Samsung SM-A715F/DS Hard brick? Benötige Hilfe mit Odin und co.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung SM-A715F/DS Hard brick? Benötige Hilfe mit Odin und co. im Samsung Galaxy A71 Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Rodaron

Neues Mitglied
hi ich habe letztes jahr das a71 zum vertragswechsel bekommen...und bei ersten update zerschoßen ohne das ich was gemacht habe.... vertragspartner hat mir 50€ abgenommen um zu sagen ist meine schuld und ich habe kein anspruch auf erstatz...so... da ich das handy jetzt hier liegen habe kann ich ja auch ausprobieren es zu flaschen oder wie man das nennt^^ bin anfänger in sowas und brauche jedliche hilfe die ich bekommen kann...

habe odin3 gestartet und der sagt nen fail... habe samsungtool probiert... damit konnte ich auf das handy zugreifen und es neustarten aber sonst nichts...


schonmal danke für eure mühe
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Hallo @Rodaron,

Rodaron schrieb:
und bei ersten update zerschoßen ohne das ich was gemacht habe....
Du hast also ein System Update über das Handy gestartet und nun startet es nicht mehr?

Rodaron schrieb:
habe odin3 gestartet und der sagt nen fail...
Welche Firmware hast du versucht zu flashen?
 
R

Rodaron

Neues Mitglied
Ja ich habe das Handy neu bekommen gehabt und nach ca 2 Wochen wollte es das erste Update haben, natürlich habe ich zugestimmt. Nach ca 5 Std schwarzen Bildschirms dachte ich ich starte es mal. Das Handy hat sich aber nur noch bis zur Meldung das sich kein System finden lässt und ich auch keine Updates installieren darf.... Danach habe ich mich mit den Provider rumgeärgert, der hat es zu nen "Profi" eingesendet, der hat mir für die Aussage die ich lesen konnte 50€ abgenommen. Ich habe keine Garantie gehabt... Habe mein Vertrag sofort gekündigt, natürlich muss ich die 2 Jahre zahlen für nen kaputtes Handy...

Und es lag jetzt nen Jahr rum....
Ich brauche am besten jemand der mich an die Hand nimmt und mir sagt welchen Schritt ich nach den anderen machen soll, ich habe gestern so viel probiert....
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Rodaron
Kannst du bitte mal ein Bild vom Bildschirm des Handys hier hochladen? Also was es anzeigt.

Lade dir bitte mal SamFirm Reborn herunter und lade damit die aktuelle Firmware für dein Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rodaron

Neues Mitglied
OK kann Sonntag bzw Montag machen. Bis dahin bin ich unterwegs.
Schönes Wochenende
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Rodaron
Ist das die Vorgeschichte???
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rodaron

Neues Mitglied
@hagex jup das ist meine Vorgeschichte.
Ich habe mir halt gedacht es liegt hier eh rum... Und ich kann es nicht nutzen also kann ich es auch "kaputt" machen... Oder es reparieren...