Nachteile durch verschiedene Versionen beim Galaxy A54?

ich hatte mich jetzt auf die allgemeinen Updates bezogen und nicht auf die Apps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@JohnyV Zumindest in diesem Fall liegt die Einschränkung bei einer App.
 
Das ist mir schon klar 😅

Ich bezog mich auf diese Frage ->

"Gibt es bei Samsung Unterschiede bei der zeitlichen Update-Versorgung zwischen den Ländern?"
 
Ich habe auf Amazon nach der 256GB Version gesucht und auch einige Haendler angesprochen. Alle haben mir erwidert, dass es sich um eine Europaeische Version handelt. In der Beschreibung und im Titel des Artikels ist gar kein Hinweis auf EU. Wie ich schon sagte, ist es eine Lotterie.
 
Stimmt es, dass man bei EU Versionen auf VoLTE oder VoWiFi verzichten soll? Hat mir jemand gesagt. Richtig glauben tue ich es aber nicht.

Auf Samsung Pay ,Samsung Free und Knox könnte ich verzichten. Wenn sonst nichts anderes eingeschränkt wird.
 
Winkel schrieb:
Stimmt es, dass man bei EU Versionen auf VoLTE oder VoWiFi verzichten soll?
Quatsch! Ob diese Funktionen zur Verfügung stehen, bestimmt die Providerkonfiguration, die in Abhängigkeit zur eingesetzten SIM stattfindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Winkel
Früher war das schon mal so.

@KnudBoerge
So abwägig ist die Frage ja nicht. Früher wr das ja tatsächlich ein Problem, ich weiss nur nicht bis wann. Mein S7 (ja ich weiss, ist lange her) wurde vom Verkaufsgeschäft zurückgenommen und gegen ein landesspezifisch ersetzt, da deswegen VOLTE nicht funktioniet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Heißt, dass es nicht mehr so ist?

Preislich sind wir bei der EU Version um einiges preiswerter. Samsung Pay muss ich nicht haben, da es andere Möglichkeiten gibt. Knox ist, soweit ich es richtig deute, eher für Firmen relevant. Wenn die EU Version auch 5 Jahre Updates bekommt und VoLTE und VoWiFi kein Problem sind, dann kann ich mir den Preisunterschied sparen und das Geld in Zubehör investieren. Habe ich da einen Denkfehler?
 
Meines Wissens sollte es schon seit einiger Zeit gehen. Konnte es aber nie mehr ausprobieren seit dem S7.
 
roman70ch schrieb:
So abwägig ist die Frage ja nicht. Früher wr das ja tatsächlich ein Problem, ich weiss nur nicht bis wann.
Das war mit streng Länder- und Providerspezifischen Firmwareversionen so. Die Phase haben spätestens seit dem S10 überwunden.
 
Der Unterschied ist vermutlich die auf 30 Monate verlängerte Garantie.
 
Ich habe mein A54 in Thailand gekauft, da ich dort lebe. Der Modellname ist SM-A54E/DS, der Modellcode SM-A54EZKCTHL. Das Gerät hat sogar eine CE Kennzeichnung.

Ich habe heute auch das Juni Update erhalten und es verhält sich wie ein ganz normales Telefon. 😁
 
alterbesen schrieb:
Die Erklärungen hier mit den verschiedenen Versionen sind sehr interessant und hatte gedacht auch verständlich.
Allerdings verkauft Amazon seid gestern eine ganz andere Versionsnummer : Samsung F-MA546BZKCAMZ und das Exlusiv ?
Was mag der Exlusive Unterschied zu anderen Versionen sein ?
Samsung Galaxy A54 5G A546B/DS 128GB Awesome Graphite ab € 319,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ich stelle noch einmal die Frage in den Raum: Warum nicht die normale Version?

https://www.amazon.de/Samsung-Smart...ŽÕÑ&keywords=galaxy+a54&qid=1688139074&sr=8-4

Bringt doch nix bei irgendeinem Market Place Anbieter 20 oder 30 € sparen zu wollen, und dann eventuell irgendeinen Exotenkram zu bekommen. Der aus was weiß ich was für einer Quelle kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gar nicht geschaut, welche Version ich habe, aber beim Mediamarkt gehe ich mal davon aus, dass es eine für den deutschen Markt ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
1.278
DrHoas
D
Blackwater
Antworten
6
Aufrufe
181
KnudBoerge
K
Fire123
Antworten
5
Aufrufe
684
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten