Bootloader

Ebel

Ebel

Neues Mitglied
3
Hi alle zusammen,
ich habe ein neues A70, habe es auch schon etwas eingerichtet, allerdings habe ich jetzt meine Gerätepin, welchen ich auch zugewiesen habe, vergessen. Es gibt eine gewisse Tastenkombination, um ins Bootmenue zu kommen und somit das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Allerdings funktioniert das wahrscheinlich nur, wenn das Gerät komplett aus ist. Mein Handy ist aber an und der Akku hat noch volle 90%. Laut meiner Rechnung kann es Tage dauern, bis der Akku aufgibt und das Handy ganz ausschaltet. Wenn ich es ausschalten möchte, verlangt das Gerät eben diesen Gerätepin.
Meine Frage dahingehend: Wie kann ich das Gerät komplett ausschalten, ohne einen Pin eingeben zu müssen?
Grüße...Ebel.
 
Zunächst einmal herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de, Ebel. :)
Hast Du das A50 oder das A70? Du bist hier im A50-Forum schreibst im Beitrag jedoch vom A70.
 
  • Danke
Reaktionen: Ebel
Vielen Dank für den Willkommens - Gruß. Ja sorry, habe das A70 Forum nicht gefunden. Es handelt sich hierbei um das A70. Vielleicht kann man das Thema hier auch behandeln?
 
Jetzt ist Dein Thread im richtigen Unterforum, Ebel.

Wenn Du ein Samsung Konto auf Deinem Smartphone eingerichtet hast, hilft Dir vielleicht dieser Link von Samsung weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Ebel
ja, DarkAngel, soweit war ich leider auch schon. Habe jedoch noch kein SK erstellt. Deshalb ist das alles so schwierig.
 
Das wird dann wirklich schwierig. Das einzige, was mir dazu noch einfällt, ist dieser Thread mit den weiterführenden Links. Allerdings sollte man sich nur dann an die entsprechenden Anleitungen wagen, wenn man sich mit der Materie auskennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ebel
ok, ich danke Dir recht herzlich. Vielleicht warte ich doch ab, bis der Akku leer ist. Grüße Ebel
 
Also mein A70 wird durch langes gleichzeitiges Drücken von Volume + und - und der Ein/Aus Taste zwangsweise neugestartet. Das sollte doch funktionieren, oder? Dann kommst du in die Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Ebel
Danke fenie und DarkAngle für eure Tips.
Gestern kam noch eine Kollege bei mir vorbei und der hat es doch tatsächlich neu booten können. Nach 7 Anläufen hat das Handy aufgegeben und sich neu booten lassen. Froh.

Grüße ebel
 
  • Danke
Reaktionen: fenie, DarkAngel und Jorge64
Zurück
Oben Unten