Welcher seriöse Händler verkauft aktuell das Galaxy A53 5G

F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo zusammen,

ich suche einen Händler, der mir das A53 5G verkauft.

Amazon hats nur in der falschen Farbe, Marketplace-Händler haben ziemlich mäßige Bewertungen und Händler ausserhalb Amazon?
Media-Saturn versuche ich wegen diverser schlechter Erfahrungen mit dem Kundenservice zu meiden.
NBB fliegt der Kundensdervice anscheinend um die Ohren, Otto ebenso. (beide Trustpilot)

Kann mir jemand einen Händler empfehlen?
 
Hallo @Fitzcarraldo,

da Du quasi die meisten Standardhändler bereits ausschließt, wird es schwer mit Empfehlungen. Du wirst zu allen anderen ebenfalls negative Bewertungen finden. Mit den von Dir genannten hatte ich zB noch nie Probleme.

Auch wirst Du im Fall der Fälle Dein Problem direkt über Samsung abwickeln können, weshalb die Frage ist, wie wichtig Kundenservice des Händlers nach Erhalt der Bestellung für Dich ist.

Um dennoch Deine Frage zu beangworten: Alternate hat das A53 ebenfalls im Bestand:
SAMSUNG Galaxy A53 5G 128GB, Handy Awesome Black, Android 12, Dual-SIM, 6 GB

Auch direkt bei Samsung kannst Du zuschlagen, dort natürlich preislich meist beim Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Fitzcarraldo Such das Handy doch Mal bei Idealo, da hast du auch gleich eine Auswahl der Anbieter.
Ich hatte mit dem Online Store von MM oder Saturn noch keine Probleme.
 
Hallo krisskross, bei Idealo fehlt mir die Empfehlung der Foristen hier.
MM online? Moto G8+ bestellt, defekt, Service NUR im Laden möglich, dreimal hinfahren müssen, extrem unfreundlich, "gesetzliche Gewährleistung des Händlers glt für uns nicht, wir haben nur Garantie" usw. ....nur im Notfall.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fitzcarraldo schrieb:
(beide Trustpilot)
dabei solltest du nicht vergessen, dass auf diesen Portalen sich vor allem die Kund:innen melden, die negative Erfahrungen gemacht haben.
Der sicherlich um ein vielfaches größere Teil der Kund:innen die keine Probleme hatten beschäftigt sich erst gar nicht mit solchen Bewertungsportalen.

Kurz gesagt, du wirst keinen besseren, schon gar nicht seriöseren Händler finden.
Außerdem denke daran, dass du auf das Gerät ja auch von Samsung 2 Jahre Herstellergarantie bekommst.
Somit kannst du dich bei Problemen auch direkt an Samsung wenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fitzcarraldo schrieb:
MM online? Moto G8+ bestellt, defekt, Service NUR im Laden möglich,
das ist unsinn.
Oder hattest du es online bestellt zur Abholung im Laden?
Dann ist es richtig, denn den Kaufvertrag schließt du dann im Laden ab, so als hättest du es direkt Vor Ort gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
maik005 schrieb:
das ist unsinn.
Oder hattest du es online bestellt zur Abholung im Laden?
Dann ist es richtig, denn den Kaufvertrag schließt du dann im Laden ab, so als hättest du es direkt Vor Ort gekauft.
Ich fand es auch Unsinn. Online bestellt und geliefert. Hotline BESTEHT darauf, dass die Rückabwicklung im Laden stattfindet.
 
@Fitzcarraldo Online Bestellung konnte ich zuletzt einfach zurückschicken, ohne Probleme. Der Onlineshop hat eigentlich nix mit dem Laden zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Fitzcarraldo

Deine Ansprüche sind m.E. falsch gewichtet.

Kein Service eines Produktes dieser Art wird heutzutage direkt vom Verkäufer abgewickelt-
Das sind lediglich "Kisten-Durchschieber" .
Und ja, er hat als Erstes das Recht der Nachbesserung, lehnt das aber dankend ab.

Ich habe noch nie ein bei MM oder A online gekauftes Produkt dort direkt reklamiert.
Denn diese lassen sich das Produkt von dir geben und was machen sie ? - Sie leiten es einfach weiter.
Es sei denn , ich will es nur innerhalb der 14 Tage zurückgeben.

Kein Servicemitarbeiter ist heutzutage in der Lage, dir bei der Vielfalt der Produkte zu helfen,
es sei denn es ist der Service des Herstellers selbst. (Meistens :))

Ergo, es ist Schnuppe, wo du dir das Produkt kaufst.
Achte vielmehr darauf, dass in Punkto Bonität alles stimmt

Ich rate auch heutzutage an , diese Produkte ausschliesslich online zu bestellen und sich ohne Wenn und Aber
direkt an der Hersteller zu wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Fitzcarraldo schrieb:
Online bestellt und geliefert. Hotline BESTEHT darauf, dass die Rückabwicklung im Laden stattfindet.
halte ich für ein Gerücht.
Das kann so einfach nicht sein.
Das ergibt nicht einmal Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und swa00
Ich verstehe, dass Du es nicht verstehst...da sind wir schon zwei.
Mein Auto drauf, dass ich den Vorgabg so wiedergegeben habe, wie es sich abgespielt hat.

Die ges Gewähleistung des Händlers wurde schlicht negiert. ("das gilt für uns nicht").
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RA99 schrieb:
Samsung Galaxy A53 5G A536B/DS 128GB Awesome Black ab € 345,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mit Coolblue sollte es keine Probleme geben, bei OTTO ebenfalls bedenkenlos wie auch bei Mindfactory ... ;)
Mindfactory kenne ich noch nicht aus Kundensicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trustpilot schön und gut ... aber du solltest nicht vergessen, daß sich fast ausschließlich die Unzufriedenen dort verewigen wollen.
Die anderen zigtausende Kunden sind einfach nur zufrieden und haben die Bestellung -nach Warenerhalt- abgehakt ;)

Logischerweise gibt es überall mal Problemchen ... oder glaubst du ernsthaft an eine perfekte Welt !?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Fitzcarraldo schrieb:
Die ges Gewähleistung des Händlers wurde schlicht negiert. ("das gilt für uns nicht").
Wenn dies so wäre, dann schickt man dich aber auch nicht in den Markt.
Natürlich kann es von Vorteil sein, wenn es für Kund:innen einfacher ist das Gerät im Markt zur Reparatur abzugeben.
Aber es kann vom MediaMarkt Onlineshop nicht gefordert werden sondern sie müssen dir einen Paketschein zuschicken, mit dem du das Gerät kostenfrei zur Reparatur einschicken kannst.
Ich hätte mich auf die Geschichte mit dem Markt gar nicht eingelassen, wenn dir das zu aufwendig ist.
Außerdem, wenn die dir schriftlich schreiben, dass die Gewährleistung für sie nicht zählt und du warst noch innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf, dann würde ich das ganze an die Verbraucherzentrale geben, die freuen sich sicher über so ein Verhalten von MM.
 
Coolblue bekommt meine ausdrückliche Empfehlung: sehr schnell, sehr freundlich, keinerlei Probleme bei einem Widerruf, und Amazon (= kein Marketplace) ist in meiner Erfahrung über jeden Zweifel erhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, WolfgangN-63 und RA99
So isses - AMEN ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Wähler
und Amazon (= kein Marketplace) ist in meiner Erfahrung über jeden Zweifel erhaben.

Selbiges habe ich zu berichten.

In 99.9 % aller Fälle, bei denen ich innerhalb des ersten Jahres die Ware direkt beim Hersteller reklamiert habe, erhielt ich immer krachneue Ware als Ersatz.
Egal ob hochpreisig oder "Schund" .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich kaufe seit Jahren ohne Probleme bei Galaxus:
 
  • Danke
Reaktionen: Fitzcarraldo
maik005 schrieb:
Wenn dies so wäre, dann schickt man dich aber auch nicht in den Markt.
War aber so.
Natürlich kann es von Vorteil sein, wenn es für Kund:innen einfacher ist das Gerät im Markt zur Reparatur abzugeben.
Aber es kann vom MediaMarkt Onlineshop nicht gefordert werden sondern sie müssen dir einen Paketschein zuschicken, mit dem du das Gerät kostenfrei zur Reparatur einschicken kannst.
Hat die Hotline von Saturn auch auf Nachfrage NICHT angeboten!
Außerdem, wenn die dir schriftlich schreiben, dass die Gewährleistung für sie nicht zählt und du warst noch innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf, dann würde ich das ganze an die Verbraucherzentrale geben, die freuen sich sicher über so ein Verhalten von MM.
Mündlich von Leiterin Kundenservice im Geschäft. Es gab GAR NIX schriftlich! Ich bin telefonisch und vor Ort vor die Pumpe gelaufen. Ich war ohne Zeugen dort (wer rechnet den mit sowas?) und hatte nichts Belastbares für den Verbraucherschutz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Formatierung korrigiert. Gruß, GigaTom
Fitzcarraldo schrieb:
NBB fliegt der Kundensdervice anscheinend um die Ohren
Kann ich bestätigen 😡

Voelkner listet das A53 in einigen Farben. Vielleicht ist Dein Wunschfarbe ja dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fitzcarraldo
Denen hatte ich nach dem Telefonat schriftlich per EMail geschrieben, also dem Onlineshop.
Mit deutlicher Bitte um einen Paketaufkleber um das Gerät zur Reparatur Einsendern zu können.

Dann hättest du auch schriftlich eine Antwort bekommen.

Nun aber egal, deine Aussage steht, Saturn wird sicher das Gegenteil behaupten wollen.
Bringt uns so also nicht weiter.
Du hast dich aber offensichtlich zu leicht mündlich abfertigen lassen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
471
Aminator
A
SusanJ
Antworten
1
Aufrufe
188
KnudBoerge
K
P
Antworten
2
Aufrufe
260
Pronto-2022
P
Zurück
Oben Unten