Gibt es vom Galaxy A54 verschiedene Modelle?

D

DrHoas

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich hab mir vor ein paar Jahren ein gebrauchtes S7 gekauft. Zuerst wurde mir ein SM-G930U statt eines SM-G930F geliefert. Beim zweiten Versuch war es zwar das richtige Modell aber der Knox-Counter war getriggert.

Muss ich beim A54 G5 128GB auch aufs Modell achten?
Wie prüfe ich den Knox-Counter nochmal? (Es ist schon etwas länger her mit dem S7 und ich hab's ganz einfach vergessen.)

Dank und Gruß

Philipp
 
Für Europa ist das Galaxy SM-A546B vorgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Danke schon mal!

Gibt's auch eine andere Variante? Ich hab dein Angebot gesehen, bei dem nur A546/DS steht. DS steht wohl für Dual Sim. Mir fehlt halt das von dir erwähnte "B".

Grüße

Philipp
 
DrHoas schrieb:
Das gibt es nicht. Korrekt wäre z.B A546B/DS. Da will sich wohl der Verkäufer bei der Zielregion nicht festlegen. Mein Vertrauen hätte er damit schon verspielt.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Sehe ich auch so. Danke.
 
So, ich habe nun endlich das neue A54 bekommen. Es ist dieses hier.
Leider steht in der Telefoninfo der Modellname SM-A546E/DS. Ihr meintet ja, das B sei für Europa gedacht. Ist es dramatisch, wenn es ein E ist?
Ich hab hier einen Vergleich erstellt und abgesehen vom Unterschied in "Country or region available" sehe ich nur bei "Scratch-resistant glass" einen Unterschied. Besteht dieser Unterschied wirklich oder fehlt da beim E einfach die Angabe für den Vergleich?

Kann es sonst irgendwelche Probleme geben, wenn der Markt nicht zum Ort passt, wo das Handy verwendet wird?
 
Du hast die für Osteuropa, Asien und Südamerika gebaute Version gekauft. Vermutlich wirst du damit hier keine automatischen Updates erhalten. Schon probiert?

Außerdem gewährt dir Samsung außerhalb der Zielregion keine Garantie und keine Reparatur in ihren Vertragswerkstätten.
Du kannst also im Schadensfall nur auf die Gewährleistung eines nicht-EU Händlers in UK hoffen oder auf eigene Kosten in einen (mir immer suspekten) Handyladen um die Ecke gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Zurück an Amazon schicken mit dem Verweis auf die Modelnummer. Die schicken dann bestimmt das richtige zurück.
 
chrissilix schrieb:
Zurück an Amazon schicken ...
Da wird er es wohl kaum gekauft haben. Solche "versehentlichen Verwechslungen" lassen eher auf einen zwielichtigen Marketplace Anbieter schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Danke für eure schnellen Antworten. Echt super.

@Meerjungfraumann: Ja, das ist definitiv ein Mangel. Erst hab ich über Amazon den Verkäufer kontaktiert und gefragt, wie schnell er Ersatz liefern kann. Ist mir jetzt aber doch zu doof. Bei einem Laden ums Eck kostet das Handy 50€ mehr. Das ist es mir jetzt aber wert. Ist schon für mich zurückgelegt.

@KnudBoerge: Die automatischen Updates haben funktioniert. Allerdings waren 3 Updates hintereinander nötig. Kann aber schon sein, dass das OK ist.
Und richtig, es war nicht direkt Amazon.
 
@DrHoas warum stellst du denn dann einen Amazon-Link hier ein, wenn du es nicht über Amazon bezogen hast ?
Wenn du es über die Amazon Seite gekauft hast ist eigentlich egal wer es liefert , da ist Amazon in der Pflicht. Ich würde es zurückschicken und ein neues verlangen.
 
Ich hab es über genau diesen Link gekauft, aber der Verkäufer ist halt nicht Amazon, sondern ein Privatunternehmen.
 
dein Link geht aber auf die Amazon Seite und dort musstest du es auch bestellen, auch wenn es von "Monster-Bid" geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix Dort steht
Verkauf: Monster Bid
Versand: Monster Bid
Damit ist rechtlich eindeutig gekennzeichnet, wer der Vertragspartner ist und wer der Lieferant. Nämlich beides Monster Bid, Amazon stellt hier nur die Handelsplattform zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
KnudBoerge schrieb:
Damit ist rechtlich eindeutig gekennzeichnet, wer der Vertragspartner ist und wer der Lieferant. Nämlich beides Monster Bid, Amazon stellt hier nur die Handelsplattform zur Verfügung.
So würde ich es auch sehen. Allerdings steht SM-A546BZKCEUB als Modell und das ist das deutsche Modell. Man könnte allerdings die A bis Z Garantie von Amazon bemühen.

@DrHoas
Bei Samsung direkt kostet das Telefon aktuell 349 Euro. Da bist du sicher, dass du das richtige bekommst. Nur als Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge
egal, es steht bei deiner Amazonanmeldung unter "Bestellungen" und dort kannst du "Rückgabe" auswählen. Das ist Fakt.

... aber will ja niemand zu seinem Glück zwingen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Winkel: Danke für den Tipp. Ich hab jetzt 30€ mehr gezahlt, halte es dafür aber in ein paar Minuten in der Hand. Passt schon so. Nennt sich Lehrgeld ;)

@chrissilix: Ich hab es natürlich zurückgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix

Ähnliche Themen

H
  • hungryeinstein
Antworten
5
Aufrufe
338
hungryeinstein
H
M
Antworten
4
Aufrufe
425
juni
J
piar575
Antworten
5
Aufrufe
627
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten