Samsung Galaxy A70 Firmware/Software Updates

J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
Zur Zeit ist ja das Mai Update das aktuellste.
Ist schon irgendwas bekannt wann das nächste Update kommen soll?
Verbesserungen an der Kamera wären ja ganz gut zum Beispiel.
 
X

xfile

Ambitioniertes Mitglied
Laut sammobile.com ist der Security Patch Level 2019-05-01 der Neueste für das A70 in Deutschland und Österreich.
Die letzten Patches für Vodaphone (DTM) und A1 (MOB) kamen erst diese Woche raus.

Download Samsung Galaxy A70 SM-A705FN firmware

Da die Galaxy A-Serie nur quartalsmäßig ein Update bekommt, wird es wahrscheinlich noch ein bisschen dauern bis der Thread hier voller wird.
Eventuell wenn sicherheitskritische Updates anstehen, könnte der Drei-Monate-Rhythmus unterbrochen werden.
 
F

fenie

Experte
Warum krieg ich das nicht? Woran erkenne ich ob was ich für ein Modell habe?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe gerade nachgeschaut, ich habe wohl ein T-Mobile Gerät. Kann ich da einfach eine freie Software draufmachen? Ich dachte immer Branding gibts nicht mehr. Ich sehe auch gar nix davon.
 

Anhänge

J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
Weiss leider nicht ob man das so einfach flashen kann,aber da weiss hier vielleicht jemand was genaues.
Hatte das letztens im A40 Thread gelesen das Telekom Geräte die Updates teilweise 1 Monat später ca bekommen haben.
 
F

fenie

Experte
Das ist natürlich ärgerlich. Zumal es ja um Verbesserungen geht. Trotzdem danke für dein Feedback.
 
S

sam_squan

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Update von heute hat den Fingerabdruck-Sensor tatsächlich verbessert. Die grüne Animation ist jetzt auch anders/größer.
Außerdem wurde der Ton für die Tastenberührung geändert, falls ich mich nicht irre.
 
Tiberium

Tiberium

Experte
Kann ich auch bestätigen. Der Sensor ist besser geworden und die Animation ist definitiv grösser als vorher. Schön das Samsung hier nachbessert !
 
O

Organix

Neues Mitglied
Update gerade installiert.

Kamera bei meinem Einsatz Szenario deutlich besser geworden, heißt Indoor/Kunstlicht. Sieht nach kürzerer Verschlusszeit aus.

Werd die Tage noch etwas testen, denke ich kann mir die G-Cam dann sparen...

Der Fingerprinter ist schneller muss ich aber auch nochmal abchecken in Ruhe.
 
J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
Finde auch das die Kamera sehr viel besser ist wie vor dem Update.
Hoffentlich kriegen wir auch noch den Nachtmodus.
@Organix :
Welche Einstellung nutzt du denn zum fotografieren?
Die 32 MP?
 
J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
@Organix :
Vielen Dank.
Ich nutze im Moment 3:4 H und da kann ich auch definitiv bestätigen das die Aufnahmen wesentlich besser sind als vor dem Update.
 
J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
Freut mich dass es geklappt hat.
Ja,das ist die aktuelle.
 
F

fenie

Experte
WLAN Call und VoLTE funktionieren im Netz der Telekom auch mit der DBT Software ohne Probleme.
 
F

fenie

Experte
So, ich habe das Gefühl mit der Telekomsoftware hält der Akku länger. Auf jeden Fall habe ich versucht mit ODIN die DTM Software wieder aufzuspielen.
Geht nicht. PC ist natürlich noch der gleiche, Kabel auch.
ODIN gibt folgende Fehlermeldung raus:
Code:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Total Binary size: 6961 M
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> NAND Write Start!! 
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> abl.elf
<ID:0/004> FAIL! (Auth)
<ID:0/004> 
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Hab die Firmware schon 3x gedownloaded. Das aktuelle Odin verwendet.
Vielleicht kennt sich ja jemand eher mit Odin aus.
 
O

Organix

Neues Mitglied
Der Fingerabdrucksensor ist zwar besser geworden aber weiter kein Vergleich zum S7Edge oder dem Mi A2...leider...
 
F

fenie

Experte
Also in Frankreich Spanien und anderen Ländern gibts ne neue Software. Mit Juli Patch und diversen Verbesserungen.
Samsung Galaxy A70 SM-A705FN full specifications
Mal sehen, wie lang es bis DE braucht. ;)
Wobei ich mich frage warum man das nicht alles gleichzeitig ausrollt. Sind doch die gleichen Geräte oder?
 

Anhänge

J

Jorge64

Lexikon
Threadstarter
Vielen Dank für die Information:1f44d:.
Hatte mich schon gewundert wann endlich der Juli Patch und vor allem der Nacht Modus kommen.
A50 hat den Nachtmodus für die kamera vor paar Tagen bekommen.
Ich hoffe das es nicht mehr allzu lange dauert.
 
F

fenie

Experte
So langsam wirds etwas blöd. Irak, Nigeria Südafrika bekamen schon neue Firmware und wir in Mitteleuropa nicht?
 
Oben Unten