Zubehör Welches Ladegerät & Lade bzw. Datenkabel für das A56 habt ihr?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mister

Mister

Erfahrenes Mitglied
172
Vielleicht kann jemand ein Ladegerät mitsamt Lade bzw. Datenkabel für das Samsung Galaxy A56 empfehlen? Am besten die bei Amazon bestellbar sind, ansonsten gehen auch andere Shops.

Danke!

Du kannst nach SAMSUNG EP-T4510 suchen.
Gibt es für unter 20€.

• Danke
Reaktionen: Mister
Ich habe ein original Motorola 68W Netzteil einschl. dazugehörigem USB-Kabel im Einsatz. Das funktioniert gut. ;)

Wie schnell lädt das A36/A56 mit den maximalen 45 W ?

Hallo zusammen,

manchmal, wenn ich kurzfristig außer Haus muss, möchte ich mein A56 noch so schnell wie möglich laden können.

Ich habe ein Anker Ladegerät (siehe angehängte Fotos) und ein 3 Meter langes "Schnellladekabel".

Ich vermute sehr stark, dass das Kabel die Geschwindigkeit drosselt, also das Nadelöhr ist, oder? :1f627:

A56   20250405_110823.jpgA56    20250405_110809.jpg

Bei drei Meter sollte es schon ein "gutes" USB-C Kabel sein - Auch wenn die max. 45 Watt (beim A56) ausgehandelt werden , kann es durchaus sein , dass diese 45 Watt aufgrund des Querschnitts/Länge/Abschirmung niemals erreicht werden.
Drei Meter sind schon "kritisch" - selten findet man Kabel mit dieser Länge, die das wirklich halten, was versprochen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Mit dem 3 Meter Kabel komme ich auf 21 Watt. Muss aber dazu sagen, dass der Akku bei 78 Prozent steht.

A56   IMG_20250405_111436.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00

@alle A 56 User

Wisst ihr eventuell, wo ich ein original 1m Samsung Galaxy A56 Kabel her bekomme?

• Danke
Reaktionen: swa00
Mit dem 3 Meter Kabel komme ich auf 21 Watt.
Das war schon zu vermuten - hier stimmt die Qualität nicht

Wisst ihr eventuell, wo ich ein original 1m Samsung Galaxy A56 Kabel her bekomme?
Bei einem Meter brauchts du kein Samsung Kabel - Nimm auch eines von Anker

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
War im Lieferumfang des A56 nicht auch ein Kabel mit dabei, versuche mal das.

• Danke