Übersicht der Bloatware auf dem Galaxy A71?

B

B3N

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht über die Drittanbieter-Software, die auf dem A71 vorinstalliert ist + Info ob diese sich deinstallieren lässt?

Bin damals wegen einem nicht löschbaren Facebook von Samsung weg und mich würde mal interessieren, ob es solche Bloatware immer noch gibt. An sich gefällt mir das Gerät, aber Facebook-Zwang oder ähnliches wäre für mich ein No-Go.

Kennt jemand eine Seite, wo man sowas für Android-Geräte allgemein einsehen kann?

Danke im Voraus
 
Leider gibt es solch eine Seite nicht, da musst du dir Reviews reinziehen.

Aber auf den letzen Samsung Geräten die ich in der Hand hatte (S8, S9 Tab A) war keine Facebook App vorinstalliert, das waren alles Geräte aus dem freien Verkauf.

Jedoch hat Samsung immer seinen eigenen Browser und noch einige Samsung-Apps (Display Share..... ).
 
  • Danke
Reaktionen: B3N
Danke für eure Antworten. Habe mir schon etliche Reviews angeschaut, aber auf das Thema geht irgendwie niemand ein. In vielen Fällen scheint es da ja auch regionale Unterschiede zu geben, was installiert wird, was das ganze noch schwieriger macht.

Klingt ja erstmal gut, dass du es auf dem S8 / S9 nicht hattest. In der verlinkten S10 Bloatware Liste taucht Facebook aber wieder auf..

Ist wohl am einfachsten, wenn ich mal in den nächsten Markt gehe und schaue, was so drauf ist und obs ohne Aufwand runter geht.

Danke für die Tipps
 
Du wirst auch bei anderen Herstellern div. Bloatware deaktivieren müssen und hier bei Samsung noch andere neben FB.
Wenn nicht sowieso weitere Argumente gegen Samsung sprechen, würde ich den Hardwarekauf nicht davon abhängig machen.
Eine Appdeaktivierung per ADB ist nicht aufwendig.
So wie @holms hier darstellt, sieht es auf meinen Geräten auch aus. Ich nutze ebenfalls package disabler, da man damit unabhängig eines Rechners de- und aktivieren kann.
Apps auf dem Galaxy S10 laufen trotz deaktiviert ? Facebook & co
 
mach Dir keine sorgen wegen der Bloatware, die ist mittlerweile ganz einfach zu deinstallieren, dann ist sie wirklich weg. Im Akkuthread habe ich dazu ganz viel geschrieben
 
Samsung macht echt kaum noch was drauf und bis auf ein paar Google Apps ist fast alles deinstallierbar.
 
Deeereineda schrieb:
...und bis auf ein paar Google Apps ist fast alles deinstallierbar.

und um dieses "fast" geht es dem Themenstarter sicherlich. Z.B. gehört Facebook zu den Apps, die mit Bordmitteln nicht deinstallierbar ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra
Ist an sich egal, deaktivieren und gut ist. Braucht dann nur ein paar Megabyte.

Oder geht es hier um einen perfektionistischen Antrieb?
 
na ja, wenn da Reste dann immer noch laufen ist es halt schon besser alles rauszulöschen (und ja, ein gewisser Perfektionismus ist da zumindest bei mir dabei)
 

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
273
Franklin1157
Franklin1157
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
299
KnudBoerge
K
B
Antworten
12
Aufrufe
1.551
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten