Der Samsung Galaxy A55 5G Kamera-Thread: Diskussion zu den Bildern u. Videos

@bananensaft Ich gebe zu ich finde auch sehr vieles doof, aber würde ich mich über alles auslassen hätte ich sonst nichts zu tun. Ich finde ja meine Arbeitszeiten in der Nacht eher doof, aber morgens heimzukommen und zu sehen wie andere jetzt noch den ganzen Tag vor sich haben hat was😀
 
Kleiner Fakt am Rande.... Das A55 dürfte auch das erste Device von Samsung sein das A/B Partition be Updates nutzt (gibts ja bei anderen schon länger) das hat nicht mal die 24er Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company naja Updates kann Samsung .
 
So, und nachdem sich die Gemüter allem Anschein nach schon wieder etwas beruhigt haben nochmal der Hinweis: Niemand muss hier mit allen auskommen - wenn Euch eine Meinung eines Anderen nicht passt, dann ist das okay aber niemand hier hat das Recht, jemand Anderem seine eigene Meinung aufzuzwingen. Und falls es gar nicht mehr geht, gibt's immer noch die Ignore-Funktion. Habt Euch jetzt wieder lieb. :)

@chrissilix das kann vorkommen - und zwar vor allem immer dann, wenn die Kameras / Software die sogenannte "Pixel-Binning" Funktion nutzen. Das A55 setzt - wie viele andere Geräte - 12 Megapixel Bilder aus Elementen der 48 / 50 Megapixel Kamera zusammen. Das sind jeweils vier Pixel bzw. Elemente, die da zusammengerechnet werden - woraus dann effektiv eine Auflösung von 12 MPX entsteht. Daher muss man bei den MPX-Angaben immer etwas vorsichtig sein... - egal, welche App das ausließt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und phone-company
es kann auch einfach sein das das A55 noch zu neu ist und daher einfach fehlerhaft ausgelesen wird 🤷‍♂️ das werden wir in den nächsten wochen erleben denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Bin echt am überlegen vom S23u auf das A55 zu wechseln. Brauche die Power nicht vom S23u. Bei meiner Frau vom S21fe auf A55
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator
@bvb1976 das würde ich nur machen wenn du die jetzigen Geräte gut verkaufen kannst. Denn natürlich ist das s23U das bessere Gerät und auch das s21FE ist eine s-Klasse die meines Erachtens besser ist als das a55.... man muss auch ehrlich sein. Ich nutze selbst das s23 und Vergleiche das a55 und ich könnte dir einiges aufzählen was ich beim s23 besser finde :) aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen
 
@bvb1976 ja dann verkaufe lieber das S23 Ultra für einen guten Preis und hole dir das FE 21/23. Ersteres kriegst du ja wenn du gut schaust für 250-300€. Dann hast du immer noch ein schnelles gutes Smartphone, was noch drei Jahre Updates bekommt.
 
Ok. Danke. S23u bekommt man gerade mal noch 740€. S21fe gerade mal 200. Dann lohnt es Null
 
Nicht nur das du hier jedes mal damit auffällst, dir sinnfrei jedes mal einen neuen AH Account zu erstellen @bvb1976 was ich echt strange finde, nein, jetzt möchtest du tatsächlich den Versuch wagen vom S23 Ultra auf das A55 5G umzusteigen, das ist vor allem Performance mäßig ein Abstieg sondergleichen, den du in allen Belangen merken wirst.

Der einzige Vorteil den ich eventuell beim A55 5G sind 1 Jahr längeren Updates und das eine Micro SD Karte eingesetzt werden kann, ansonsten ist das S23 Ultra dem A55 5G doch meilenweit voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aminator ja ich könnte es verstehen wenn es darum geht das man das Gerät echt nicht braucht da es an allen Ecken und enden zu viel für mich bietet was ich gar nicht benötige und ich dann ein bisschen Geld raus haben möchte.... aber das s23u ist und bleibt eines der besten Geräte der letzten Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@Besserwisserboy Leute die ein der vor Samsung, Nothing oder was weiß ich schreiben, kann man eh nicht ernst nehmen.

Was denn der? Der Gerät oder was? Es heißt das verdammt noch mal.
Das Handy
Das Gerät
Das Smartphone

Regt mich auf 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mr.digger, onemaster und thorsten106
Eigentlich wollte ich hier schöne Fotos sehen, um mich für oder gegen das A55 zu entscheiden. Leider nur viel Gequatsche. :-(

@LordBelial Meist sind Menschen, die "der" in Verbindung mit einem Gegenstand nutzen, aus dem türkischen Sprachraum. Da gibt es glaub ich nur "der" und kein "das". Das hatte ich mal gegoogelt, weil es mich auch störte. Seitdem ich das weiß, stört es nicht mehr so. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mrhyde
Den Thread habe ich wohl übersehen. Danke!
 
Ich taste mich langsam an die Kamera mit den ganzen Einstellungen ran, das ist schon was anderes als mein Moto G7+ vor 5J.
Was ist genial finde , ist mit einem einfachen SprachBefehl "Klick" den Auslöser zu machen.:1f62e:
 
Ja:D

Hab ich auch erst rausgefunden^^
 
Das mit dem Sprachbefehl war mir auch neu. Ist echt praktisch.

Nein der Boden ist nicht schlecht ist nur Lebensmittel Farbe😅
20240323_130143.jpg20240323_124903.jpg20240323_083237.jpg
 
Ich habe heute mit der Kamera des A55 ein wenig gespielt.

Makro-Fotos gelingen auf Anhieb recht gut:
20240326_162146.jpg

Aber mit Ultraweitwinkelfotos bin ich weniger glücklich. Unten sind zwei Bilder, das erste Bild wurde im Ultraweitwinkel-Modus aufgenommen, das zweite im Normal-Modus, beide mit 12MP. Für einen besseren Vergleich habe ich dann einen 1-zu-1-Ausschnitt in 1920x1080 gemacht. Das Bild, das im Ultraweitwinkel aufgenommen wurde, sieht irgendwie verschwommener, nicht so scharf aus. Wenn man Autos rechts und weises Haus rechts anguckt, erkennt man gut, swoas wie "Aquarellfarben"-Effect.
2UW-20240326_175447.jpg

1-20240326_175237.jpg

Habt ihr auch ähnliche Ergebnisse mit Ultraweitwinkel-Fotos ?
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und onemaster
Ich habe im Netz recherchiert und anscheinend scheint meine Ultraweitwinkel-Kamera nicht in Ordnung zu sein. Laut einigen Foren kommt so etwas oft vor. Die Kamera des A54 soll ja ziemlich identisch mit der des A55 sein, und die Bilder im CB-Test sehen auch mit dem Ultraweitwinkel sehr gut aus: Samsung Galaxy A54 im Test].

Hier ist noch ein Foto von mir mit dem Ultraweitwinkel-Objektiv in einem abendlichen Innenraum, jedoch schon mit viel Innenlicht. Ich denke, dass ein solches Bild auch in Ultrawidewinkel normalerweise nicht die Regel sein sollte:
20240326_214802.jpg
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
12
Aufrufe
1.375
Leitwolf88
L
Handyinsider
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
248
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
50
Aufrufe
3.225
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten