Lässt sich das Galaxy A8 einfach rooten?

S

Schmiedinger

Neues Mitglied
1
Bin mit dem rooten nicht wirklich "du auf du", habe das vor ein paar Jahren ein einziges mal mit Ach und Krach hinbekommen und benötige daher eine Kaufempfehlung für ein Gerät, dass sich relativ "idiotensicher" rooten läßt. In Jeffs Großgreislerei gibt es da so um etwa 150,- Euro ein Gerät mit der ASIN B09MTWFCLY. Das täte mir schon gut gefallen. Aber ... Läßt sich diese Maschine gut und sicher rooten? Gibt es dazu eine Art Sorglos-Paket mit deutscher Schritt-für-Schritt Anleitung für Anfänger? Oder kann man sich da mit den verschiedenen Versionen leicht verkorksen ? Danke für die Hilfe. LG euer Schmiedinger

 
BF (Blöde Frage): Was ist "Asin..." für ein Device? Wenn man nach irgendwas sucht dann nach Hersteller/Modell (z.B. Samsung A8).
 
Fragst du Dr. Gogole zitiert der die Wiki und beide sind der Meinung ASIN = "Die Amazon Standard Identification Number ist eine zehnstellige alphanumerische Produktidentifikationsnummer, die von den Amazon-Versandhäusern genutzt wird". Hoffe geholfen zu haben.

Die Frage "nach Hersteller/Modell (z.B. Samsung A8)" ist, so denke ich, wohl schon dadurch beantwortet, dass meine Frage eben im Forum-Bereich "Samsung Galaxy A8 / A8+ 2018 (A530F/A730F)" gestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schmiedinger Aber das muss nicht jeder wissen. Warum schreibst du nicht direkt, um welches Gerät es sich handelt?

Ist es ein Samsung Galaxy Tab A8? Dann wären wir auch noch im falschen Forum:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt "Standards".
Die haben den Vorteil das sie (i.d.R.) von Allen verstanden werden. Von ASIN hab ich jetzt zum ersten Mal etwas gehört.

Es geht also um das Samsung A8.
In diesem Bereich gibt es kein Unterforum "rooten". Das heißt jetzt nicht das es zum A8 nichts gibt - nur halt hier kein Unterforum.
Ich habe kein A8! Aber bei Samsung ist das Vorgehen (bis auf die Spezifika der einzelnen Devices/Android-Versionen) so ziemlich
gleich.
Mit jeder Android-Version wirft Google/AOSP etwas mehr Steine in den Weg.
Schau mal in Samsung Galaxy A8 2018
DAS sind die ersten und wichtigsten Info zu dem Thema "rooten".
Und - wichtig: es gibt ein TWRP. Damit lässt sich ein Custom-ROM installieren.
Dann wäre der nächste Schritt: original Firmware [FW] rooten oder ein Custom-ROM?

Bei original FW gibt es etliche Beschreibungen wie mit Magisk die AP (von der FW) gepatcht wird und damit das Device gerootet wird.

"gut und sicher rooten?" Erst mal JA. Wobei: entweder das Rooten funktioniert - oder eben nicht.

"ein Gerät, dass sich relativ "idiotensicher" rooten läßt"
Da solltest du erst mal eine Auswahl treffen (2..3 Devices) damit wir von dem gleichen Device reden.
Ein Sony ist etwas Anderes als ein Samsung zu rooten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
177
orgshooter
orgshooter
M
Antworten
0
Aufrufe
790
mikex888
M
michael.zorn1
Antworten
1
Aufrufe
758
michael.zorn1
michael.zorn1
Zurück
Oben Unten