Galaxy A72 lässt sich nicht mit Selfie-Stick koppeln

ellarine2020

ellarine2020

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Problem mein Smartphone mit dem Stick zu verbinden. Mit dem alten Handy klappte es. Was mache ich nur falsch?🤨
Für Antworten wäre ich dankbar.🙂
Ich grüße alle Profis
 
Hey, ich mache Dir jetzt mal wenig Hoffnung, dass Dein Problem hier gelöst werden wird, da es hierzu nicht viele Lösungen gibt. Versuche aber mal folgendes:
Bluetooth (wird das Gerät hier angezeigt, während sich der Stick im Kopplungsmodus befindet? Taster am Stick mal 5 Sekunden gedrückt halten, bis er blinkt) -> rechts oben 3 Punkte -> erweitert -> Kopplungsanfragen sperren.
 
Hallo,
woher weißt du, dass beim A72 diese Funktion nicht unterstützt wird?
Danke für deine Antwort, ich habe Alles versucht, es klappt nix.
Aber dann weiß ich jetzt Bescheid und kann aufgeben.
 
Nein, ich sagte nicht, dass es hierzu keine Lösung gibt, ich meinte, dass die Lösungen nur sehr begrenzt sein werden, da man BT Geräte nunmal nur auf eine Möglichkeit koppeln kann.
 
@ellarine2020 Bist du noch an Lösungsansätzen interessiert? Falls ja, nochmal von vorn.
Am A72 muss Bluetooth aktiv sein
Am Stick muss der Taster für eine neue BT-Verbindung/Kopplung gedrückt werden (Anleitung für den Kopplungsvorgang am Stick beachten)
Am A72 das Menü für Bluetooth öffnen und Geräte suchen lassen (das kann einen Moment dauern, bis der Stick angezeigt wird)
Sobald der Stick angezeigt wird, antippen und der Kopplungsvorgang sollte starten. Bitte auch hier in der Anleitung des Stick nachsehen, ob ein meist 4stelliger Code am Smartphone für die Kopplung eingegeben werden muss.
Achtung: Es gibt auch Sticks, bei denen der reine erste Vorgang über das Smartphone wie oben beschrieben durchgeführt wird, zum Abschluss der korrekten Kopplung aber die App zum Selfie-Stick (vorher aus dem Playstore geladen) geöffnet werden muss und erst dann ist die Kopplung abgeschlossen und der Stick funktionsfähig.
 

Ähnliche Themen

lustitsch
Antworten
7
Aufrufe
1.608
lustitsch
lustitsch
H
Antworten
1
Aufrufe
356
Handyinsider
Handyinsider
M
Antworten
0
Aufrufe
842
michmisch
M
Zurück
Oben Unten