Augenflackern des Galaxy A54-Displays?

dragona

dragona

Fortgeschrittenes Mitglied
378
Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich im dunklen Raum aufs A54 schaue und dann zur Seite flackert es in meinen Augen. Da ich das mit anderen Geräten nicht hatte (nur Jalousenbild) frage ich mich ob das am Display liegen könnte?
 
In welcher genauen Situation vom Handy passiert das?

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dragona das A54 hat bei Niedriger Helligkeit mit PWM Flackern zu Kämpfen..

Siehe auch den Test von Notebookcheck

"Bei minimaler Displayhelligkeit zeigt sich ein unruhiges Bildschirmflackern zwischen 120 und 253 Hz, was für die Augen durchaus belastend sein kann. Wird die Leuchtkraft nur minimal angehoben, wechselt das Panel jedoch in einen sehr konstanten Periodenverlauf mit 240 Hz, was wesentlich augenschonender sein sollte. Der PWM-Vergleich (siehe Foto) mit dem Magic5 Pro zeigt, dass das Galaxy A54 bei geringster Helligkeitsstufe keinerlei nennenswerte DC-Dimming-Technik einsetzt, um die Augen des Nutzers in der Dunkelheit zu schonen."


Test Samsung Galaxy A54 5G - Starkes Mittelklasse-Smartphone mit vielen Upgrades
 
  • Danke
Reaktionen: dragona und Bassam
@Bassam Raum dunkel, keine oder nur minimale Lichtquelle. Display auf sehr geringer Helligkeit eingestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SvenAusPirna
Weißt du ob andere Galaxys da besser sind?
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dragona und SvenAusPirna
@orgshooter
Habe da jetzt schon verschiedene Hersteller eingegeben und bin bisher nicht fündig geworden.
 
@dragona folge meinem Link, dann findest du die zitierte Passage.
 
Das mit dem Flackern ist uns auch aufgefallen. Gerade an der Raumdecke usw. Etwas schade, aber kein Weltuntergang in meinen Augen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
404
LordBelial
LordBelial
S
Antworten
5
Aufrufe
305
DanX
DanX
C
Antworten
11
Aufrufe
796
dc_01
dc_01
Zurück
Oben Unten