Samsung Galaxy A71 und die DKB Bank

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ulli_T.

Ulli_T.

Erfahrenes Mitglied
229
Hallo,

nur zur Info, da auf der DKB Bankseite nichts dazu steht:

Es ist derzeit nicht möglich, das A71 mit der DKB Tan2Go App zu benutzen.
Beim Versuch die App entsprechend einzurichten scheitert das A71 mit der Fehlermeldung 10009 keine Verbindung möglich.
Dieser Fehler betrifft einige wenige Handys und ist bei der DKB Bank bekannt.

Ulli

• Danke
Reaktionen: ms303 und Xanoris
Und das gleiche Problem habe ich mit der Sparkassen Push-Tan-App.

Dort lautet die Fehlermeldung 10003 mit der gleichen Beschreibung, dass keine Verbindung möglich ist.

Die Sparkasse hat ein Ticket beim Hersteller der App aufgemacht.

Das war letzte Woche Dienstag.

Echt ärgerlich das ganze.

Wir haben dasselbe Problem mit der VR securego App 🙄
Gibt es schon eine Antwort des Herstellers der App?

Bei mir (Sparkasse) bisher nicht. Sind ja jetzt auch schon 3 Wochen.
Muss da wohl mal nachhaken.

Zuletzt bearbeitet:
Einzige derzeitige Lösung ist das Einrichten von QR TAN Generator
Bei mir geht es. Mal gespannt ob Samsung die 15 Euro bezahlen will.

Kurze Frage zum Verständnis für interessierte Käufer: funktioniert eure Online Banking App nicht oder nur ein Tan Generator der Bank?

Die App ist ok es liegt am A71. Von Samsung Hotlein sogar bestätigt

Die Banking App funktioniert, die App zum TAN generieren funktionert nicht mit dem A71

• Danke
Reaktionen: amico81
Bei mir genau so.
Aber ohne die S-Push-Tan-App kann ich die Sparkassen-App für das Online-Banking ja nicht nutzen.
Zum Glück habe ich noch das Note 8, mit dem ich noch was machen kann.

Habe gerade mit Samsung gechattet....denen ist das Problem bekannt und ich solle auf das neue Update warten...nur wann das kommt wussten sie auch nicht..... 🙄 🙄 🙄

Lt. der DKB Hotline (3. Stufe also 2 mal weiterverbunden / Technik) ist das A71 nicht das einzige Handy bei dem dieses Problem auftritt.
Natürlich wäre es mir recht, wenn das Samsung durch ein Update löst; ich erwarte aber eher, dass dies vom Hersteller / Zulieferer der App gefixt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch Interesse am A71 und mich würde mal interessieren, ob nur die PushTAN-Apps einer Sparkasse und DKB sowie einer VR-Bank mit dem A71 nicht funktionieren. Gibt es hier jemanden, der eine PushTAN-App anderer Banken (Commerzbank, Deutsche Bank, Norisbank, Postbank etc.) erfolgreich nutzt? Also ist es eher ein Problem der jeweiligen App oder des A71? Freue mich auf positive Rückmeldungen.

Gruß Calypso2

@Calypso2
Ich bin bei der Postbank und hier funktioniert per dazugehöriger App alles problemlos auf meinem A71.

• Danke
Reaktionen: Calypso2 und amico81
@derU
Danke für die Bestätigung. Dann werde ich wohl auch mal Ausschau nach Angeboten halten.

Gruß Calypso2

Sparkasse Push-Tan, A71 - geht immer noch nicht ...

Beim A70 das gestern Android 10 erhalten hat geht Push-Tan nun auch nicht mehr...

• Danke
Reaktionen: ms303
Also liegt an Android 10 und nicht am A71 speziell.

Interessant.

Hilft nur auch nicht wirklich weiter...

Damit war aber nicht Dein Post gemeint @Condor66

Die sollen mal aus den Puschen kommen. 😡

• Danke
Reaktionen: Condor66
Ja und wenn man bedenkt wie lange das A71 nun schon erhältlich ist und da ist immer noch nichts passiert wird es wohl noch eine Weile dauern... 👎

• Danke
Reaktionen: ms303
Hier mal ein leicht hoffnungsvoller Beitrag aus einem anderen Forum.
Dieser bezieht sich zwar auf die Sparkassen App - die hat aber den gleichen Fehler und sie stammt vom gleichen Zulieferer:

Sehr geehrte Damen und Herren, das von Ihnen beschriebene Verhalten liegt unserer Entwicklung bereits vor.
Aktuell wird der Fehler geprüft und eine entsprechende Behebung/Umgehungslösung erarbeitet. Eine Behebung der Problematik ist derzeit für das Release in der KW 17/2020 vorgesehen. Diese Angabe erfolgt unter Vorbehalt. Beachten Sie bitte, dass es zu einer Verschiebung der Termine oder der Lösungsversionen kommen kann.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.?

• Danke
Reaktionen: Condor66 und NoobAnd
@Ulli_T.
habe deinen Hinweis mal in die A70 Abteilung kopiert, da dort auch das Problem mit der
Sparkassen App besteht. Hoffe, du hast nix dagegen.