Wer wechselt zum Samsung Galaxy A53 5G?

B

blueliner8455

Neues Mitglied
22
Bin sehr gespannt aufs A53. Trotzdem bleib ich noch bei meinen A51. Läuft ohne Probleme. Die Preise halten mich momentan auch davon ab. Der Preisverfall trifft sicher auch das A53 früher oder später.
 
  • Danke
Reaktionen: Viareggia
@blueliner8455

Ich habe auch nicht vor, von meinem A51 zu wechseln. Für meine Zwecke ist das noch völlig ausreichend. Beim A53 würde mir dagegen die Klinkenbuchse fehlen.
 
Von der Samsung-Seite:

"bis zu 6 % schnellere Performance" verglichen mit dem A52 5G.

Das ist ja wirklich ein großer Fortschritt 😉
 
Ich frage mich gerade eben, wo der Vorteil vom A53 im Vergleich zum A52s sein soll, das es gerade für 329 € bei Samsung im Angebot gibt und sogar noch mit Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz und Avicii89
@merlin2100 Das wollte ich auch gerade schreiben. Warum ein A53 kaufen wenns das A52s gibt? Der Akku hält auch beim A52 mehr als lang genug, das ist IMO keine Rechtfertigung für schlechtere Ausstattung beim Nachfolger.

Meinen Vater habe ich mit dem A52s dann wohl gut beraten.
 
Keine großartigen Gedanken machen;
wenn du das Smarti jahrelang nutzen möchtest, dann das neue Modell A33
wenn du eh alle 1-2 Jahre wechselst, dann ist es Wumpe Schnuppe Wurscht Wendler (=Egal) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blueliner8455
Hab's für einen Verwandten mal Vorbestellt, wird ein Geburtstags Geschenk vermutlich gleich werden aber. Die Buds Live gibt's eben dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe bei meinen beiden A52er (A52 5G & A52 4G), ersteres besitze ich seit gestern 1 Jahr lang, das A52 4G habe ich als 2. Gerät/Ersatz für mich am 22.12.2021 angeschafft und ist nun 3 Monate bei mir. Ich sehe gegenüber dem A53 5G keinerlei signifikanten großen Mehrwert, gut die 500mAh Akku mehr die es hat werden sich vor allem im Vergleich zum A52 5G bemerkbar machen, aber die fehlende 3,5mm Klinke würde mich tatsächlich auch im Jahr 2022 noch stören.

Der Exynos 1280 ist für mich auch nicht das Wahre Leistungswunder, ja er bietet in meinen meisten Szenarien genug Rechenleistung für alles was man mit dem A53 5G anstellen mag, aber der so richtige Leistungssprung für mich ist das jetzt nicht, zumindest im Vergleich zum A52 5G mit dem Snapdragon 750G. Und ein A52s 5G mit Snapdragon 778G steht nochmal etwas besser und wenn man unbedingt Geld sparen möchte, dann würde ich an der Stelle auch eher zum Kauf des A52s 5G raten, hier stimmt für mich nach wie vor das Gesamtpaket nach wie vor und ich würde es definitiv dem A53 5G vorziehen.

Ergo, nein ich bleiben bei meinen A52er, die laufen so einwandfrei, das sich der Umstieg für mich null lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox
Ich wechsle vom S9 zum A53. Seit dem S5 war ich Samsung in der Premium Linie treu. Aber nun reicht es mir. Mangels SD-Card innert der Premium Linie, wechsle ich nu zu der "minderwertigen" Reihe :). der einzige Grund.

Wenn es danach gehe, tät ich beim S9 bleiben da ich auch kein Freund der Notch bin. Gruselig.

