Zubehör Displayschutz für das Galaxy A 54 5G

DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
8.831
Moin, hier darf alles zum Thema Displayschutz für das Galaxy A54 5G rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Ich mache zuerst eine Folie aufs Display. Das erspart die erste Reinigung. Nach dem Einrichten ist das Glas völlig verschmiert.
 
Ich habe auch eine Folie da. Werde ich auch vorher installieren.
@onemaster
Ja die Farbe ist gewagt. Wollte mal etwas anderes. Daher.. 😉
 
Habe eine Folie von Spigen drauf. Kann ich nur empfehlen. Paßt perfekt. Keine Beeinträchtigung des Fingerabdrucksensor.
 
Hab ich noch nie gemacht, außer mal ner matten Folie. Glas hält auch so.
 
@mailbox
Richtig. Genau diese hab ich. Super einfach aufzubringen und beeinträchtigen auch nicht die Funktionen.
Bei beiden A54 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool und ArthurDaley
Bongo75 schrieb:
Richtig. Genau diese hab ich.

Habs mir jetzt auch bestellt. Bin nicht so der Profi im Schutzfolien anbringen, eher ein total Anfänger. Wird aber schon gut gehen bzw. beim A34 hab ich es auch so halbwegs hin bekommen. 😌
 
@mailbox
Keine Sorge. Das ist wirklich sehr einfach. Eine Erklärung ist mit dabei. Reinigungsmittel als auch Rakel sind dabei.
Auf Youtube gibt es auch ein Video dazu. Schau es dir an.
Das kann wirklich jeder 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
Ich hab mir die Folie (Glas) von Spigen geholt. Sehr einfach zu installieren.
Ich weiß zwar nicht wie schmierig (Fingerabrücke) das Display ohne Folie wird, aber diese ist echt Spitze. So wenig Abdrücke hatte ich noch nie.
Für hinten hab ich mir eine von Aerku geholt. Die ist absoluter Müll. Bekommt an den Ecken nach ein paar Tagen Blasen und die Passgenauigkeit ist unter aller Sau.
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool und Bongo75
VampierKing schrieb:
Wie sind Deine Erfahrungen? Ich hatte die Omoton Panzergläser für das Pixel 3a und war zufrieden. Mich interessiert speziell das Thema Reflexionen und ob das oleophobe Coating funktioniert.
 
Eine Frage: Findet ihr nicht auch, dass die Auswahl an normalen Displayfolien (nicht Glas) extrem mau ist beim A54? Fürs S23 Ultra gibt es da beispielsweise viel mehr. Hintergrund ist der, dass ich eine normale Folie suche, ich möchte aber keine Glasfolien da diese wesentlich dicker und auffälliger sind als Kunststofffolien.
 
Die Folien für das SGS23 gibt es wahrscheinlich, weil der Ultraschall Fingerabdrucksensor mit den Panzergääsern nicht gut funktioniert.
 
Könnte sein, aber ich frage mich trotzdem warum es für das A54 nicht auch dezente Kunststofffolien gibt. Glasfolien sind ja dicker und stören das Design ziemlich...
 
Da das A54 kein 2.5-D Display hat, also absolut plan ist, geht die Panzergläser vielleicht bis ganz zum Rand. Vielleicht ist das ja dann doch etwas für Dich?
 
Wenn dann aber unten eine deutliche Abstufung ist, ist das in der Haptik nicht gerade gut. Bei jeder Home Geste spürt man dann diese Abstufung. Bei der Folie auf meinem S23 Ultra spüre ich dies kaum.
 
Ich hab das Spigen, und da der Rand eh höher ist, passt es perfekt. Da ist eine Schablone dabei und es genau zu platzieren. Glaub um die 17 Euro, die lohnen sich aber. Es fällt überhaupt nicht auf....
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo75
Frage: wie ist die Abmessung der spigen Folie? Muss man da irgendwie auf Kompatibilität mit vorhandener Schutzhülle achten - sollte doch eigentlich immer passen oder?
Laut deren Internetseite ist die fast exakt so groß, wie das Glas des A54. 7.1882cm x 15.367cm (von inch umgerechnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Spigen Folie als auch die Spigen Schutzhülle.
Alles paßt exakt. Die Folie mit Schablone sitz und paßt perfekt.
Kann ich nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
12
Aufrufe
543
beleboe
beleboe
Blackwater
Antworten
7
Aufrufe
290
Blackwater
Blackwater
Ichbinsmahlwieder
  • Ichbinsmahlwieder
Antworten
6
Aufrufe
123
Ichbinsmahlwieder
Ichbinsmahlwieder
Zurück
Oben Unten