Fingerabdrucksensor nach Displaytausch beim Galaxy A54

T

TGRL

Neues Mitglied
0
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, ohne das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Vor zwei Tagen habe ich das Display eines Galaxy A54 für eine Freundin ausgetauscht. Das neue Display ist original und wurde über iDoc bestellt. Nach einem Video habe ich den Fingerabdrucksensor vom alten Display entfernt und in das neue eingebaut. Alles wurde gemäß der Anleitung wieder zusammengebaut. Seit dem Austausch funktioniert alles einwandfrei, bis auf den Fingerabdrucksensor.

Der Sensor wird erkannt, aber beim Versuch, den Fingerabdruck zu registrieren, erscheint zwischen 35% und 75% der Fortschrittsleiste die Meldung, dass eventuell Folien oder Panzerglas entfernt werden sollen. Momentan ist jedoch keine Schutzfolie auf dem Display. Im Internet habe ich gelesen, dass nach einem Displayaustausch der Fingerabdrucksensor möglicherweise kalibriert werden muss.

Meine Frage lautet: Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler, kennt die Ursache und weiß, wie ich ihn beheben kann? Ist die einzige sichere Lösung die Werkseinstellung?
 
Setz auf Werkseinstellungen, dann weißt Du es. Und wenn Deine Freundin dann meckert, weil sie keine Datensicherung hat, dann ist sie es selber Schuld. Kein Backup, kein Mitleid.

Davon abgesehen, denke ich nicht, dass es mit Werksreset getan ist, da ist eher was defekt oder falsch zusammengebaut, denke ich .
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Das Handy funktioniert 'einwandfrei', bis auf den Fingerabdrucksensor. Wenn der Fingerabdrucksensor defekt oder falsch zusammengebaut wäre, würde die Hauptplatine den Sensor nicht erkennen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Sensor funktionsfähig ist; das Problem liegt an der Kalibrierung
 
Ja gut, dann mach Werkseinstellungen, dann findest Du es wohl heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe

Ähnliche Themen

tucanu
Antworten
2
Aufrufe
138
tucanu
tucanu
W
Antworten
12
Aufrufe
1.676
EchnaTron
E
S
Antworten
17
Aufrufe
501
LordBelial
LordBelial
Zurück
Oben Unten