Nachteile durch verschiedene Versionen beim Galaxy A54?

L

LLA

Neues Mitglied
0
Guten Abend!
Ich beabsichtige, mein A50 gegen ein A54 zu tauschen. Ich bin etwas verwirrt, weil bei manchen Versionen ein EU dabei steht, wie z.B. hier:
Samsung Galaxy A54 5G EU 8/128GB, Android, Lime
Kann mir jemand sagen, ob das EU auf irgendwelche EU-Einschränkungen hinweist?
Danke!
 
Nein, ist halt für Europamarkt und nicht für Asien etc...Da der Verkäufer und Versender Amazon ist hast Du auch kein Trödel falls Du zurück geben möchtest oder irgendwas mit dem Gerät ist
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ok, danke.
 
Aus der Anzeige hab ich meins auch. Alles gut....
 
Man kann also ein Gerät auch im benachbarten EU-Ausland beziehen, wo halt nicht die deutsche Version verkauft wird, und es macht keinen Unterschied oder keine Nachteile? Gibt es bei Samsung Unterschiede bei der zeitlichen Update-Versorgung zwischen den Ländern?
 
Sollte kein Problem sein, Du kannst ja bei der Ersteinrichtung deine Landessprache wählen.
 
Mit Samsung Pay und Knox gibt es sehr wohl Probleme, wenn man eine andere Europa-Version hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Winkel
Also lieber die Finger davon lassen?
 
Kommt darauf an, ob du siese Sachen brauchst.
 
Wie erkenne ich die deutsche Version?
 
Früher konnte man das. Jetzt konnte mir niemand mehr sagen, wie man das jetzt schon im Voraus resp. Auf der Verpackung erkennen kann. Manche Versender können es dir bestätigen, weil sie es über den offiziellen Vertrieb haben und andere haben keinen Plan.
 
  • Danke
Reaktionen: meute und Winkel
Das ist aber gar nicht gut und echt schade. Im Prinzip ist man, wenn man über den Versandhandel bestellt, einer Lotterie ausgesetzt?
 
Wenn man bei Samsung direkt bestellt, sehen die Modelle so aus

SM-A546BZKCEUB - 128GB Anthrazit
SM-A546BZKDEUB - 256GB Anthrazit
SM-A546BZWCEUB - 128GB Weiß
SM-A546BZWDEUB - 256GB Weiß

Reicht es na diesen zu suchen, oder sind sie nicht eindeutig?
 
Die Endung EUB kann es eben bei verschiedenen Ländern geben wie z.B. EUE auch. Beides sind europätische Versionen. So wurde es mir mal gesagt - von Samsung und von einem Versender. Leider habe ich keine Liste, welche Länder welche Endung haben. Konnte mir auch noch niemand geben.

Wenn man aber bei Samsung direkt bestellt, erhält man sicher die Version für das jeweilige Land. Und auch bei Versendern, die über die offiziellen Vertriebswege beziehen. Bei Grauimporten weiss man es dann eben nicht. Das sieht man seit einiger Zeit alleine auf der Verpackung leider nicht mehr - oder zumindest wurde das von Samsung und vom Versender so behauptet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch das hier gefunden, Quelle forum.xda-developers

Samsung Galaxy S20 / S20+ / S20 Ultra
-EUR Europe CSC and product code :

EUX : EEA ( European Economic Area )
EUY : none EEA

EUA : sold in United Kingdom , Greece
EUB : sold in Austria Belgium Germany France Spain Netherlands Portugal
EUC : sold in Switzerland
EUD : sold in Denmark Nordic countries Finland Latvia Sweden Lithuania
EUE : sold in Italy Poland Hungary Czechia Slovakia Bulgaria
EUF : sold in Albania Serbia Republic of North Macedonia
EUG : sold in Croatia Slovenia


Das ist aber für die 2020er-Modelle. Scheint schon wieder anders zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Winkel und chk142
Wenn ich also ein Telefon aus Spanien beziehe, funktioniert in Deutschland Samsung Pay und Knox. Wenn das Telefon aber z.B. aus Italien kommt, dann nicht? Das soll jemand verstehen ...
 
Nein, das verstehst du falsch. Wenn hinten EUB steht, weisst du nicht, aus welchem Land dein Gerät stammt. D.h., es kann EUB-Geräte geben, bei welchen es funktioniert und EUB-Geräte bei welchen es nicht funktioniert, da diese eben aus verschiedenen Samsung-Pay-Regionen kommen können. Von Samsung Pay (resp. Wallet) gibt es pro Land eine eigene App, wenn es im entsprechenden Land verfügbar ist, sonst gibt es gar keine. Bei Knox weiss ich es nicht, das ist die Angabe eines Versenders, der es immer noch so auf seiner Seite schreibt.

Wie gesagt: Grauimporte aus anderen Ländern mit EUB können solche Einschränkungen aufweisen. Man sollte sich also vom Versender bestätigen lassen, dass es in Deutschland funktioniert. Vielfach wissen sie es aber gar nicht.

Ich habe im letzten Jahr lange rumgesucht und nachgefragt und habe keine noch detaillierteren Daten erhalten. Vielleicht gibt es sie jetzt, jemand findet sie und kann sie hier reinstellen. Bis vor ein paar Jahren (2019?) konnte man sich auf den Produktcode verlassen, ist jetzt aber nicht mehr so und bis jetzt konnte niemand sagen, anhand wessen es bei einer ungeöffneten Verpackung ersichtlich ist, aus welchem Land das Gerät kommt. Bei Samsung habe ich drei Anläufe genommen, zwei davon haben behauptet, man kann es nicht mehr erkennen und müsste wissen, aus welchem Vertriebsland es stammt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Winkel
Bezüglich den Updates gibt es doch keine Unterschiede? Da gibt es doch gar keine länderspezifische Updates. In der Regel gibt es doch nur ein EU Update, welches alle Länder umfasst.
 
@roman70ch

Das macht die Sache noch komplizierter und schreckt mich ein wenig ab. Ein wenig kommt es mir vor, wie eine Schikane.
 
JohnyV schrieb:
Bezüglich den Updates gibt es doch keine Unterschiede? Da gibt es doch gar keine länderspezifische Updates. In der Regel gibt es doch nur ein EU Update, welches alle Länder umfasst.
Samsung Pay ist länderspezifisch und man kann regulär immer nur die des entsprechenden Landes installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
1.175
DrHoas
D
Fire123
Antworten
5
Aufrufe
563
Fulano
Fulano
DanX
Antworten
3
Aufrufe
372
Blackwater
Blackwater
Zurück
Oben Unten