt auch mit 400kb großen Bildern nach dem übertragen was nicht
Auch davor, wenn man sich das Bild ansieht ist es eindeutig verwackelt.

Also das Beispielbild was noch von ihrem S8 kommt.

Mit "die Bilder von Freund*innen auf Instagram sind nun auch unscharf" ohne Beispiele kommt man hier nicht weiter, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Wenn die Kamera angeblich unscharfe und/oder körnige Bilder macht, dann ist das Motiv/Objekt doch komplett unerheblich.

Also, raus in die Natur, Bilder machen (da gibt es auch nix mit "Datenschutz", grins), dann hier die Originale hochladen mit Exif-Daten und dann . . . . . Wortspiel: sehen wir hier weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinkabell82, KnudBoerge, maik005 und eine weitere Person
@maik005
In den Fall bin ich Mal auf deine Lösungsfindung gespannt. :thumbup:


Falls hier jemand Instagram mit "scharfen" Bildern hat, kann ja die "Freigabe" zum teilen erteilt werden.

Ich bin immer noch der Meinung das, wenn auch andere Bilder betroffen sind, das Problem nicht an der Kamera selbst liegt.

@tinkabell82 sind auch Bilder in Online Artikeln betroffen? Falls ja kannst du ja auch Mal einen dieser Artikel hier verlinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Handy auf dem ersten Foto handelt es sich definitv nicht um ein A53. Die Kameraanordnung stimmt (für mich) nicht mal Ansatzweise überein. Zoomt mal unten rein. OP hat gefühlt ein ganz anderes Gerät. Und wenn das keine Hülle ist, dann stimmt auch die Farbe nicht (A53 nur in Pink, Weiß, Blau und Schwarz)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiterhin muss man ganz klar sagen, dass das andere Bild nicht "Glasklar", sondern "Pixelbrei" ist, wenn man es ebenso stark zoomt. Schau Dir doch mal die Ohrringe und Wimpern an.... nur so als Beispiel
 

Anhänge

  • a53.PNG
    a53.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 114
  • kopf.PNG
    kopf.PNG
    172,9 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@tinkabell82: hattest Du schon neue Fotos hochgeladen? Ich finde keine . . . . oder hat sich Dein Problem anderweitig erledigt?🧐

Lass uns doch bitte wissen, wie der aktuelle Stand ist, danke Dir!
 
matzescd schrieb:
Bei dem Handy auf dem ersten Foto handelt es sich definitv nicht um ein A53. Die Kameraanordnung stimmt (für mich) nicht mal Ansatzweise überein. Zoomt mal unten rein. OP hat gefühlt ein ganz anderes Gerät. Und wenn das keine Hülle ist, dann stimmt auch die Farbe nicht (A53 nur in Pink, Weiß, Blau und Schwarz)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiterhin muss man ganz klar sagen, dass das andere Bild nicht "Glasklar", sondern "Pixelbrei" ist, wenn man es ebenso stark zoomt. Schau Dir doch mal die Ohrringe und Wimpern an.... nur so als Beispiel

Das war das S21Fe ich habe es jetzt gegen das A53 getauscht Und es zdt nicht mehr so körnig!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KnudBoerge schrieb:
Genauso empfinde ich es auch....auch das A53 ist nicht so gut wie die gute alte S Reihe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer es ist minimal besser geworden...wie auch immer Aber zufrieden bin ich trotzdem nicht... weder s21FE noch A53... ich glaub das nächste wird dann doch einmal ein Apple.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
tinkabell82 schrieb:
auch das A53 ist nicht so gut wie die gute alte S Reihe.
Ist ja aber auch A Klasse und nicht S Klasse.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Ich hatte das S21Fe 5 Tage lange und dann gegen A53 getauscht.. empfinde das A53 besser als S21FE...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ohne Beispiele.
Nur Bauchgefühl.
Aber ist schon gut. Thema ohne Lösung erledigt?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Du willst ein Spiegelselfie?@
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@tinkabell82
Nein, muss kein Foto von einer Person sein.
Kann auch beliebiges Foto sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Observer
Kannst du haben... bin erkältet und im Schlafshirt🤪
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Es ging mir vorwiegend um die Auflösung in meiner Wohnung...
 

Anhänge

  • 20230225_151203.jpg
    20230225_151203.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
374
Work
W
SusanJ
Antworten
1
Aufrufe
198
KnudBoerge
K
J
Antworten
6
Aufrufe
528
JuKo53
J
Zurück
Oben Unten