One UI 8 (Android 16) für das Galaxy A54 ist da

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kevin92

Kevin92

Stamm-User
743
Hallo Leute,

ich habe eben manuell nach Updates gesucht und siehe da: One UI 8 wurde final freigegeben! 😃 Das ging ja echt mega schnell bei Samsung.

Viel Spaß beim aktualisieren. Nächstes Jahr steht dann mit One UI 9 und Android 17 unser letztes großes Update an. Bis 2027 werde ich dann mein Handy auch nutzen.

Anhänge

• Screenshot_20251006_164203_Software update.jpg
    Screenshot_20251006_164203_Software update.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20251006_164216_Software update.jpg
    Screenshot_20251006_164216_Software update.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: GM1401KL, Hausnetz, Sarevok und 3 andere
Konnte keine größeren Änderungen feststellen.
Unter Anrufeinstellungen ist RTT (Real-Time Text) verfügbar.

Als nächstes kommt ONE UI 8.5.

• Danke
Reaktionen: edi68
Ich habe auch fast keine Änderungen gesehen.

War das schon vorher so, dass man beim Laden die Grenze von 80-100 % in 5 % Schritten einstellen konnte?

Es gibt glaube ich ein paar mehr Möglichkeiten Bilder zu bearbeiten. War aber ggf. auch schon vorher da und ich hatte es nicht gesehen.

Aber flotter in der Bedienung ist es geworden.

Macken konnte ich keine feststellen.

• Danke
Reaktionen: meute
hungryeinstein schrieb:
War das schon vorher so, dass man beim Laden die Grenze von 80-100 % in 5 % Schritten einstellen konnte?
Das gibt es seit One UI 7.

• Danke
Reaktionen: hungryeinstein
Für nur rund drei Monate Android 15 anzubieten, finde ich zumindest albern. Samsung sollte dafür lieber noch Android 18 auf das A54 bringen

• Danke
Reaktionen: Hausnetz und edi68
Danke, dass ihr eure Erfahrungen teilt. Was haben die anderen für Erfahrungen mit Android 16 und One UI 8 gesammelt?

Was gefällt euch an der neuen Version?

Gibt es Apps, die nicht kompatibel sind oder nur noch eingeschränkt funktionieren?

Kevin92 schrieb:
Nächstes Jahr steht dann mit One UI 9 und Android 17 unser letztes großes Update an. Bis 2027 werde ich dann mein Handy auch nutzen.
@Kevin92 Ich freue mich auch schon auf das A17 und A18 Update respektive One UI 9 und 10.....
Ich werde mein Smarty bis 2028 benutzen, da dieses ein Jahr länger mit Software-Updates versorgt wird.

Akku % Ladegrenze konfigurieren, scheinen sie schon in vorheriger Version eingeführt zu haben. Aber weil die Prozent Anzeige ganz unten in letzter Zeile versteckt ist, die man erst durch anklicken aufklappen muss und zu der man extra runter scrollen muss, ist mir dieses Feature bei manchen Modellen wie A 34 auch erst jetzt mal aufgefallen.

Das Wichtigste, nämlich die fast unlesbar klein geschrumpfte Statuszeile mit Empfangsbalken und Akkuanzeige wieder größer machen oder variabel einstellbar, das haben sie in neuer Version wohl leider nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Revent und GM1401KL