Samsung Kalender und Kontakte

Bassam

Bassam

Stammgast
127
Hallo, :D
was muss man einstellen damit eingetragene Daten wie Geburtstag aus dem Samsung Kontaktbuch im Samsung Kalender zu sehen sind?
Man möchte doch glauben das dies automatisch passiert,. denkste! :1f623:
An den Berechtigungen kann es nicht liegen. Alle Berechtigungen für Telefon und Kalender sind freigegeben.

Hat das etwas mit dem Reminder zu tun? Berechtigungen sind hier freigegeben und unter Eigene Erinnerungen / Alle Kategorien wird nichts angezeigt? 🤷‍♂️

Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

sobald das im Kalender ist muss man eigentlich nur Geburtstage anzeigen lassen. Mehr hab ich auch nicht gemacht.

Im Samsung Kalender (bei mir Monatsansicht) die 3 Striche oben links, dann den Account wählen und den Haken bei Geburtstag.
Bei Kontakte wird es automatisch gemacht, auch je nach Account. Habe DAVx, also nochmal eine Zwischenapp, die sich das synchronisiert und das funktioniert. Ging vorher aber auch ohne.

Die Reminder App hat damit nix zu tun, ist eine reine ToDo bzw Organisationsapp. Könntest du auch löschen wenn du es nicht brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@quirli89
ZITAT von Dir:
Im Samsung Kalender (bei mir Monatsansicht) die 3 Striche oben links, dann den Account wählen und den Haken bei Geburtstag.

Monatsansicht. Ok.
3 Striche oben links. Ok.
Account auswählen. Auch ok.
Haken bei Geburtstag. Nicht möglich bei mir da es diese Auswahl bei mir nicht gibt?

Wie meinst Du das bei Kontakte wird es automatisch gemacht je nach Account?
Unter EIGENES TELEFON, ist bei mir
Eigene Kalender und
Wichtige Daten der Kontakte ausgewählt.

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bassam Moin 🙂
ich habe bei mir noch mehr Probleme.
Beim Menue 'Verwalten von Kalender' sieht es so aus:
SmartSelect_20240116_123855_Calendar.jpg
SmartSelect_20240116_123912_Settings.jpg
Das heißt, ich kann keine Kalender auswählen.
Das ist nur auf dem S 23 U so, auf dem S 21 U u. auf dem Tab S 8 U klappt alles.
Die Kalender Version ist bei Allen aktuell, nur beim S 23 ist dieser Zusatz:
Screenshot_20240116_124001_Calendar.jpg
Hat Einer eine Lösung?
 
@Pilot Bei mir geht es jetzt! Weiß nicht wirklich warum? ^^
1x habe ich den Kalender zurückgesetzt. Hat aber in dem Moment auch nichts geholfen.
Zweitens: Habe ich andere Kalender aus dem Galaxy Store installiert. Die ich aber bald schon wieder installiert habe da sie sehr komisch und nicht selbsterklärend waren.
3. Habe ich einen neuen Kontakt abgespeichert!

Aufeinmal ging es? LACH!

#Pilot Naja. Du kannst doch die Konten der Kalender auswählen?
Samsung Account, Google, Gmx, Web.de?!
Dir wird aber nix angezeigt?
Aktiviere doch nur mal einen Account?
Setze den Kalender mal zurück und trage in dem einen aktivierten Account einen neuen Termin ein.

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pilot
@Bassam Moin 🙂
alles schon probiert. Termineintragen geht, er hat dann gesagt: Kalender aktivieren.
Kann aber nicht sehen/wählen welchen Kalender er nimmt.
Es ist wohl der Google-Kalender.
 
@Pilot du musst den Google Account dem Gerät hinzufügen also Google Konto einrichten und Kalender aktivieren ODER DAVx5 (im F-Droid Store kostenlos) benutzen, das synchronisiert Kalender und Kontakte von allen Mailanbietern.

@Bassam gut wenn es jetzt geht, komisch das der Kalender sich so gewehrt hat 😅
 
@quirli89 Naja,. Du meinst wohl eher das Pilot dem Kalender den Google Account hinzufügen muss.
Der Google Account ist ja nach Installation des Handys sofort verknüpft sonst hat man ja auch keinen Google Play Store Zugriff.
Ausser vielleicht noch Benutzernamen und Passwort Angabe. 😉

@quirli89 Ja. Technik und Ihre zicken. 😅😅
Hauptsache es geht nun. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@quirli89
@Bassam
Moin zusammen 🙂
die Kalender sind ja da, bis auf den 'Eigenen Kalender'
Das sehe, ich wenn ich bei einer Termineigabe den Kalender auswählen kann.
Screenshot_20240118_170609_Calendar.jpg
Nur wenn ich wählen möchte, welchen Kalender er anzeigen soll, habe ich keine Auswahl.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
948
beleboe
beleboe
T
Antworten
14
Aufrufe
300
thorbaro
T
L
Antworten
1
Aufrufe
409
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten