Welcher Prozessor ist im Galaxy A54 5G und wie gut ist er?

Kameras stehen beim a34 auch etwas hervor.

Voreingestellt sind ja immer die 120 hz bei Samsung,hatte gerade gedacht das es eventuell auch daran liegt ob 120 oder 60 Hz eingestellt sind,aber ich habe das eben Mal umgestellt und merke da keinen Unterschied in der Performance,aber da ja eh immer 120 Hz voreingestellt sind bei den neuen A Geräten,dürfte das irrelevant sein.

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung vom Galaxy a33 und vom a13 in der alten Variante sprechen und die liefen und laufen auch heute noch sehr ruckeklig mit dem Exynos und hatten schlechtere akkulaufzeit.

Klar gilt das nicht für alle Geräte mit dem Exynos,aber für mich hat es gereicht das ich mir keine Geräte mehr damit kaufe.
 
Bei den alten Geräten bin ich wirklich dabei, nach einer Weile und 2-3 Update (mehr gab es ja früher nie) liefen die Geräte wirklich unter aller Sau. Selbst einfache Apps brauchten zum Starten ewig lange.... aber diese Zeiten sind längst vorbei.

An jemanden der es schon hat. Ist beim A54 auch der magische Radierer dabei? Mir wars als hätte ich den entweder bei einem Video oder Screenshot gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@onemaster
Ja, heißt "Objektradierer".
Fingerabdrucksensor und Gesichtserkennung funktionieren bisher tadellos
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, onemaster und Jorge64
Kenne ich bereits vom S22. Funktioniert auch besser als der von Google
 
Jorge64 schrieb:
Klar gilt das nicht für alle Geräte mit dem Exynos,aber für mich hat es gereicht das ich mir keine Geräte mehr damit kaufe.
Verstanden. Dann lass doch mal bitte einen Haken an diesen Themenstrang machen und Du kannst Dich mit Deinem A34 glücklich schätzen. Auch wenn Deine Vorahnungen/Prophezeiungen zutreffen und von einigen anderen A54-Besitzern geteilt werden könnten, ist die Meinung hinreichend so geäußert, oder.

Es sei denn, bei Dir würde aufgrund positiver Erfahrungen zum A54 etwas Buyer's Remorse aufkommen weil Du das A54 so abgetan hast. Das wäre wohl verständlich und nur menschlich, aber im Umkehrschluss kein Leitfaden für jeden 2. Post mit Exynos-Bezug zum A54 hier.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und ArthurDaley
Bongo75 schrieb:
@onemaster
Ja, heißt "Objektradierer".
Fingerabdrucksensor und Gesichtserkennung funktionieren bisher tadellos


Ist auch bei 4K Video OIS Videostabilisierung vorhanden?
 
@Jasper2
Nur bei FHD30. Nennt sich Superstabilisierer.
Wenn man auf UHD geht und den Superstabilisierer antippt stellt er automatisch auf FHD30 um.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Das ist seltsam bei meinem A52s ist es vorhanden 🤔 hoffe da kommt noch ein update..
 
@Jasper2 Sicher? Ist bei meinem nämlich nicht. Schalte ich auf superstabil stellt es sich automatisch auf Fhd30. UHD geht auch nur bis 30
 
@Bongo75 könntest du bitte nachschauen welcher Sensor verbaut wurde? Zb mit der App Device Info HW oder Aida64.
Von den Specs her liest sich der Sensor identisch zu der S23 Reihe
 
@inley
Was oder welche Daten benötigst du denn? Da stehen so einige 😉
 
@Bongo75 oh hätte vielleicht erwähnen sollen, dass es um den Kamera Sensor geht 🙈🙈🙈
Der Hauptsensor mit 50MP. Die anderen sind eher uninteressant

Möglicherweise kann Aida64 die Sensordaten der Kamera noch nicht ausgeben. Sehe ich gerade bei meinem S23. Device Info HW geht es aber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Videoaufnahmen mit 1920x1080 px (FHD) und 60 fps müssten doch sicherlich gehen ... mein Pixel 4a schafft das.
 
Beim a34 werden mit Device Info HW die Daten angezeigt.

Müsste dann auch beim a54 zu sehen sein mit der App.
 
johnniesmith schrieb:
Videoaufnahmen mit 1920x1080 px (FHD) und 60 fps müssten doch sicherlich gehen

Auf dem A34 gehen sie problemlos zum Umstellen, daher sicher auch auf dem A54.
UHD aber nur bis 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Pures Android anstelle One UI und dann erst kann man sehen, wie das SoC perfomt.
 
kriscross schrieb:
Die haben ein Video von MrWhostheboss verlinkt, dem kann man nix glauben. Ist einer der reichweitenstärksten Youtuber, der nur auf Klamauk und Geldverdienen aus ist.
Da gibt es wesentlich seriösere Berichte.

Bei mir ruckelt nix und warm war es bisher auch net.

Und was die vorstehenden Kameras angeht: Ringke Fusion X und nix steht mehr vor sowie das Gerät ist perfekt geschützt. Habe schon seit Jahren keine andere Hülle mehr:
https://www.amazon.de/Ringke-Fusion...611118&s=ce-de&sprefix=,electronics,72&sr=1-7
 
Zuletzt bearbeitet:
Flossy Carter reicht die Leistung:


Ich persönlich hätte mir hingegen schon gern einen oder zwei X1-Kerne gewünscht als Leistungsreserve. So ist es fast exakt ein 778G von vor 1 1/2 Jahren ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hab meins auch heute als Vertragsverlängerung bekommen. Komme vom Motorola Edge 30 Fusion. Hab das aber verkauft aufgrund des super tollen Update Supports...
Bisher bin ich sehr angetan und habe auch keinerlei Ruckler etc. Läuft auf demselben Niveau wie das A52S würde ich so spontan jetzt mal sagen. Ist auf jeden Fall das erste mal, dass ich nicht sofort von einem Exynos genervt bin.

Dazu dann die 4 Android Updates die noch kommen. Ein sehr gutes Gesamtpaket.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@ahlutum Der Soundtest ist auch geil gemacht^^
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und ahlutum

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
1.615
EchnaTron
E
S
Antworten
17
Aufrufe
333
LordBelial
LordBelial
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
397
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten