Galaxy A71 alles rund um Updates

A

Astronaut2018

Gast
Hallo, hab gerade günstig ein A71 gekauft.
Ist noch verpackt, komme erst morgen dazu es einzurichten.
Was war für eine Android Version drauf wo ihr es ausgepackt habt und bekommt es alle 3 Monate ein Sicherheitsupdate?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Rischtisch, updates gibt es nur alle 3 Mon. wie sein Vorgänger.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Okay, ich werde es überleben.
Immer die Flaggschiffe gehabt.
Fühle mich gerade wie ein Raucher der aufgehört hat zu rauchen. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Es ist Android 10 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Astronaut2018
Sicherheitspatch-Ebene?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Januar 2020
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Xanoris
So ist es. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Xanoris
Also ich denke, das mit der Häufigkeit der Updates, also monatlich oder vierteljährlich, hängt von den Verkaufszahlen ab. Das A50 war (bzw. ist) einer der meistverkauften Mittelklässler von Samsung in Europa und bekommt (auch) deswegen monatliche Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Xanoris
Okay, dann kaufe ich morgen noch 3 Stück. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico, Xanoris und ms303
Gute Idee 👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Astronaut2018
Ich bin positiv überrascht von dem "Mittelklasse Handy".
Ist das überhaupt Mittelklasse?
Das Display war absolut scharf als ich es im Laden ausprobiert habe.
Auch die Kamera bei Neon Licht sah sehr scharf aus.
Morgen sehe ich es, wenn ich es teste.
Wenn alle 3 Monate Updates kommen reicht das auch, wenn die fehlerfrei sind und die Software gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und ms303
Also ich finde es defintiv klasse von Samsung, dass sie Geräte wie die A-Klasse (im Gegensatz zum Apfel) in vernünftigen Preisklassen mit inzwischen sogar brauchbarer Software raus bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Lieber alle 3 Monate Updates fehlerfrei, als jeden Monat und Bugs.
Da warte ich lieber und in 3 Monaten wird kein Handy so unsicher, das es gehackt wird. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Xanoris
Hab jetzt bei mir auch mal geschaut.
Softwarestand ist ATA7 vom 1. Januar 2020.
Also müsste theoretisch im April wieder was kommen, aber schauen wir mal.
Samsung ist immer für eine Überraschung gut. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Gerade ein neues Update bekommen - Sicherheitspatch nun 1. Februar 2020
 
  • Danke
Reaktionen: ms303, chris70 und Xanoris
Ich habe heute auch das neue Update (Sicherheitspatch 1. Februar 2020) installiert.
Das Update enthält laut Anzeige auf meinem Smartphone die nachstehenden Verbesserungen:
- Die Stabilität der Kamera wurde verbessert.
- Die Sicherheit Ihres Gerätes wurde verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ms303
@Fuchsberg hi ich habe eben gerade das update installiert und das handy kam nach Neustart nicht über den bootstart hinaus. Und jetzt... Siehe bilder
 

Anhänge

  • IMG_20200229_080019.jpg
    IMG_20200229_080019.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 575
  • 15829604048695319908761095191267.jpg
    15829604048695319908761095191267.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 901
@Rodaron
Hast Du via OTA geupdated?
 
Hallo Rodaron,
ich kann Die bei Deinem Problem leider nicht helfen.
Woher hast Du den das Smartphone? Wie auf dem 2. Bild zu lesen ist (deutsche Übersetzung) "Auf dem Telefon wird nicht die offizielle Software von Samsung ausgeführt.", ist bisher keine offizielle Samsung Software installiert.

Gruß Fuchsberg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
199
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
237
KnudBoerge
K
B
Antworten
12
Aufrufe
1.265
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten