Plötzlich "Screen entsperren" auf dem Galaxy A70?

SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
5.056
Mein Vater hat ein A70.

Auf einmal taucht eine Tastatur auf, die meinen Vater zum Entsperren des Screens auffordert. Seither ist das so. Siehe Bilder.
Wir haben es über Google probiert und alle Passwörter, die wir finden konnten.

Gibt es eine Möglichkeit, wieder in das Handy zu kommen, außer einem Factory reset?

Ziemlich verzweifelt.
Und Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_4481.JPG
    IMG_4481.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_4480.JPG
    IMG_4480.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 113
@SavanTorian
Bei der Ersteinrichtung wurde eine Entsperrung festgelegt.
Pin, Muster oder Code.
Auch wenn Fingerabdruck eingerichtet wird muss ein Code etc vorher eingegeben werden.

Dieser wird nach Neustart verlangt.
Oder nach 72h.

Ist dieser vergessen, hilft nur Factory Reset.
Aber ihr braucht hier zwingend die letzten Google Login Daten um euch wieder anzumelden

Ansonsten über den Google Manager versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@rene3006
Mein Vater hat keinen Fingerabdruck angelegt, auch keinen Screen Pin oder Code oder so.
Eben das ist es ja.
Danke für die Tipps. Nur wie installiere ich das , wenn nur die blöde Tastarur auftaucht und man was eingeben soll, das nie festgelegt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SavanTorian
Bei der Ersteinrichtung wird das verlangt.
Ich denke nicht das er optional ohne Entsperrung eingerichtet hat.
Er hat wenn das Gerät gesperrt war vorher es aktivieren müssen.
Aus dem Sperrbildschirm aufwecken-wischen, Code oder Muster.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es gibt nur diese Tastatur, die ich abfotografiert habe, die war auf einmal da, seither ist das A70 "zu"
 
Ja ist nach Neustart nunmal so. Siehe deine Screenshots
Oberfläche...
 
SavanTorian schrieb:
Mein Vater hat keinen Fingerabdruck angelegt, auch keinen Screen Pin oder Code oder so
Mal andersrum gedacht:
Hat dein Vater irgendwelche Apps drauf, die einen Sperrbildschirm zwingend erfordern?
Hat ihm die u.U. ein Dritter eingerichtet?
 
@hagex
Das weiss ich leider nicht.

Er hat mir aber gesagt, bevor das passiert ist , dass er mit der Sparkassenapp versucht hat, "Bezahlungen mit dem Handy" einzurichten. Also GPay / Sparkasse.
Eventuell liegt es daran? Kann man über den angelegten Googleaccount die Sparkassenapp löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex
Das Problem ist aber, dass wir nix hinterlegt haben... nicht beim Einrichten des Handies oder der Sparkassen APP. Das ist ja das Problem, wir wüssten gar nicht, welches PW wir eingeben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
SavanTorian schrieb:
nicht beim Einrichten
Evtl. irgendwann zwischendurch mal (kurzfristig) einen Sperrbildschirm eingerichtet und später wieder abgeschaltet?
Ich möchte es jetzt nicht nachspielen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die App beim Installieren eigenmächtig auf einen alten Lockscreen zurückgreift.
 
@hagex
Das kann möglich sein, soweit ich mich erinnere, wurde nie ein Lockscreen eingerichtet, weil mein Vater das nie gebraucht hat.

Ich habe ihm, bis ich das Problem gelöst habe, ein Note4 organisiert.. Refurbished, läuft prima, mit allen Apps, die er braucht. Sogar die Cov App hat mit dem scannen geklappt.
Das Note 4 war eins der besten Smartphones, das Samsung je raus gebracht hat. Dieses Format müsste man wieder rausbringen, natürlich mit besserer Technik. Und Akkus gibts immer noch zu kaufen! 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian
Problem beim A70, es lädt nur noch, kann aber keinen Kontakt mehr zu irgendeinem PC herstellen. Wird nicht mehr erkannt. Trotz aktueller Treiber. Zum Davonlaufen, echt. Damit scheiden auch alle Möglichkeiten von @HerrDoctorPhone aus.

Irgendeine Lösung muss es doch geben, ausser das Gerät zurückzusetzen ? 😡

Edit: Das Teil lässt sich weder ganz ausschalten. noch in den Recovery Modus schalten, nix, nada. Was ist da bitte los? Gibts da einen Resetknopf irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@hagex
Da hat was funktioniert.. Aber man muss den korrekten Moment abwarten, sonst gibt das gefühlt hunderte Versuche...;-)

Wenn man ins System mountet, kann man da nicht eine App löschen, z.B. Sparkasse?

Ich hab nur alles vergessen, wie man das macht. Bin bei Apple gelandet...🤣

Wenn ich das Phone im Recovery habe, müssste ich per ADB doch drauf zugreifen können und per Laptop /system bearbeiten (Appverzeichnis etc.)?

Soll ich mal Twrp flashen? Es gibt wohl eine Version A70Q..
Dss A70 meines Vaters ist ein A70QXX..Würde das passen?

Edit:
ADB geht ja nicht, weil das Phone von den Rechnern nicht erkannt wird. Mist.😡

Edit 200122: Wir haben das Phone resettet und verkauft. Mein Dad hat nun ein OnePlus 9 Pro und ist sehr zufrieden. Er meinte, so ein Dreck komme ihm nimmer unter.
 

Anhänge

  • 40F9AFE9-A804-4C42-B4E3-45061D0FD513.jpeg
    40F9AFE9-A804-4C42-B4E3-45061D0FD513.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und hagex

Ähnliche Themen

Sven240600
Antworten
6
Aufrufe
889
Sven240600
Sven240600
crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.060
Harald01
Harald01
W
Antworten
0
Aufrufe
643
warock11
W
Zurück
Oben Unten