Samsung Galaxy A9 - Allgemeine Diskussion

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A9 - Allgemeine Diskussion im Samsung Galaxy A9 2018 (A920F) Forum im Bereich Samsung Forum.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

hier können wir uns über das neue Samsung Galaxy A9 mit vier Kameras auf der Rückseite austauschen.

Gruß
Sebastian
 
T

THWS

Gast
Vom Konzept her sicherlich sehr interessant das ganze Gerät, allerdings fehlen für mich ein paar elementare Dinge, die ich mir eigentlich am Smartphone nicht mehr wegdenken möchte (IP67/IP68 Zertifizierung bspw.). Die Kamera-Optik / -Anordnung dürften wir vermutlich beim S10 im kommenden Jahr auch sehen, dazu kommt dass dieses Modell dann vermutlich wieder Stereo-Lautsprecher haben wird und damit meine Wunschliste quasi komplettiert wäre. Allerdings liegt das S10 preislich dann wieder in anderen Regionen...

Ich werde das A9 mal beobachten und bei einem attraktiven Angebot vllt. mal zuschlagen. Achja - die Tatsache dass das Ding natürlich wieder "nur" mit Oreo 8.1 auf den Markt kommt ist natürlich sehr enttäuschend. Allerdings hätte man damit vermutlich die Note 9 und S9(+) Besitzer leicht verärgert. :D
 
R

racer-f1

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Konzept ist ganz cool, der Kamera-Block sieht live aber alles andere als sexy aus. Das dann noch in nem kleineren Smartphone wie dem S9+....na dann gute Nacht. Kein Mensch mit Hang zu Ästhetik wird sich sowas kaufen - das weiß wohl auch Samsung...Da könnt eich mir eher ein anderes Szenario vorstellen in Verbindung zum Gerücht, dass es keine separate Note Linie mehr geben wird: So könnte ich mir drei S10 Modell vorstellen mit je unterschiedlichen größen, während dabei die Anzahl an Kameras mit der Displaygröße je um eins steigt. Aber selbst dann....vier Kameras in dieser Anordnung sehen nicht gut aus, egal wie groß das Handy (Phablet).
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Stammgast
@THWS
Mir würde das induktive Laden fehlen, aber das bietet Samsung in der A-Reihe generell nicht an.
RAM und Speicher sind ordentlich und beim Speicher sogar besser als mein "normales" S9+.
2 SIM-Slots + einen MicroSD-Slot finde ich auch toll, ich lerne das gerade bei meinem "China-Phone" zu schätzen.

Wenn ich in 1,5 Jahren wieder mit einem neuen Phone dran bin, werde ich mir die dann aktuelle Version des A9 auf jeden Fall ansehen.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Gibt es denn schon erste reale Berichte von den Ergebnissen der Kameras und somit Performance?
Habe nichts auf die schnelle gefunden.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Der Preis ist sehr hoch dafür das es kein qi und keine ip Zertifizierung hat.
Da bekommt man woanders Snapdragon 845 oder andere Schmankerl.
 
soul

soul

Guru
Hallo, funktioniert mit dem Gerät Wlan/Wifi Calling und Volte im Telekom Netz?
 
Jub64

Jub64

Neues Mitglied
Hallo
Ich kann dazu nur sagen, dass bei meiner Frau beides funktioniert, allerdings mit einer Aldi Talk Sim.
Wäre eigentlich ein Witz, wenn es dann mit der Telekom nicht gehen würde.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A9 - Allgemeine Diskussion Antworten Datum
2