Eigenen Klingelton auf dem Galaxy A55 verwenden?

Hacky60

Hacky60

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Zusammen
Bin gerade am einrichten meines neuen A55. Wie der Titel schon sagt, werde ich hier und da eine Frage habe und würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könnt sie zulösen. Ich hoffe auch es werden nicht allzu viele, denn ich hatte schon mal ein Samsung und jetzt ne zeitlang ein Pixel, was mir aber gar nicht lag. Aussserdem bin ich ein Nob, was Handy und Computer Dinge betreffen. Tue mich in meinem Alter halt etwas schwer.
So jetzt mal zu meinem ersten Problem.Nun wollte ich meinen alten Klingelton wieder verwenden. Von der Webseite Klingelkasten bekomme ich ihn herunter geladen. Da habe ich ihn mir mal als EMail geschicckt, hat wunderbar geklappt, nur wie gehe ich jetzt weiter vor damit ich ihn in die Klingeltöne bekomme.
LG Hacky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Handyinsider - Grund: Thementitel editiert (Problem definiert). Gruß Handyinsider
Hallo. Lege auf dem Handy einen neuen Ordner an. Diesem gibst du den Namen "Ringtones" (ohne Anführungszeichen) In diesen Ordner verschiebst du deinen Klingelton. Das war's schon. Evtl musst du das Handy einmal neu starten, (weiß ich jetzt nicht ganz genau.) Anschließend kannst du deinen Klingelton in den Einstellungen auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacky60
@Hacky60 ich habe mir mal erlaubt, Deinen Thementitel etwas abzuändern und zwar auf genau die Fragestellung Deines ersten Beitrages. Falls Du weitere Probleme mit dem Gerät (egal ob bei der Einrichtung oder generell) haben solltest, sei so gut und eröffne getrennte Themen pro Problem - das macht das Ganze dann etwas übersichtlicher. Und eventuell hilft es auch anderen Nutzern, die mal auf ähnliche Probleme stoßen. :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1.452
malajo
M
Nighthunter
Antworten
4
Aufrufe
552
Nighthunter
Nighthunter
fmercier
Antworten
1
Aufrufe
635
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten