Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Galaxy A54?

W

Wallibe

Neues Mitglied
6
Hi,
Ich spiele mit dem Gedanken das A45 als Ersatz für mein Mate 20pro zukaufen. Die Leistung reicht mir theoretisch, da ich keine Spiele auf dem Handy spiele.

Allerdings nervt mich bei meinem Mate 20 pro der Fingerabdrucksensor. Der ist unter dem Display und machnmal funktioniert der nicht richtig. Gerade wenn ich an der Kasse stehe und bezahlen möchte. Wie sind die Erfahrungen mit dem A45?

In einigen Testberichten wird auch die hackelige Bedienung bemängelt. Hat Samsung diese mittlerweile mit Updates beheben können?
 
Ich kann nichts negatives berichten. Die Erkennung meiner Finger erfolgt soweit zuverlässig und bei meinem Phone ist nichts hakelig.

Einen Hinweis zur Fingererkennung. Es kommt bei mir zwangsläufig vor dass die Erkennung nicht immer funktioniert. Dies liegt an meine Finger. Mit denen hat jeder Sensor seine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Wallibe
Ich habe seit etwa einer Woche das Galaxy A54, und davor das Galaxy A52. Beim A54 ist der Fingerabdrucksensor spürbar besser - d.h. er reagiert schneller und (im Gegensatz zum A52) kam es bisher noch nie vor, dass ich den Finger ein zweites Mal auf den Sensor legen musste, damit er reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wallibe und beleboe
Dito kann Ich so bestätigen. Beim A52s bei (uns) erkennt das Gerät meinen Finger mit Panzerglas so gut wie nie.
Beim A54er dagegen hab Ich keinerlei Probleme trotz Panzerglas.
Also irgendwas ist beim 54er besser/korrekter. Aber in Kombi mit der Gesichtsentsperrung ist es sofort einsatzbereit und macht mir keine Kopfschmerzen im Alltag.
 
  • Danke
Reaktionen: Wallibe, DrFink und beleboe
Was mir nicht so gefällt: Ich kann nur 3 Finger hinterlegen. Beim alten Smartphone ( Redmi Note 10 Pro ) waren es derer 5. Fand ich komfortabler, da ich beide Daumen und beide Zeigefinger plus einen Finger meiner Frau hinterlegen konnte. Die Gesichtsentsperrung klappt auch nicht immer so gut, liegt aber vielleicht auch an meinem Aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wallibe
Danke, für die Antworten.
Dann wird es das A54.
 
@VampirKing welches Panzerglas hast du denn gekauft
 
  • Danke
Reaktionen: tofastforyou
Ich hatte das S7, S9 und Note 10. Bei allen war der Fingerabdrucksensor nur Show und Glückssache. Beim A54 funktioniert er immer. Und das, obwohl ich sehr oft trockene Hände habe
 
Bei mir läuft es echt super. Viel besser als bei meinem A52S, welches mein tägliches Arbeitshandy ist. Sogar bei dem kalten Wetter, wo die Finger trocken sind macht das A54 keinerlei Probleme.
 
Ich kann leider nur Gemischtes berichten. Ich habe das Gerät seit 2 Tagen und der Sensor funktioniert beim Entsperren des Gerätes soweit gut, zumindest nachdem ich meinen Daumen ein zweites Mal eingespeichert habe, allerdings gibt es harte Probleme bei 1Password. Immer wieder kommt es vor, dass ich es viermal hintereinander versuche und nie wird er erkannt und ich muss mein elend langes Masterpasswort neu eingeben. Ich habe keine Ahnung, ob das an der App oder am Sensor liegt, aber es nervt sehr.
 
Displayschutz vorhanden?
 
Nein, ich habe auch mittlerweile feststellen können, dass es an der App liegt. Manchmal ist nur der Punkt für den Fingerabdruck besonders hell beleuchtet und dann funktioniert er aus irgendeinem Grund nicht. Wenn ich dann einmal auf "zurück" tappe und dann die Biometrie wieder aufrufe, ist alles gleich hell und dann funktioniert es ohne PRobleme. Sehr seltsam.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
820
ArthurDaley
ArthurDaley
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
591
hagex
hagex
S
Antworten
17
Aufrufe
458
LordBelial
LordBelial
Zurück
Oben Unten