Banner tauchen beim Galaxy A54 nicht auf oder sind zu schnell weg

E

EchnaTron

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hall zusammen,

was mir bei meinem neuen A54 aufgefallen ist: Teilweise werden keine Banner in den Benachrichtigungen angezeigt oder sie werden zu schnell entfernt. Was meine ich? Beispielsweise nutze ich eine externe Nicht-Stören-App. Die hat eigentlich, wenn sie aktiv ist, ein festes Banner in den Beanchrichtungen, über das man den Stumm-Modus dann auch pausieren oder deaktivieren kann. Aber auf dem A54 taucht dieses Banner nicht auf. Das ist schlecht und ich habe bisher noch keine Option gefunden, die es wieder hervorbringt.

Außerdem: Wenn ich Podcast Addict pausiere, löscht mir das A54 sehr schnell danach das Banner zur Steuerung der Wiedergabe, so dass ich es extra entsperren und die App neu aufrufen muss. Gibt es auch da eine Option, die ich nicht auf dem Schirm habe?
 
Was meinst du mit Banner, die statischen Benachrichtigungen?
 
Also, teils ist das Problem gelöst und teils habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ja, es geht um statische Benachrichtigungen. Die von meiner Nicht-Stören-App taucht jetzt auf, auch wenn ich nicht wirklich weiß, warum.

Was die Mediensteuerung angeht, so meine ich da nicht die statische Benachrichtigung sondern das Widget auf dem Sperrbildschirm. Das verschwindet sehr schnell, wenn ich die Wiedergabe pausiere.
 
Zur Mediensteuerung: Vielleicht liegt's an den Akkuoptionen der zugehörigen App, dass die sehr schnell vollständig beendet wird?

Bekommst du die Mediensteuerung durch seitliches Scrollen auf dem Sperrbildschirm wieder angezeigt?
 
Nein, vollständig beendet wird sie nicht, denn die Mediensteuerung ist im Benachrichtigungstray immer noch aktiv. Nur auf dem Sperrbildschirm nicht. Seitliches Scrollen hilft leider nicht, das öffnet nur den Entsperrbildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
OK, dann bin ich mit meinen Ideen am Ende.
 
EchnaTron schrieb:
externe Nicht-Stören-App. Die hat eigentlich, wenn sie aktiv ist, ein festes Banner in den Beanchrichtungen, über das man den Stumm-Modus dann auch pausieren oder deaktivieren kann.
Poste bitte mal die Benachrichtigungseinstellen dieser App!
Ist die "dauerhafte Benachrichtigung" zugelassen?
 

Ähnliche Themen

tucanu
Antworten
2
Aufrufe
50
tucanu
tucanu
Blackwater
Antworten
7
Aufrufe
344
Blackwater
Blackwater
Fire123
Antworten
5
Aufrufe
757
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten