Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Erfahrungen zum Samsung Galaxy A80

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen zum Samsung Galaxy A80 im Samsung Galaxy A80 Forum im Bereich Samsung Forum.
roisolei85

roisolei85

Stammgast
Hallo

Wollte mal etwas zum A80 schreiben welches ich jetzt schon eine ganze Zeit lang nutzen konnte...

Die Verarbeitung ist wirklich gut, aber ohne Hülle oder Cover hat man beim a80 irgendwie so ein filigranes Gefühl, weil es sehr dünn und groß ist....wie soll ich sagen...
Also es ist sicher stabil aber es wirkt in der Hand irgendwie zerbrechlich....

Der Kamera Mechanismus funktioniert tadellos immer dann wenn er es auch soll.....
Und im Endeffekt wenn man nicht viele Selfies macht also ihn nicht häufig nutzt ist das so als wenn das a80 eine normale Kamera hat....

Das Display ist echt riesig, ich mag große Smartphones, habe auch große Hände...nur hier ist oft eine einhändige Bedienung nicht möglich ohne Sachen zu drücken die man nicht möchte....

Der Fingerabdrucksensor ist wirklich nicht gut, da kann ich alle Tests und Meldungen bestätigen...
Also das einrichten mit dem Daumen der rechten Hand ist teilweise nicht möglich gewesen.....auch nicht das man den Finger etwas quer hält so wie man ihn nutzt zum entsperren ....wenn man das Smartphone in der rechten Hand hält...
Kein Finger erkannt bei der Einrichtung, dann wieder die Meldung die Position zu verändern....hat man es tatsächlich nach zich fehlversuchen zu 80 oder 90 Prozent gebracht, wird die Erkennung abgebrochen...

Zeigefinger geht etwas besser, dann habe ich meinen Daumen etwas feucht gemacht und siehe da es klappt ziemlich gut zumindest das einrichten....dann hatte ich teilweise endlich drei Abdrücke gespeichert, wollte es ausprobieren....dann die Meldung auf dem Sperrbildschirm....Fingerabdrücke beschädigt...und wieder das ganze von vorne

Nun hab ich sie gespeichert aber es geht ohne das die Finger etwas feucht sind nicht wirklich gut...
Da nun das a80 ja keine normale Frontkamera hat fällt Face scan auch flach und es bleibt oft nur der PIN....

Das System läuft gut, hat Android 10 mit der neuen UI Version von Samsung....ist wirklich flott unterwegs und läuft alles flüssig ohne Hacken oder Pausen....generell finde ich die Samsung Oberfläche sehr gut....auch die Tastatur von Samsung macht gute Vorschläge an Wörtern und man kann mit ihr zügig schreiben....

Die Kamera finde ich von der Qualität auch wirklich ganz gut.....gerade im nah Bereich ( meine Katzen) macht sie sehr schöne Bilder mit der Samsung typischen Farbigkeit....
Auch so bis 2-2,5 fachen Zoom sind die Bilder noch ganz gut.
Sie löst schnell aus, der Fokus ist zügig und trifft.
Auch der Nachtmodus macht für meine Bedürfnisse seine Sache ganz passabel

Was beim a80 auch schön ist, wegen dem Snapdragon Prozessor kann man eine gut funktionierende Gcam installieren, die auf ihre Art eben auch noch sehr schöne Ergebnisse mit der Kamera zaubert.

Das Display ist top, sehr hell gute Farben, die Automatische Helligkeit funktioniert tadellos....
Hab meist bei Tageslicht in der Wohnung den Regler für die Helligkeit, am Anfang des Bluetooth Symboles stehen, was für mich völlig ausreichend ist....

Ja die Töne sind sehr laut, also vom Lautsprecher her...Musik höre ich nur über meine Box...
Ja sonst wie gesagt schönes Smartphone....

Nur halt der Fingerabdrucksensor ist wirklich ein Schnitzer den Samsung hier gemacht hat, ob es da noch großartig eine Software Verbesserung geben wird weiß ich nicht....

Auch der Sicherheitspatsch steht aktuell bei mir auf Februar 2020 ....was ja auch schon ein bisschen her ist...

Hoffe einfach das Samsung das A80 nicht ganz vergisst in Bezug auf Updates oder Verbesserungen usw....

Ja vielleicht hat ja jemand Lust zu lesen, hab auch im Foto Thema schon Bilder vom A80 hochgeladen...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: