WLAN-Hotspot auf dem Galaxy A54 erstellen?

C

Chang_loo

Erfahrenes Mitglied
109
Hallo zusammen,
Ich wühle mich durch die Einstellungen meines A54 und kann nicht herausfinden wie ich einen Wlan hotspot erstellen kann um meine eigene Wlan Verbindung (nicht Mobile Daten) als Wlan hotspot zur Verfügung zu Stellen.
Die einzige, mit meinem Anliegen korrespondierende Einstellung, wäre Bluetooth tethering.

Danke für eure Hilfe.
 
Ich war bisher der Meinung, daß schließt sich gegenseitig aus. Wenn das heimische Wlan sowieso in Reichweite ist, wieso dann der Hotspot?
 
sebden schrieb:
schließt sich gegenseitig aus
Nicht zwangsläufig.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das die Samsung A-Klasse kann.
 
Ich kenne diese Funktion von Windows Rechnern (Windows 10und höher) und erachte sie als außerordentlich praktisch, z.B. in Hotels die in Ihren Wlan pro Zimmer nur drei Geräte zulassen. Wenn wir reisen haben wir i.d.R. jeder neben unseren Telefonen, die wegen Whats App im Wlan sind, auch jeweils ein Notebook mit.

Ich bin davon ausgegangen, das es bei Android ebenfalls möglich sein sollte einen Wlan hotspot einzurichten.
 
Schaue mal, ob es das gibt:
Einstellungen => Verbindungen => Mobile Hotspot und Tethering => Mobile Hotspot

Mein S21 Ultra kann es, das A54 meiner Partnerin ist nicht gerade in der Nähe aber probiere es mal aus. Das S21 und das A54 haben zumindest die selbe Android-Version drauf.

Ich war jetzt eigentlich überrascht, dass das geht. Früher konnte ich das auf Android nur, wenn eine GSM-Verbindung bestand, nicht aber wenn eine WLAN-Verbindung bestand. Ich weiss nicht, seit welcher Version es geht. Das nützt mir tatsächlich für die Ferien, wo ich pro Device bezahlen muss (ich hoffe, die können das nicht blocken).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
Danke @roman70ch Die Einstellung gibt es, aber sie zieht ausschließlich für mobile Daten.
 
Danke auch für die Rückmeldung. D.h. diese Funktion ist auch hardwarespezifisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
437
KnudBoerge
K
P
Antworten
1
Aufrufe
221
DonBattino452
DonBattino452
C
Antworten
11
Aufrufe
923
dc_01
dc_01
Zurück
Oben Unten