Whatsapp am Galaxy A8 Duos

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp am Galaxy A8 Duos im Samsung Galaxy A8 / A8+ 2018 (A530F/A730F) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

hsmautern

Neues Mitglied
Ich habe heute mein neues A8Duos (2018) in Betrieb genommen (Android Oreo 8.0.0). Soweit alles perfekt, nur kämpfe ich mit der Whatsapp Benachrichtigungseinstellung.
Ich möchte eine kurze Vibration beim Einlangen einer Whatsapp-Nachricht, egal in welchem Zustand das A8 ist (Sperrbildschirm oder offen) jedoch KEINE Benachrichtigung am Display - einzig der rote Kreis mit der Anzahl der Nachrichten soll am Icon auftauchen, damit ich weiß, dass Nachrichten angekommen sind und wie viele.
Ich schaffe das einfach nicht - habe sowohl in den Einstellungen App-Benachrichtigungen herumgespielt als auch in den Whatsapp Einstellungen.
Es kommt entweder gar keine Benachrichtigung - aber auch kein roter Kreis mit Ziffer, oder es poppt eine Meldung von oben nach unten auf mit den Infos wer hat geschickt und welcher Text. Zusätzlich auch noch Infos über ältere ungelesene Whatsapp Nachrichten.

Bitte um Hilfe
 
maik005

maik005

Urgestein
@hsmautern
Kurz.
Geht nicht.
Entweder Benachrichtigung oder keine.
Aber du kannst die Inhalte der Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm ausblenden lassen.
 
H

hsmautern

Neues Mitglied
:1f622: Am Iphone aber kein Problem.
 
josifi

josifi

Ikone
Was meinst du mit Display-Benachrichtigung? Das kurze Aufpoppen am oberen Bildschirmrand?
 
H

hsmautern

Neues Mitglied
Ja die weiße Fläche mit dem Namen des Versenders und tw. Text
 
josifi

josifi

Ikone
Naja, den Text wirst du in der einen Sekunde kaum lesen können....
Ganz weg kriegst du das nicht. Du kannst die Meldung nur verkleinern, sieht dann Iphone-mäßig aus.