Zubehör Wie sauber war Euer Galaxy A54 in der Originalverpackung?

1

1DROID

Dauergast
289
Ich habe erst das Galaxy A54 in violet für meine Tochter ausgepackt da das Panzerglas erst am Freitag eingetroffen ist. Das Gerät war voller Krümel, die Schutz-Folie leicht schief und voller Fingerabdrücke. Die Schutzaufkleber an den Seiten sind auch deutlich schief und haben an mehreren Stellen Staubpartikel drunter.
Eigentlich sieht aus wie refurbished aus, ist aber lt. Freenet-Mobilfunk.de Neuware und auch Samsung hat bestätigt, dass das Gerät noch volle zwei Jahre Garantie hat.

Bei einem über Amazon WarehouseDeals gekauften Gerät ist mir das nicht so aufgefallen, wobei ich hier natürlich nicht so genau darauf geachtet habe.

Wie sind Eure diesbezüglichen Erfahrungen? War das Gerät super Clean (so wie ich es erwarten würde)?
 
Ich hatte ende März zwei Stück gekauft. Die Verpackungen waren verschweisst, die Geräte mit Schutzfolie überzogen wie man es von Fabrikware erwartet.
 
So wie Du es beschreibst, @1DROID sieht ganz sicher kein Samsung Smartphone aus, wenn es noch original verpackt ist. Das Gerät würde ich zurückschicken.

Die Kartons von Samsung sind zwar seit Jahren schon nicht mehr verschweisst. aber sie haben doch immer ein "Siegel" von Samsung. War das schon geöffnet?
 
Mein Gerät sah einwandfrei aus. Also keine Krümel oder ähnliches drauf. Und auch die Folie und die seitlichen Aufkleber waren so angebracht wie man es bei einem Fabrikneuen Smartphone erwartet.
 
Anhand der IMEI Nummer lässt sich feststellen, ob und wann es aktiviert wurde und damit in Betrieb genommen wurde.
 
@Meerjungfraumann
1DROID schrieb:
Samsung hat bestätigt, dass das Gerät noch volle zwei Jahre Garantie hat.
...anhand der IMEI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es zumindest kein Grauimport.
 
Also ich war auch irritiert bei meinem A54. Es hatte ein ungebrochenes Siegel (allerdings nicht von Samsung, sondern von Freenet). Hatte auch die Folie sauber drum, aber ich war nach dem ersten Anstellen direkt auf dem Homescreen und die Entwickleroptionen waren direkt aktiviert. Hat aber laut Samsung auch die volle Garantie und sieht optisch neu aus. Hatte auch kurz überlegt, es zurückzugeben, aber ich glaub, ich lass es. Ist aber doch schon merkwürdig....
 
Habe meins vor 2 Wochen bekommen. Es war auch unter der Schutzfolie voller Staub. Es war alles versiegelt, daher muss man davon ausgehen,dass es in der Fabrik nicht sehr sauber zugeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
Meins war auch ORIGINAL versiegelt von Samsung.
 
Bei unserem ist uns damals nix aufgefallen. War alles normal und wie immer.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
615
hagex
hagex
Blackwater
Antworten
1
Aufrufe
397
swa00
swa00
W
Antworten
12
Aufrufe
1.677
EchnaTron
E
Zurück
Oben Unten