Samsung A72: Wie zufrieden seid ihr mit dem Fingerabdrucksensor?

M

mmartens90210

Neues Mitglied
1
Moin!
Ml ganz ehrlich, wie funktioniert der Fingerabdrucksensor bei euch? Bei mir ist der ne absolute Katastrophe und DIE schwachstelle des Smartphones. Alle 2 Wochen kann ich die Fingerabdrücke löschen und neu speichern. Was richtig nervig ist, da einige Apps dann wieder neue Passwörter haben wollen, weil der Fingerabdruck erneuert wurde.
Gibts da nen Trick?
-Hab schon den Finger 3 mal gespeichert
-Akkusparen deaktiviert

Was kann man sonst noch machen?
 
daumen und finger abwechselnd scannen und das in verschiedenen stellungen.
der Fingerabdrucksensor funktioniert eigentlich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mmartens90210 Displayschutz (Folie oder Glas?) drau?
Wenn ja, bitte mal posten welche das ist.
 
Was hast du vor dem A72 gehabt?
 
Der des Galaxy A72 ist zuverlässiger als der des LG G8X.
Dass der Akkumodus eine Auswirkung hat, ist mir nicht aufgefallen.

Im Allgemeinen finde ich FL, welche sich ertasten lassen, angenehmer. Aber mittelfristig hilft muscle memory.
 
orgshooter schrieb:
@mmartens90210 Displayschutz (Folie oder Glas?) drau?
Wenn ja, bitte mal posten welche das ist.
Hab ne ganz normale Displayschutzfolie drauf. Hier der Link
Folie

Abramovic schrieb:
Was hast du vor dem A72 gehabt?

Hatte vorher ein IPhone 8. Vllt bin ich auch einfach verwöhnt....

Aber bisschen zuverlässiger sollte der schon sein.
 
@mmartens90210 Panzerglas ist doch keine normale Folie.
Mach die mal ab und scanne deine Finger neu ein. Wenn es dann besser ist, kauf dir folgendes Panzerglas, kann ich zu 100% empfehlen:
DEINODON 3X Full Screen Premium Panzerglas für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Unabhängig davon kann ich empfehlen in den Einstellungen die Fingerabdruckanimationen (Entsperren-Übergangseffekt + Entsperr-Animation) zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmartens90210 schrieb:
Hatte vorher ein IPhone 8. Vllt bin ich auch einfach verwöhnt....

Aber bisschen zuverlässiger sollte der schon sein.
Jeder Smartphone, selbst die für 100€, sind besser als Fingerabdruck unter dem Display. Ich habe mir schon gedacht, dass das dein erstes Gerät mit Fingerprint unter dem Display ist.
 
man sollte den finger mit panzerglas scannen und nicht vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiidesire schrieb:
Unabhängig davon kann ich empfehlen in den Einstellungen die Fingerabdruckanimationen (Entsperren-Übergangseffekt + Entsperr-Animation) zu deaktivieren.
Okay mache ich mal, danke.

Meine Frau hat die Folie abgemacht, ich hab sie noch dran (viel im Handwerk unterwegs) ... werden das mal im Auge behalten.
Könnte schwören, dass zu Anfang der Daumenabdruck besser funktionierte. Ansonsten werde ich mal die verlinkte Folie ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
356
Handyinsider
Handyinsider
lustitsch
Antworten
7
Aufrufe
1.608
lustitsch
lustitsch
JJWORLD2023
Antworten
1
Aufrufe
473
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten