Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Ace 2

Ich habe heute es bestellt :)
Soll morgen kommen...
Noch jemand schon gekauft?
 
mich würden Tests / Berichte intressieren. auch von größeren Internetseiten, leider noch nichts gefunden.
 
Wenn jetzt erst im Handel ist, wie soll es schon Tests geben?
 
dhvenus schrieb:
Wenn jetzt erst im Handel ist, wie soll es schon Tests geben?

Weil die Tester bereits im Vorfeld Geräte bekommen?
 
Melkor schrieb:
Weil die Tester bereits im Vorfeld Geräte bekommen?
genau, so ist das normalerweise dacht ich mir.
v.a. da es in UK ja schon ne ganze Weile eher rauskam das Handy. aber finden tut man irgendwie noch nix. wobei das fast egal sein dürfte, glaub ich kaufs mir einfach so weil ich schon so lange drauf warte :p
 
Ich habe es!
Erste Eindrücke:

  • Es Liegt in der Hand fast wie der alte Ace, da genauso gross. Bei Ace 2 nur der Rückdeckel nicht aus dem "gummierte" Material gefertigt, sondern aus normalem Kunsstoff, daher ein wenig rutschiger im Hand, aber stört mich nicht.

  • Nach dem Akku reinlegen, gestartet, zuerst ohne SD Karte und SIM Karte.Läuft alles Prima.
  • WLAN eingerichtet.
  • Ein paar Apps von Google Play installiert, Kontakte auch von Google Synchron geladen, alles OK.
Jetzt muss ich mal schauen, sobald ich ein bisschen Zeit habe, wie ich rooten kann, um da noch ein paar Apps, die das benötigen, installieren zu können.
Adobe Flashplayer bzw. flashfilme gehen auch. Daran merke ich dass das Gerät schon eine andere Kaliber hat als der alte Ace.

Nach ein paar Stunden "Erfahrungsammlung" geht´s weiter:

  • das ganze Handhabung mit dem Gerät läuft flüssiger. Das ist kein subjektiver Eindruck, denn ich habe gestern den alten Ace neben dem Ace 2 gelegt und gleichzeitig gleiche sachen ausgeführt. Sollte auch so sein, ne...
  • Kamera: Bildqualität ist besser. Vor allem der Blitz/Ausleuchter ist viel intensiever, aber nicht überbeläuchtend. Ist schon cool. Ich habe gestern Abend im Raum paar Probefotos geschossen. Man kann nicht meckern. Und ich bin bei Fotos recht kritisch. Habe noch nie ein Handy gehabt, wo die Bilder für mich zufriedenstellend waren.
  • Rooten und CWM installieren geht nicht nach alten Ace- Methode. Ich habe gestern noch ein Eintrag in XDA Forum gefunden, wo einer genau das machen wollte. Daraufhin hat ein "XDA-Funktionär" flappsig die Anleitungslink für Ace als Antwort gegeben. Beim Versuch zu installieren kommt immer ein Fehlermeldung, was ich jetzt leider vergessen habe, was genau war.
  • In recovery mode zu starten konnte ich mit Volume nach oben + Home + Power Kombination. Mit Home+ Power ging nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bleistift1 und m0rPh3uS
Da das Ace 2 ein Kandidat für mich ist, interessiert mich die Laufzeit. Kann evtl. schon jemand, der bereits das Ace 2 gekauft hat, abschätzen, wie lange das Gerät bei welchem Nutzungsprofil durchhält - oder es vielleicht in Relation zu anderen Geräten darstellen, wenn das einfacher sein sollte?

Die reale Laufzeit ist ein wichtiger Punkt für mich, da ich das Smartphone nicht jeden Tag an das Netzteil anschließen möchte. Mein Nutzungsprofil ist eher bescheiden: Telefonfunktion selten, E-Mail und Web moderat, SMS=Null.
 
Hallo,

Ja, ich habe das Glück das Gerät seit Dienstag zu haben, und ja ich kann es noch nicht so 100% einschätzen, was für Energiebedarf das Gerät tatsächlich besitzt.

Fakt ist, dass der alte Ace mit dem original Firmware, nach dem die "Kennenlernzeit" vorbei war, so ca. 2,5 bis max. 3 Tage durchgehalten hat. Dann irgendwann habe ich Cyanogen aufgespielt, mit Blackhawk Kernel, um die Taktfrequenz erhöhen zu können, dass Flashinhalte online schauen zu können. Damit musste ich jeden Tag laden, auch wenn ich fast nichts mit dem Handy gemacht habe.

Jetzt der Ace 2 nach 2 Tagen hat nach frische Neutronen verlangt. Aber es ist nicht representativ, denn ich habe fast den ganzen Tag durch irgendwelche Einstellungen vorgenommen, Apps aufgespielt, gesurft, etc.
Ich schätze, wenn bei mir es ein wenig gelegt hat, wird auch die 3 Tagesritmus einstellen.

Generell wir können uns von den alten Handyzeiten für ein Zeitlang verabschieden, wo einmal die Woche, manchmal nur aus puren Langweile das Ladegerät angeschlossen haben. Solang bis irgendwann ein super-akku entwickelt worden ist, wird das noch so bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Knipp
Danke, dhvenus, für die Info!

Ich bin mir natürlich klar darüber, dass Smartphones kleine Computer sind und keine reinen Mobiltelefone mehr darstellen. Neben den geringeren Akku-Laufzeiten muss man sich mit den Vor- und Nachteilen, die ein mobiler Computer mit sich bringt, arrangieren.

Aber 2 Tage Akkulaufzeit lassen mich hoffen :smile:

Dann werde ich mir das Gerät wohl kaufen - obwohl mein ästhetisch geprägtes Herz am HTC One V hängt -, rational betrachtet ist wohl aber das Ace 2 die vernünftigere Wahl ...
 
DroidSans Review : Xperia U , Xperia sola , Galaxy Ace 2 (Eng sub) - YouTube

hier mal ein ganz gutes video, auch wenn man nicht gerade viel versteht
Im vergleich: Ace 2, Xperia u, Xperia sola:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Aus welchem Material ist die Abdeckung des microSD Kartenslots?

Aus Gummi oder aus Kunststoff? Rastet diese sauber ein? macht diese einen stabilen Eindruck?

Gruß
 
Hallo Community, habe seit Mittwoch mein Ace 2 und somit mein erstes Android Smartphone. Zuvor hatte ich mich im Bada (Samsung Wave) Bereich aufgehalten und bin böse auf die Schna**e gefallen.

Nun also defintiv Zeit sich bei Android-Hilfe anzumelden.
Hoffe das dieser Bereich auch so ein Knaller wird, wie der des ersten Ace.

@minibip
Die SD Kartenabdeckung ist aus Kunststoff und wird, wie oft üblich mit einem Gumminippel gehalten. Extra einrasten tut sie nicht. Sie wird nur durch ihre Passform gehalten, sitzt aber vertrauenswürdig fest.
 
  • Danke
Reaktionen: minibip
@ net1234

ich denke mal, dass sich das ACE 2 genauso gut etablieren wird, wie das erste Ace. Deshalb lese ich hier gerne mit. Ich wollte mir damals (März 2011) erst das ACE 1 holen. Bin dann aber noch bei meinem guten alten S8000 Jet geblieben, was immer noch gut läuft. Bekommt ein Kumpel von mir, und ich dafür mein erstes "Smarty", ein LG Cookie mit geballter 175 Mhz CPU von ihm zurück :D. Dann mal willkommen in der Android Community.
 
net1234 schrieb:
@minibip
Die SD Kartenabdeckung ist aus Kunststoff und wird, wie oft üblich mit einem Gumminippel gehalten. Extra einrasten tut sie nicht. Sie wird nur durch ihre Passform gehalten, sitzt aber vertrauenswürdig fest.


Dankeschön für die Info :)

Gruß
 
Hab jetzt auch das ace 2 :biggrin:
habe aber drei fragen:
1. Wenn ich auf anwendungen verwalten gehe sehe ich nicht den speicherplatz meiner sd karte, warum nicht oder wie kann ich es einstellen?
2. in meinem taskmanager steht das das ace 2 555mb ram hat. Sollten es nicht ein 786mb sein?!?
3. Wen ein spiel extra daten braucht werden die daten auf den "usb-speicher" gespeicht. Wie speicher ich die daten auf die sd karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Eine sd karte ist von Haus aus nicht dabei. Der restliche ram wird vermutlich vom system verwaltet;)
 
Ich habe aber ne 16gb sd karte drin. Aber allen daten werden auf den "usb speicher" gespeichert :(
 
nachdem drüben keine Antwort kam hier auch nochmal:

warum dauerts eigentlich noch so lange, bis das mit NFC rauskommt?
bei den Händlern das gleiche Spiel wie mit dem normalen vor paar Wochen.
Release Termin steht an, Tag kommt, 2-3 Tage Lieferzeit, 3 Tage Später: Termin um ne Woche verschoben ...
jemand ne Ahnung, wann das jetzt wirklich kommen soll? sonst lass ichs einfach weg und bestell mir das normale wenns noch länger dauert -.-
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.378
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.361
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.811
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten