Daten-Roaming beim Galaxy A54 nach Update immer deaktiviert

E

eifelman

Neues Mitglied
1
Ich habe inzwischen bei 2 Galaxy A54 beobachtet, dass nach einem Update das zuvor aktivierte Daten-Roaming wieder ausgeschaltet war.

In beiden Geräten wird otelo genutzt und der Netzmodus ist auf 4G/3G/2G gestellt (da die 5G Option bei otelo nicht gebucht ist).

Das Verhalten ist etwas blöd, weil es hier im Grenzgebiet Sinn macht, automatische Netzwahl und aktives Daten-Roaming einzustellen. Die Geräte werden von älteren Kunden genutzt, die sich damit nicht auskennen und somit immer Probleme haben, wenn nach einem Softwareupdate das Daten-Roaming nicht mehr funktioniert. Beim ersten Mal dachte ich noch, es wurde vielleicht ausversehen vom Nutzer selbst deaktiviert. Nun war ich beim Januar Update jedoch vor Ort und konnte es selbst nachvollziehen.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Oder tritt es möglicherweise nur in der Kombination A54 und otelo SIM auf?
 
mir bisher noch nicht aufgefallen. Werde es beim nächsten Update mal beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: eifelman
Die Option war auf meinem Gerät auch deaktiviert. Allerdings ist mir nicht bekannt ob diese Option schon länger deaktiviert ist. Spätestens im kommenden Sommerurlaub wäre mir dies erst aufgefallen.
Ich werde das Verhalten bei den kommenden Updates beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: eifelman
Ich habe nach der Installation des April-Update einmal geschaut. Daten-Roaming ist weiterhin aktiv.
 

Ähnliche Themen

tucanu
Antworten
2
Aufrufe
153
tucanu
tucanu
mastrah
Antworten
3
Aufrufe
224
mastrah
mastrah
S
Antworten
17
Aufrufe
513
LordBelial
LordBelial
Zurück
Oben Unten