Habe dat A53 vorbestellt und kommt heute an... Mal schauen. Ich hoffe root kommt schnell. Denn ohne geht ein leben nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Ich werde im Spätsommer vom Nokia 7.2. wegen auslaufender Sicherheitsupdates auf ein Samsung wechseln, wobei mir dann wohl das A33 völlig ausreichen würde, einen Mehrwert des A53 kann ich da nicht erkennen. Selbst das A33 wird es ja mittlerweile für UVP 369 € geben, das ist schon enorm. Wenn man Glück hat, bekommt man es vlt mal für 330 Euronen, aber das A53 wird deutlich über 400 bleiben. Hatte zwar jetzt noch an ein A52 (5G) gedacht, gibts ja mittlerweile schon je nach Variante zwischen 269 und 299 €, aber ein A33 für 330-340 wäre mir dann wohl lieber, 4/5 Jahre Updates + 5000er Akku, das kommt mir sehr entgegen. Habe jetzt diverse Adapter ausprobiert und könnte nun - entgegen meiner bisherigen Prinzipien - wohl doch ohne Klinkenbuchse leben. Mal sehen wie das Display des A33 zeigt, ersten Infos zufolge nicht so besonders hell, wäre nicht so gut, aber man sollte da wohl erst mal die Tests abwarten. Ich hoffe mal, dass der Fingerabdrucksensor im Display gut läuft, denn genau genommen wäre mir einer in der Powertaste (wie wohl beim M23, M33 vorgesehen) lieber. Für mich wären sogar ein M33 eine Alternative gewesen (wenn ich das herrliche Amoled-Display und den 6000er Akku beim M21 meiner Frau sehe), aber leider sollen die M-Geräte ja kein Amoled-Display mehr haben, ein fürchterlicher Rückschritt.
 
Andy.K schrieb:
A33 wird es ja mittlerweile für UVP 369
Ja hatte auch überlegt zum A52s 5G zu wechseln aber der Neupreis lag bei ca 412 EUR für die 256GB. Da war ich direkt im Store + Zugabe nahezu beim gleiche Preis... Minus der Zugabe ist der Preis den ich erhielt bei Samsung unschlagbar.
screen_1648201700.png
 
@au lait der Preis ist gut
 
Bin am überlegen... Habe gerade gelesen, dass sich das Pixel 6a bis Ende Juli verzögert, und selbst dann ist die Erhältlichkeit meiner Meinung nach nicht gewährleistet...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andy.K schrieb:
Ich werde im Spätsommer vom Nokia 7.2. wegen auslaufender Sicherheitsupdates auf ein Samsung wechseln, wobei mir dann wohl das A33 völlig ausreichen würde, einen Mehrwert des A53 kann ich da nicht erkennen. Selbst das A33 wird es ja mittlerweile für UVP 369 € geben, das ist schon enorm.
Mal schauen, wie die Kamera beurteilt wird. Ich sehe zwischen dem A33 und dem A53 hardawretechnisch kaum Unterschiede. Irgendwo muss Samsung den Rotstift angesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 hole meines morgen ab
 
Das A53?
 
Zuletzt bearbeitet:
au lait schrieb:
Ja hatte auch überlegt zum A52s 5G zu wechseln aber der Neupreis lag bei ca 412 EUR für die 256GB. Da war ich direkt im Store + Zugabe nahezu beim gleiche Preis... Minus der Zugabe ist der Preis den ich erhielt bei Samsung unschlagbar.
Anhang anzeigen 971928

Ich kann das Angebot dort gar nicht so finden ??

Außerdem mal eine Frage dazu: Zu dem Samsung-Online-Shop gibt es doch massenhaft schlechte Bewertungen, es wird dringend abgeraten dort was zu kaufen. Ist das also wirklich seriös?
 
@chk142 hää? Ja das A53
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa... ich dachte schon, du hättest mal wieder Insiderkram am laufen, und holst morgen das Pixel 6a ab. ;)

Kannst ja dann mal schreiben, wie du es findest (das A53).
 
Mein Insider sagt, kein Europa start derzeit ;)

Berichte dann vom A53 5G
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann ja paar vergleichen machen mit dem Xiaomi 12, dem Poco X4 Pro und dem Pixel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Andy.K schrieb:
Ich kann das Angebot dort gar nicht so finden ??
Ich auch nicht mehr...

Andy.K schrieb:
Zu dem Samsung-Online-Shop gibt es doch massenhaft schlechte Bewertungen, es wird dringend abgeraten dort was zu kaufen. Ist das also wirklich seriös?
Ich habe dort nun schon öfters bestellt und sie sind schnell und die Ware (davon gehe ich nun mal bei dem Hersteller von aus - ist 1A). Hatte keine Probleme.

Hier mal ein unboxing Samsung Galaxy A53 5G - Unboxing und Testberichte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
466
Aminator
A
P
Antworten
2
Aufrufe
253
Pronto-2022
P
SusanJ
Antworten
1
Aufrufe
184
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten