Samsung Galaxy A9 - Allgemeine Diskussion

ses

ses

Administrator
Teammitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

hier können wir uns über das neue Samsung Galaxy A9 mit vier Kameras auf der Rückseite austauschen.

Gruß
Sebastian
 
T

THWS

Gast
Vom Konzept her sicherlich sehr interessant das ganze Gerät, allerdings fehlen für mich ein paar elementare Dinge, die ich mir eigentlich am Smartphone nicht mehr wegdenken möchte (IP67/IP68 Zertifizierung bspw.). Die Kamera-Optik / -Anordnung dürften wir vermutlich beim S10 im kommenden Jahr auch sehen, dazu kommt dass dieses Modell dann vermutlich wieder Stereo-Lautsprecher haben wird und damit meine Wunschliste quasi komplettiert wäre. Allerdings liegt das S10 preislich dann wieder in anderen Regionen...

Ich werde das A9 mal beobachten und bei einem attraktiven Angebot vllt. mal zuschlagen. Achja - die Tatsache dass das Ding natürlich wieder "nur" mit Oreo 8.1 auf den Markt kommt ist natürlich sehr enttäuschend. Allerdings hätte man damit vermutlich die Note 9 und S9(+) Besitzer leicht verärgert. :D
 
R

racer-f1

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Konzept ist ganz cool, der Kamera-Block sieht live aber alles andere als sexy aus. Das dann noch in nem kleineren Smartphone wie dem S9+....na dann gute Nacht. Kein Mensch mit Hang zu Ästhetik wird sich sowas kaufen - das weiß wohl auch Samsung...Da könnt eich mir eher ein anderes Szenario vorstellen in Verbindung zum Gerücht, dass es keine separate Note Linie mehr geben wird: So könnte ich mir drei S10 Modell vorstellen mit je unterschiedlichen größen, während dabei die Anzahl an Kameras mit der Displaygröße je um eins steigt. Aber selbst dann....vier Kameras in dieser Anordnung sehen nicht gut aus, egal wie groß das Handy (Phablet).
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Stammgast
@THWS
Mir würde das induktive Laden fehlen, aber das bietet Samsung in der A-Reihe generell nicht an.
RAM und Speicher sind ordentlich und beim Speicher sogar besser als mein "normales" S9+.
2 SIM-Slots + einen MicroSD-Slot finde ich auch toll, ich lerne das gerade bei meinem "China-Phone" zu schätzen.

Wenn ich in 1,5 Jahren wieder mit einem neuen Phone dran bin, werde ich mir die dann aktuelle Version des A9 auf jeden Fall ansehen.
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Gibt es denn schon erste reale Berichte von den Ergebnissen der Kameras und somit Performance?
Habe nichts auf die schnelle gefunden.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Der Preis ist sehr hoch dafür das es kein qi und keine ip Zertifizierung hat.
Da bekommt man woanders Snapdragon 845 oder andere Schmankerl.
 
C

creedence

Erfahrenes Mitglied
Hallo, hab es auch bestellt (0€ bei 3at ). Ich bin sehr neugierig! Ich weiß, dass es ziemlich neues Gerät ist aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit zu root?
Dankeschön
 
C

creedence

Erfahrenes Mitglied
OK, hab was gefunden :

Link entfernt da dieser im Forum nicht erlaubt ist.
Gruß
maik005


Am Wochenende werde es versuchen.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von maik005 - Grund: Link entfernt. Gruß maik005
maik005

maik005

Urgestein
@creedence
Die originale Firmware für Samsung (und auch für das A9 2018) findest du zum Beispiel hier:
Firmwares

Oder auch mit dem PC Programm SamFirm.
Dazu hier eine Anleitung vom S9 die aber bis auf die Modellnummer praktisch 1:1 auf das A9 anwendbar sein sollte.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s9-s9.3273/anleitung-g96xf-samsung-galaxy-s9-s9-flashen-einer-firmware-mit-odin-4-teilige.869545Progr

In beiden Fällen bleibt bei bisherirgen Geräten auch Knox bei 0. Da es sich um unveränderte originale Samsung Firmware handelt.

Gruß
maik005
 
C

creedence

Erfahrenes Mitglied
Danke @maik005 und bitte dich um verzeihung. Ich will einfach nur rooten,dass ich dann alle unnötige sachen von handy löschen kann.
Glaubst,kann ich diese Methode anwenden?

[Anleitung] S9 / S9+ rooten
 
maik005

maik005

Urgestein
@creedence
Ach so.
Erstelle dafür im A9 Bereich bitte ein neues, eigenes Thema.
1:1 umsetzen können wirst du das sicher nicht, da du eine TWRP für das A9 2018 benötigst.
 
C

creedence

Erfahrenes Mitglied
Hallo,nur eine Frage: wo kann man die Datei boot.img herunterladen?

Ich hab etwas gefunden: [2018.12.8] Magisk v18.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]
Mit Magisk können wir einfach nur root erhalten,natürlich ohne Recovery.
OEM entsperren---Magisk Manager installieren---Boot.img patched mit Magisk---Patched boot.img speichern---Odin starten und patched boot flashen.

Es fehlt nur boot.img. Ich komme nicht weiter aber kann es nicht lassen. Ich muss es schaffen!

Dankeschön

Screenshot_20181221-215639_Samsung Experience Home.jpg Screenshot_20181221-221050_Magisk Manager.jpg Screenshot_20181221-232741_Magisk Manager.jpg Screenshot_20181221-232754_Magisk Manager.jpg Screenshot_20181221-220702_Root Explorer.jpg

SamMobile funktioniert nicht richtig. Ich hab mich registriert und trotzdem kann nicht herunterladen.
Oder mache ich etwas falsch? Ich muss mich immer wieder anmelden aber dann geht nicht mehr weiter. Also Einloggen---Firmware suchen---SM-A920F gefunden---Schon ausgeloggt. Das kapiere ich nicht.
123.PNG

321.PNG

EDIT: das war ein Browser Fehler,nun geht voran.

111.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
C

creedence

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, ich brauche boot.img. Wie kann man stock Firmware extrahieren? Kann mir jemand helfen?
Dankeschön
 
soul

soul

Guru
Hallo, funktioniert mit dem Gerät Wlan/Wifi Calling und Volte im Telekom Netz?
 
Jub64

Jub64

Neues Mitglied
Hallo
Ich kann dazu nur sagen, dass bei meiner Frau beides funktioniert, allerdings mit einer Aldi Talk Sim.
Wäre eigentlich ein Witz, wenn es dann mit der Telekom nicht gehen würde.
 
Oben Unten