Gesperrtes Samsung Galaxy A54 zurücksetzen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gaza

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich bin die Neue !
Seit gestern kann ich, wegen einer Sperre, mein Samsung A54 nicht mehr nutzen. Zu viele falsche Entsperrversuche,
deshalb Wartezeit über 3 Stunden. Es ist auch nicht möglich, das Handy abzuschalten. An die Einstellungen komme ich wegen der Sperrung überhaupt nicht. Ich habe versucht, über mein Googlekonto das Handy zu suchen und auf
Werkseinstellungen zurück zu setzen, funktioniert nicht. Ich habe es auch schon über die Einschalt-und Laut-bzw.
Leisetaste versucht. Nichts geht. Wer hat einen Rat für mich ? Im voraus herzlichen Dank.
Gaza

Und diese 3 Stunden abwarten ist keine Option ?

Hast du das Handy irgendwo gefunden -eine andere Möglichkeit schließe ich zu deinen Gunsten aus- oder warum so plötzlich diese Sperre ?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Dir was unterstellen zu wollen, Anleitungen zum Entsperren von Smartphones sind an sich nichts, was in Foren geteilt wird.
Leider lässt sich nicht unterscheiden, wer rechtmäßiger Besitzer des Gerätes ist und wer nicht .

Leute, er der TE schreibt:
Gaza schrieb:
Ich habe versucht, über mein Googlekonto das Handy zu suchen und auf
Werkseinstellungen zurück zu setzen, funktioniert nicht.
Daher gehe ich zu seinen Gunsten davon aus, dass es seines ist.

Es gibt sowieso nur einen offiziellen Weg den man Zuhause machen kann, und wenn es seines ist, braucht er das Googlekonto und zugehöriges Passwort sowieso wegen der Factory Reset Protection (FRP).

Bei Samsung ist das booten ins Recovery Menü anders als bei den meisten Smartphones:

1.Stelle sicher, dass dein Samsung-Gerät vollständig ausgeschaltet ist. Hänge das Gerät per USB an einen PC (sonst kommst du meines Wissens nicht ins Recovery Menü)

2.Halte die Ein/Aus-Taste und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt.

3.Lasse die Tasten los, sobald das Samsung-Logo erscheint und das Gerät in den Recovery-Modus bootet.Im Recovery-Menü kannst du mit den Lautstärketasten zwischen den Optionen navigieren. Die Ein/Aus-Taste dient zur Bestätigung.

4 Wähle mit den Lautstärketasten die Option "Wipe data/factory reset" aus.Bestätige deine Auswahl mit der Ein/Aus-Taste. Wähle "Yes" aus, um den Löschvorgang zu bestätigen.

5.Wähle "Reboot system now" und bestätige mit der Ein/Aus-Taste, um das Gerät neu zu starten.

Ein Hard-Reset löscht alle Daten auf deinem Gerät.

Halte die MailAdresse und Passwort des zuletzt verknüpften Googlekontos bereit, da dieses abgefragt wird.
Es muss zwingend das zuletzt verwendete sein, da du sonst nicht über die gerätesperre hinweg kommst (Diebstahlschutz).

Wenn das alles keine Option ist, bleibt die nur, das Gerät zusammen mit der Rechnung(Eigentumsnachweis) an Samsung zu schicken. Die entsperren es dir wieder, kostet aber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, chika und Lommel
Gaza schrieb:
Ich habe es auch schon über die Einschalt-und Laut-bzw.
Leisetaste versucht.
Hattest du dazu ein USB Kabel angeschlossen? Power+VolDown gedrückt halten, bis es ausgeht, danach auf die Tastenkombination Power+VolUp wechseln