Alle Einstellungen zurücksetzen ohne Werkseinstellungen? Und andere Fragen vor allem wegen Akku

F

Farang

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich habe seit Samstag das A54 5g und bin eigentlich auch recht zufrieden.

Nur finde ich`, das nach dem ersten vollständigen Aufladen der Akku nicht so lange hält wie Samsag seit ich es bekommen habe ...kann es sein das der Akku erst noch ein paar mal vollständig aufgeladen werden muss ? Also soll ich dem Akku noch etwas Zeit lassen ?

Die Prozentzahlen gehen doch recht schnell runter. Ich nutze z.B das Smartphone nicht , kaum gehe ich dran und mach ein wenig, geht es um ein Prozent runter. Habe jetzt Sorge das ich vielleicht an den Berechtigungen irgendwas verstellt habe was am Akku zieht...was ja eigentlich nicht sein sollte... aber man kennt das ja , die Kraft der Vorstellung....

Jetzt frage ich mich dennoch , ob man ALLE Einstellungen die man getätigt hat auch zurücksetzen kann ohne die Werkseinstellungen zu nutzen !?


Dann noch ein paar andere Fragen

1) Google App habe ich als Shortcut ausgewählt, ist es normal das dort sehr viele Berechtigungen automatisch schon auf aktiv gesetzt sind? Auf meinen alten S9 musste ich die erst bestätigen wenn ich die Google App startete

Genau so ist es auch bei Bixby wo viele Berechtigungen schon auf Aktiv gesetzt sind beim A54 !?Das obwohl ich Bixby zwar mal gestartet habe , aber die Einrichtung bei Stimmen abgebrochen hab.

2) In der App "Mit Sprache wecken" steht das seit dem letzten Aufladen 7% Akku genutzt wurden. Erstens kann ich mich nicht daran erinnern da irgendwas gestartet zu haben und zweitens steht in der Akkuanzeige aber nichts von "Mit Sprache wecken" .


3) Unter Konto: Ist es normal das die Syncro standard aktiviert ist ? Wenn ich in den Google Syncs gehe und dort meine Kontakte und Kalender auf an stelle, verbraucht das viel Akkuleistung?

4)' Ich habe die Push Up Benachrichtigungen mit Seitenlicht eingeschaltet so das wenn eine Nachricht kommt , es rings rum leuchten sollte. Bei Whatsapp Nachrichten funktioniert das aber nicht, sobald ich IN Whatsapp den Berechtigungston auf Stumm schalte.

Die Push Up mit Seitenlicht funktioniert also nur wenn der Benachrichtigungston in Whatsapp auf AN ist.... Jemand eine Lösung dafür?

5) Und was die Benachrichtigungen angehjt ..in unregelmässigen Abständen bekomme ich Benachrichtigungen mit Ton von der Wetter app. Ich weiß nicht warum die sich hin und wieder meldet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum möchtest du die Werkseinstellungen nicht nutzen? Die machen ja genau das was du machen möchtest, also alles zurücksetzen was du eingestellt hast.
Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit, Netzwerkverbindungen zurückzusetzen, oder Apps zurückzusetzen, indem du pro App die Daten löschst.
 
Farang schrieb:
man ALLE Einstellungen die man getätigt hat auch zurücksetzen kann ohne die Werkseinstellungen zu nutzen !?
Der Aufwand ist allerdings praktisch gleich zum Werksreset.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231012_163946_Settings Suggestions.png
    Screenshot_20231012_163946_Settings Suggestions.png
    380,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
618
sebden
sebden
K
Antworten
3
Aufrufe
596
bluex
B
Fire123
Antworten
5
Aufrufe
851
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten