Galaxy A54 während Fototransfer auf Computer defekt .

R

roki7777

Neues Mitglied
0
Hallo Während Ich Fotos von meinen A54 mit den USB-Kabel auf meinen Computer überspielte , ging das Handy plötzlich aus.
Sämtliche versuche das Handy neu zu starten (Recovery-Modus , Download-Modus ) sind fehlgeschlagen. Auch wenn ich das Handy zum Laden anstecke keine Reaktion. Heute war ich in eine Handy-Shop , und der Verkäufer meinte das bei diesen Modell A54 häufig der Prozessor stirbt ?
Aber könnte vielleicht auch nur der Akku defekt sein ?

MFG Roki
 
@roki7777 willkommen im Forum
Der Akku müsste schlagartig seine Ladung verlieren, was im Gegensatz zum USB Kabel steht über das gleichzeitig geladen wurde als das Telefon aus ging.
Das Ende des SoC (Exynos 1380) legt alles lahm. Das ist glaubwürdig.
 
Hallo Ich habe noch Garantie auf den Handy , aber mein Problem ist das ich noch nicht alle meine Urlaubsfotos gesichert habe ja ich war fahrlässig und habe meine Fotos nicht in der Cloud gesichert .Mit einen defekten Prozessor kommt man wohl nicht mehr an die restlichen Fotos oder :-(
 
@roki7777 also das der prozessor den geist auf gibt hab ich noch nicht gehört! Aber es könnte der Akku sein
 
würde es auf jeden Fall auf Garantie tauschen lassen.
 
Mit der aktuellen Softwareversion kann man doch das Gerät selbst in den Wartungsmodus setzen. Dann werden die Daten nicht gelöscht. Konnte ich zumindest bei der offiziellen Repararaturdienst so verlangen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@roman70ch
Die Daten sind im Festspeicher auf dem defekten Mainboard.
 
Moin @roki7777 :1f615:
der Rat nutzt nun nichts mehr:
Wo sie beim A 54 auch nicht hingehören, es hat ja noch eine Speicherkarte wo sie besser aufgehoben wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pilot schrieb:
Wobei ich mich da auch nicht zu 100% drauf verlassen würde. Backup ist also immer ratsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
@maxe Moin :D
klar Backup, aber dann von der Speicherkarte, die ich ja bei 'kaputtem' Handy noch nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Ob jetzt Backup vom Smartphone oder der Speicherkarte ist egal, Hauptsache Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Ist der Exynos wirklich do anfällig?
 
Das glaube ich nicht.
Ich habe mit der Kombination Smartphone und Computer keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@Pilot ,
Ganz genau, hatte einen s23 wegen Bananen efekt und irrtümliche format habe mir eine a54 geholt der hat SD karte Fotos kommen auf SD karte drauf.
Sicher ist sicher und wird extra mit Smart Switch
@maxe
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot

Ähnliche Themen

H
  • hungryeinstein
Antworten
6
Aufrufe
571
hungryeinstein
H
F
Antworten
10
Aufrufe
613
sebden
sebden
M
  • Megamartin44
Antworten
15
Aufrufe
622
ArthurDaley
ArthurDaley
Zurück
Oben Unten