Root für das Samsung Galaxy A9 2018

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
creedence

creedence

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, hab es auch bestellt (0€ bei 3at ). Ich bin sehr neugierig! Ich weiß, dass es ziemlich neues Gerät ist aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit zu root?
Dankeschön
 
creedence

creedence

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
OK, hab was gefunden :

Link entfernt da dieser im Forum nicht erlaubt ist.
Gruß
maik005


Am Wochenende werde es versuchen.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von maik005 - Grund: Link entfernt. Gruß maik005
maik005

maik005

Urgestein
@creedence
Die originale Firmware für Samsung (und auch für das A9 2018) findest du zum Beispiel hier:
Firmwares

Oder auch mit dem PC Programm SamFirm.
Dazu hier eine Anleitung vom S9 die aber bis auf die Modellnummer praktisch 1:1 auf das A9 anwendbar sein sollte.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s9-s9.3273/anleitung-g96xf-samsung-galaxy-s9-s9-flashen-einer-firmware-mit-odin-4-teilige.869545Progr

In beiden Fällen bleibt bei bisherirgen Geräten auch Knox bei 0. Da es sich um unveränderte originale Samsung Firmware handelt.

Gruß
maik005
 
creedence

creedence

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Danke @maik005 und bitte dich um verzeihung. Ich will einfach nur rooten,dass ich dann alle unnötige sachen von handy löschen kann.
Glaubst,kann ich diese Methode anwenden?

[Anleitung] S9 / S9+ rooten
 
maik005

maik005

Urgestein
@creedence
Ach so.
Erstelle dafür im A9 Bereich bitte ein neues, eigenes Thema.
1:1 umsetzen können wirst du das sicher nicht, da du eine TWRP für das A9 2018 benötigst.
 
creedence

creedence

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,nur eine Frage: wo kann man die Datei boot.img herunterladen?

Ich hab etwas gefunden: [2018.12.8] Magisk v18.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]
Mit Magisk können wir einfach nur root erhalten,natürlich ohne Recovery.
OEM entsperren---Magisk Manager installieren---Boot.img patched mit Magisk---Patched boot.img speichern---Odin starten und patched boot flashen.

Es fehlt nur boot.img. Ich komme nicht weiter aber kann es nicht lassen. Ich muss es schaffen!

Dankeschön

Screenshot_20181221-215639_Samsung Experience Home.jpg Screenshot_20181221-221050_Magisk Manager.jpg Screenshot_20181221-232741_Magisk Manager.jpg Screenshot_20181221-232754_Magisk Manager.jpg Screenshot_20181221-220702_Root Explorer.jpg

SamMobile funktioniert nicht richtig. Ich hab mich registriert und trotzdem kann nicht herunterladen.
Oder mache ich etwas falsch? Ich muss mich immer wieder anmelden aber dann geht nicht mehr weiter. Also Einloggen---Firmware suchen---SM-A920F gefunden---Schon ausgeloggt. Das kapiere ich nicht.
123.PNG

321.PNG

EDIT: das war ein Browser Fehler,nun geht voran.

111.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
creedence

creedence

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen, ich brauche boot.img. Wie kann man stock Firmware extrahieren? Kann mir jemand helfen?
Dankeschön
 
creedence

creedence

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Wenn jemand Root-Zugriff braucht dann einfach mal melden. Ich habe es schon 2x gerootet und funktionierte einwandfrei.
Screenshot_20191227-192259.jpgScreenshot_20191227-192314.jpgScreenshot_20191227-192406.jpgScreenshot_20191227-192420.jpgScreenshot_20191227-192654_Titanium Backup.jpgScreenshot_20191227-192737_Titanium Backup.jpg
 
creedence

creedence

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Samsung firmware download :
SAMSUNG Galaxy A9 (2018) Firmware Details - IMEI.info

Oder mit Download Manager :Why should you use this app instead of download directly? - IMEI.info

Download Geschwindigkeit ist wirklich schnell.

Firmware mit 7zip entpacken.
SAMSUNG USB driver downloaden und installieren:
Download - Official Samsung Driver
Odin downloaden und installieren: Odin Downloader
Boot lz4 entpacken und boot.img konvertieren:
lz4/lz4
Handy herunterfahren und download Mode einschalten.
Download Mode SAMSUNG Galaxy A9 (2018), how to - HardReset.info
Odin starten und Handy mit PC verbinden.
Boot img mit Odin flaschen:
Download Samsung How to use Odin Downloader - Official Website
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Root für das Samsung Galaxy A9 2018 Antworten Datum
2
Oben Unten