Versionsnummern neues Galaxy A8

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Versionsnummern neues Galaxy A8 im Samsung Galaxy A8 / A8+ 2018 (A530F/A730F) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bob48

Neues Mitglied
Hi,

ich interessiere mich für ein das neue A8 Duos.

Im Netz gibt es Geräte mit verschiedenen Versionsbezeichnungen, die ich gern im Klartext kennen würde.Gibt es hierüber Auskunft im Netz oder gar hier? Habe nichts gefunden.

Konkret handelt es sich um die Version A530F ZDD XEF

Ich wüsste gern, ob es sich um das Duos handelt in der Farbe gold - und, wenn es aus dem Ausland stammt, ob ich zukünftig Updates bekomme, wenn Deutschland dran ist oder das Herkunftsland. Außerdem: Wenn ich auf "deutsch" stelle, muss ich das bei jedem Neustart wiederholen?

Danke.
 
josifi

josifi

Ikone
Die Bezeichnung für Single- oder Dual-Sim ist etwas unklar.
Es muss in der Handy-Beschreibung Single oder Duos (zumindest DS) stehen.

Wenn es ein europäisches Gerät ist, bekommst du Updates. Eine spezielle deutsche Software gibt es nicht, nur EU.
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Es gibt vom A8 mittlerweile deutsche Versionen. Es ist vor kurzem hier offiziell erschienen. Und soweit ich weis könnte es Dualsim sogar haben.

Was mich aber stört ist, dass hier nur eine Version mit 32GB internen Speicher verfügbar ist. Es gibt aber Versionen mit 64GB.

Nur wird man in Deutschland seitens Samsung keinen Support dafür erhalten. Nur für die echten deutschen Versionen.

Laufen werden sie vermutlich alle problemlos auf Deutsch.
 
josifi

josifi

Ikone
Die deutsche und EU-Version sind identisch und haben sogar die gleiche Bezeichnung. Insofern ist der Support identisch. Das wurde hier im Forum auch schon ausführlich diskutiert.
Single- und Dual-Sim hat damit nichts zu tun.
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Ich kenne die Diskussion.

Aber ich kenne auch die Antwort von Samsung in der Sache. Und da wurde mir gesagt das eine Version die nicht für den deutschen Markt bestimmt ist auch dort keinen Support genießt. Das gilt laut Samsung auch für EU Modelle, da sie offiziell hier nicht erschienen sind.

Ist zwar nach EU Recht sinnfrei, aber Samsung sieht es halt so. Leider ..
 
josifi

josifi

Ikone
Wie lange ist das her?
Das A8 wird seit einigen Wochen regulär in Deutschland überall verkauft und damit gibt es natürlich auch Support. Und es gibt nur EU-Modelle.

Die Firmware ist europaweit identisch, aktuell
PDA A530FXXS3BRH1
CSC A530FOXM3BRG1
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Das war bevor es in Deutschland erschien die Anfrage.

Das es nur EU Modelle in Deutschland gibt ist mir neu. Weil es gibt ja auch die spezielle deutsche Version der Firmware.

Aber wenn ich das dann weiter "spinne" dann könnte ich mir dann problemlos aus Irland eine EU Version mit 64GB in blau bestellen und würde Support kriegen, obwohl es die mit dem Speicher und in der Farbe hier nie gab.

Wäre schön, aber kann ich fast nicht glauben
 
josifi

josifi

Ikone
Zumindest für das 32GB-Modell kannst du es glauben, mein A8 ist aus Holland und hat genau dieselbe FW wie das meiner Frau, deren A8 ist aus Deutschland.
Es gibt keine spezielle deutsche Firmware, ich hab´s probiert. Ob das 64GB-Modell eine andere als das 32GB-Modell hat, weiß ich nicht; daran könnte es scheitern.
 
maik005

maik005

Urgestein
@josifi
@Lemmi
Es geht nicht um die Firmware, die dank OXM Multi-CSC identisch ist sondern um die Hardware.
Wenn es in Deutschland nur das 32 GB Modell gibt, dann wird aucg nur dieses von Samsung repariert werden (können)
 
josifi

josifi

Ikone
Dem TS geht es auch um die Software:
Bob48 schrieb:
Ich wüsste gern, ob es sich um das Duos handelt in der Farbe gold - und, wenn es aus dem Ausland stammt, ob ich zukünftig Updates bekomme, wenn Deutschland dran ist oder das Herkunftsland. Außerdem: Wenn ich auf "deutsch" stelle, muss ich das bei jedem Neustart wiederholen?
 
Lemmi

Lemmi

Experte
Ich denke nicht, dass er es ständig wiederholen muss. Einmal deutsch, dann bleibt es auch so. Und Updates kommen auch. Da braucht er sich keine Sorgen machen, weil dass wurde ja im anderen Thread geklärt.

Ich hab es mir nur aus folgenden Gründen noch nicht gekauft:

-Glasrückseite
-32GB interner Speicher in der Verison für D
-kein Projekt Treble

Bei der Kamera bin ich mir unschlüssig. Sollte aber besser sein als bei meinem betagten S5 Neo ;)
 
Ähnliche Themen - Versionsnummern neues Galaxy A8 Antworten Datum
2
12