Welcher seriöse Händler verkauft aktuell das Galaxy A53 5G

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wähler schrieb:
Coolblue bekommt meine ausdrückliche Empfehlung: sehr schnell, sehr freundlich, keinerlei Probleme bei einem Widerruf, und Amazon (= kein Marketplace) ist in meiner Erfahrung über jeden Zweifel erhaben.
Echt verrückt. Bei Trustpilot sind die letzten 20-30 Rezensionen nur 1 Stern. Von wann sind denn Eure letzten Erfahrungen mit Coolblue?

Hallo zusammen,

eine kleine Erinnerung, dass wir hier über das M23 und dessen Verfügbarkeit in seriösen Shops und nicht die allgemeine Zuverlässigkeit von Shops diskutieren.

Nutzt bitte zu Letzterem
Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops

Viele Grüße
Raz3r

Zuletzt bearbeitet:
Mein Thread wurde hierher verschoben, ich hatte darauf keinen Einfluss!

Eine Empfehlung kann schlecht ausgesprochen werden, da der TE ja quasi alle gängigen (großen, seriösen) Händler aufgrund von Trustpilot🤨 kategorisch ausschließt.
Folglich gibt es keinen seriösen Shop und der Thread kann geschlossen werden.
Gruß

• Danke
  • Haha
Reaktionen: johnniesmith, RA99 und maik005
Ich nehme an, das war als Witz gemeint? 😊
Ich müßte mich sehr mißverständlich ausgedrückt haben, wenn Dein Fazit so ausfällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hatte vor 2 Jahren ein Blackview Smartphone über ebay bestellt, Artikelstandort Bremen, Rücksendeadresse in der Beschreibung frei gelassen. Ich wollte es zurückschicken wegen Mängeln und Geld zurück. Der Händler teilte mit, nach China einschicken. Ich eröffnete einen Fall bei ebay, daß ich Artikelstandort und Rücksendeort in Deutschland gleichsetzen möchte. Ebay bat den Händler um Stellungnahme, die nicht stattfand. Statt dessen änderte er die Artikelbeschreibung mit Rücksendeort China. Vier Wochen später schloß ebay den Fall und überwies mir das Geld zurück, offensichtlich wegen Formfehler des Händlers.
ebay ist zwar nur die Plattform der Händler, bietet aber gelegentlich auch einen gewissen Mehrwert. Idealo.de ist eine Preissuchmaschine. Dort wird aufgelistet was momentan wo zu welchem Preis zu haben ist, es werden Links dorthin angeboten. Eine Sternchenskala zeigt die Zufriedenheit der Kunden mit dem jeweiligen Händler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und Fitzcarraldo
@Fitzcarraldo
ich denke nicht, denn genau so verstehe ich dich auch

• Danke
Reaktionen: RA99 und kurhaus_
OK, dann stelle ich die Frage nochmal.
(und sorry für das Missverständnis)
Amazon schied zum Zeitpunkt der Fragestellung aus, weil sie die gewünschte Farbe nicht hatten. Marketplace-Händler wiederum bieten mir womöglich nicht das Serviceniveau von Amazon.
Meine (gefühlt einzige) Quelle für unabhängige Kundenmeinung war Trustpilot. Andere Quellen kenne ich nicht und freue mich über Rückmeldungen.
Mir waren als große Händler ausserhalb Amazon noch Otto und NBB bekannt. Dort hätte ich gekauft, wären da nicht die schlechten Bewertungen.
Aus dieser Situation habe ich in die Runde gefragt, welcher Händler aus Sicht der Foristen aus eigener Erfahrung zu empfehlen ist.
Warum das zum Schluss führt: "alle Händler sind unseriös, case closed" erschließt sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fitzcarraldo schrieb:
Warum das zum Schluss führt: "alle Händler sind unseriös, case closed" erschließt sich mir nicht.
weil du seriöse und gute Händler wie Otto und NBB schon direkt ausschließt.
Sind beide sehr zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und omah
Fitzcarraldo schrieb:
Aus dieser Situation habe ich in die Runde gefragt, welcher Händler aus Sicht der Foristen aus eigener Erfahrung zu empfehlen ist.
In dem Fall kannst Du Dich hier umzusehen:
Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops
Und, falls Du dort nicht so oder so bereits fündig wirst, kannst Du dort nach den entsprechenden Shops fragen.

Hier geht es ab sofort nur noch um das M23. Danke

Zuletzt bearbeitet:
@Fitzcarraldo Nenne mir einen Shop ... und ich zeige dir dutzende negative Bewertungen !
Deiner Meinung nach sind alle Shop mit negativen Bewertungen aus dem Rennen ...
folglich kannst du NIRGENDWO bestellen.
Holysh1t, die verkaufen täglich zig tausende Sachen ... da kommt es zwangsläufig mal zu Unstimmigkeiten jeglicher Art.
Und wenn du davon einmal betroffen warst, vergiß es und bestelle lustig weiter ... ;)

Bei kleinen / unbekannten Shops sollte man trotzdem vor Bestellung einen Blick auf Trustpilot werfen, kann nicht schaden ...

@Raz3r Nö, A53 ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fitzcarraldo und johnniesmith
@Fitzcarraldo Na - nutzt du jetzt eine Buschtrommel
oder haste doch ein Smarti bestellt ?!?
(Wo ?)

Mein Familienmitglied hat sich für das A 53 5G entschieden und es bei Media Markt bestellt.
Falls es laggen sollte, dann versuche ich mal mein Glück mit ADB.

Mein Dank an alle Antworter und Antworterinnen-innen (w/m/x) 😊

• Danke
Reaktionen: RA99
Zurück
Oben Unten