Galaxy A72: Konto und Sicherung - Samsung Cloud, gibt es doch nicht?

D

drahomira

Neues Mitglied
2
Ich verstehe folgendes nicht- a72 aktuell ganz normal im Betrieb

- es wird angeboten : Samsung Cloud sichern von Daten,Wiederherstellen von Daten
aber es gibt doch keine Samsung cloud mehr,daher wo geht dies dann hin?

-dann gibt es die Taste: Google drive sichern von Daten
wenn ich hier aber anklicke, erscheint google one back up, hier habe ich das sichern von apps und google kontodaten auf an
aber der Speicherplatz in google drive ist dann dennoch 0GB, wobei ich hörte Sicherungen, erscheinen nicht im Speicher
soweit so gut

aber es gibt weder unter Konten und Sicherungen eine Taste Wiederherstellen, noch finde ich unter der app Kontakte die Option wiederherstellen von Kontakten aus google,
stattdessen steht da: Importieren von Kontakten von ihrer simkarte oder von vcard dateien
Klicke ich dies an, erscheint: aus interner speicher, aus one drive, aus google drive
aber google drive ist ja leer, daher kann er keine importieren

aber wie kann ich dann wiederherstellen, wenn ich z.b. alle Kontakte am Handy löschen würde
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
wie sichert ihr denn eure Daten bzw. was sagt ihr zu obigem?
 
Also bei meinem A72 steht "Daten gesichert, in Ihrer Samsung Cloud ist alles sicher." Warum soll es die Cloud nicht geben?

Das nachfolgende habe ich Samung.com entnommen:

"Sichern: Erstellt eine Sicherung mit den Daten, die zu einem bestimmten Zeitpunkt vorliegen. Die Sicherung kann später auf dasselbe oder ein anderes Gerät wiederhergestellt werden.
Öffne hierzu (je nach vorhandenem Modell und installierter Softwareversion):
Menü > Einstellungen > Konten und Sicherung > Sichern und Wiederherstellen
Menü > Einstellungen > Cloud und Konten > Sichern und Wiederherstellen
Menü > Einstellungen > Sichern und wiederherstellen
oder
Menü > Einstellungen > Sichern und zurücksetzen
Aktiviere unter Google-Konto die Datensicherung oder Meine Daten sichern und Automatisch wiederherstellen. Deine Daten und Einstellungen werden jetzt über dein Google-Konto gesichert und bei der Neuinstallation einer Anwendung automatisch wiederhergestellt.
Besitzt du mehrere Google-Konten, kannst du unter Sicherungskonto das gewünschte Konto auswählen.
Synchronisieren: Unter Einstellungen > Cloud und Konten (bzw. Konten und Sicherung) > Konten > Ihr Google Konto > Konto synchronisieren kann die Synchronisation der einzelnen Elemente ein-oder ausgeschaltet werden. Die Daten von Mobilgerät und Server werden nach einer Änderung abgeglichen sobald eine Internetverbindung zum Server besteht. Löschst du Daten vom Mobilgerät, werden diese Daten auch vom Server gelöscht."
 
  • Danke
Reaktionen: drahomira
danke, ich teste es, ich dachte samsung aht geschreiben es gibt keien cloud von samsung mehr

aber dein weg ist ja google

hast du dies mit google drive schon einmal probiert,geht dies bei dir


-dann gibt es die Taste: Google drive sichern von Daten
wenn ich hier aber anklicke, erscheint google one back up, hier habe ich das sichern von apps und google kontodaten auf an
aber der Speicherplatz in google drive ist dann dennoch 0GB, wobei ich hörte Sicherungen, erscheinen nicht im Speicher
soweit so gut

aber es gibt weder unter Konten und Sicherungen eine Taste Wiederherstellen, noch finde ich unter der app Kontakte die Option wiederherstellen von Kontakten aus google,
stattdessen steht da: Importieren von Kontakten von ihrer simkarte oder von vcard dateien
Klicke ich dies an, erscheint: aus interner speicher, aus one drive, aus google drive
aber google drive ist ja leer, daher kann er keine importieren
 
Ich sichere automatisch über beide Wege - Samsung Cloud und Google Drive. Bei Google Drive habe ich 15 GB zur Verfügung. Wo genau ich die her habe, kann ich leider gar nicht mehr sagen.
Wo Du recht hast - und da habe ich bisher noch nie drauf geachtet - es gibt tatsächlich nur bei Samsung "Wiederherstellen von Daten", dieser Button fehlt bei Google Drive.
 
  • Danke
Reaktionen: drahomira
auf alle Fälle habe ich gesehen im google konto am PC sind alle Kontakte, also würde man sie, wenn es nötig wäre auf ein neues handy einfügen können

aber hast du unter Kontakte eine Option gefunden, diese Kontakte aus dem google Konto einzufügen
aber vermutlich geht es dann allgemein über Eisntellungen, google ,snychronisieren

wie sicherst du deine apps? kann man irgendwo eine Liste ausdrucken, welche man installiert hat
 

Ähnliche Themen

lustitsch
Antworten
7
Aufrufe
1.444
lustitsch
lustitsch
H
Antworten
1
Aufrufe
328
Handyinsider
Handyinsider
M
Antworten
0
Aufrufe
815
michmisch
M
Zurück
Oben Unten