GELÖST Nicht stören aktiviert sich von alleine

P

Punger

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe seit Kurzem ein Galaxy A71, bei dem sich der "Nicht stören-Modus" immer wieder selbst aktiviert. Aber nicht der Modus, den man in den Einstellungen oder der Schnellstart-Leiste ein/ausstellen kann (Symbol ist der Kreis mit dem waagrechten Strich), sondern das Symbol ist ein Kreis mit einem diagonalem Strich.

Auf einer Internetseite stand, das Symbol würde "nicht stören" bedeuten, auf einer anderen fand ich, es wäre das Symbol für "kein Signal". Auf jeden Fall empfange ich keine Nachrichten, aber nach dem Neustart funktioniert alles. Auffällig ist, dass das nur passiert, wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin - zuhause nie! Zum Deaktivieren muss ich jedesmal das Handy neu starten - manchmal alle zwei Stunden! Surfen geht immer.

Für Hilfe wäre ich dankbar! SmartSelect_20200720-205629_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Symbol zeigt Dir das Du keinen Netzempfang hast. Das hat nichts mit "nicht stören" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Punger
Das Symbol heißt wie schon erwähnt, das du keinen Netzempfang hast.
Surfen geht logischerweise, da du dich ja offensichtlich im WLAN befindest. Du scheinst also bei deiner Mutter Netzprobleme zu haben. Falls du keine Abhilfe findest, das du nicht immer die Netzverbindung verlierst, reicht es ggf. den Flugmodus ein und gleich wieder auszuschalten. Danach stellt das Smartphone auch wieder alle Verbindungen her (sofern möglich). Dann ersparst du dir zumindest ggf. das komplett neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Punger
Danke für Deine Antwort. Aber es bleibt die Frage, warum mir angezeigt wird, dass ich ununterbrochen im richtigen WLAN-Netz bin und surfen kann. Ich sitze direkt neben dem Router, und plötzlich kann ich keine Nachrichten empfangen - aber surfen geht problemlos. Erst nach dem Neustart ist es für kurze Zeit wieder ok.
Oh, da haben sich unsere Posts überschritten. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Spooner82 Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derhacker und Spooner82
Ich weiß zwar nicht ob es nötig ist, aber ich schreibe es trotzdem. Die Nachrichten die bei dir nicht ankommen laufen rein über Mobilfunk (sprich GSM-Netz, wie zB. SMS/Anrufe), alles andere was über Internet läuft (egal Mobil oder WLAN) funktioniert weiterhin, da ja per WLAN eine Internetverbindung besteht. Das Symbol zeigt nur eine nicht vorhandene Mobilfunkverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde es nötig, das zu wissen. Ich bin für jede Erklärung dankbar. Das mit dem Flugmodus klappt gut.
Nochmals vielen Dank! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Spooner82
@Punger Ich habe genau das gleiche Problem aber erst seit ein paar Wochen hab dass Handy mit android 11 aber schon fast ein Jahr
Neustart hilft bei auch nur bedingt. Das Symbol schaut bei mir so, aus eigentlich kann es bei mir auch gar nicht sein dass es der Empfang ist!
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-29 103512.png
    Screenshot 2021-03-29 103512.png
    10,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
3.074
tiger1
T
P
Antworten
3
Aufrufe
1.345
peter363
P
L
Antworten
2
Aufrufe
596
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten