Der große Bluetooth-Thread

heideling schrieb:
....allerdings hatte ich dabei übersehen, dass man danach die Statusanzeige auf dem oberen Rand des Handys herunterziehen und die Synchronisation des Telefonbuchs explizit freigeben muss.

Hi heideling,

auch von mir ein grosses DANKE.

Das hat auch mein Problem gelöst.


bitstopfen schrieb:
Solche Erfahrungen braucht das Forum, es hilft anderen Usern. Danke

genau so isses!

Gruss
tv23

(Wo kann ich denn hier den Danke-Button finden?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit Bluetooth.

Erstmal zu den Daten: Samsung Galaxy Ace 2 (I8160P) mit Android 4.1.2 (XXMC8) Betriebssystem.

Seitdem ich auf diese portugiesische Version geflasht habe, kann ich meine Telefon nicht mehr mit meinem Laptop verbinden (Dell 15R SE (7520) mit Intel Wireless 2230 WLAN+Bluetooth 4.0).

Ich kann die beiden Geräte problemlos koppeln, aber verbinden kann ich die beiden Geräte nicht.

Mit meinem mobilen Navigon kann ich hingegen problemlos koppeln und verbinden. Dieses dient als Freisprecheinrichtung (Dienst Bluetooth Medien-Audio).
Primär möchte ich über Bluetooth meine Daten synchronisieren, zwar geht das auch über WLAN und USB, aber USB hat ja gleichzeitig eine Ladefunktion und WLAN funktioniert nicht auf meiner Arbeit, da sich dort die Geräte nicht finden. Also wäre Bluetooth für mich ideal.

Als ich noch Android 2.3.6 drauf hatte funktionierte die Bluetooth-Verbindung einwandfrei, deswegen gehe ich mal davon aus, dass Treiber auf dem Laptop nicht als Fehlerursache in Frage kommen. Trotzdem habe ich den neuesten Intel-Treiber wie auch den von Dell empfohlenen Treiber probiert.

Im Netz habe ich nur gefunden, dass Geräte mit dem neueren Android 4.2 Probleme haben sollen, aber von 4.1 habe ich in der Hinsicht nichts gelesen.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und evtl ein Lösung parat? Vielleicht ist es ja auch nur eine fehlende Freigabe, die ich nicht aktiviert habe.

Solltet ihr noch genauere Details brauchen, bin ich gern bereit diese zu liefern.

Im angehängten Bild ist die Fehlermeldung zu sehen, die kommt, wenn man vom Computer versucht zu verbinden. Vom Telefon aus, geht es gar nicht.

Grüße knipseringo
 

Anhänge

  • Bluetooth-1.PNG
    Bluetooth-1.PNG
    4,8 KB · Aufrufe: 344
Bei mir zwischen Ace2 4.1.2 mit Ace2 2.3.6 keine Bluetooth Probleme.
 
Das liegt an den verschiedenen Bluetooth Profilen/Protokolle, das eine Gerät verwendet ein anderes/älteres und schon wars das. Bei Car Docks kann man meist rSAP aus dem store nachinstallieren. Bei manchen Geräten geht gar nichts mehr. Das ist halt das Problem der Aktualisierung mit Jelly Bean.
 
Hallo,

ich habe das Problem für mich lösen können. Es ist zwar noch nicht optimal, aber das synchronisieren und Dateien senden und empfangen funktioniert.

Zur "Lösung" bin ich eher zufällig gestossen: Bevor ich eine ältere Version des Intel Bluetooth-Treibers installieren konnte, musste ich erst den neueren deinstallieren und den Rechner neu starten.
Nach dem Neustart wurde der Bluetooth-Adapter automatisch mit einem Microsoft-Treiber von 2006 installiert. Mit diesem funktioniert nun der Dateiversand und die Synchronisation.

Durch diesen Treiber habe ich aber deutlich weniger Funktionsmöglichkeiten, aber die mir wichtigen funktionieren.

grüße knipseringo
 
Guten Abend,

ich habe leider auch ein nerviges Bluetooth Problem mit dem Plantronics Headset M165 (Marque 2). Mit GB 2.3.6 ging es ohne Probleme doch seit JB (MB2-leak) und jetzt mit der offiziellen Version (MC8) habe ich,wenn ich damit telefonieren möchte, total verzerrte Stimmen.

Der Angerufene kann mich nicht verstehen und auch bei mir, angefangen mit dem Anrufton vor Gesprächsanahmen, ist es verzerrt. Dabei funktioniert die Koppelung genauso wie die Musikwiedergabe ohne Probleme. Auch funktioniert es an einem SGS 2 oder Laptop ohne Probleme.

Der Plantronic Support schiebt es auf Android und somit kann ich davon leider keine Hilfe erwarten. Auch bei Google habe ich nichts hilfreiches gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, konnte das Headset nur 3Monate nutzen :-(


Vielen Dank,
seidlo
 
Hallo an alle und mal vorab:scared:,
und ein thx für eure hilfe!

Habe ein gt-i8160 fw 2.3.6 la fleur handy.
so und nun zu meinen problem: (mit s3, s2, sony z) geht es problemlos!!)

Handy bt an.... auto an .. fs ist an.... handy verbindet sich.OK!
Handy bt aus.... auto an .. fs ist an.... bt am handy an, handy verbindet sich.OK!

Handy bt an.... auto an .. fs ist an.... handy verbindet sich ok, aber nun BT aus (beim Handy) verbindung wird unterbrochen. BT wieder an ...verbindung nur mehr manuell möglich:mad::mad:... denke fehler bei bt fw von ace2 )

(beim eischalten von bt sollte das handy selbstständig nach gekopelteten und freigegebenen geräten suchen... dies ist aber nicht der fall.)

früher war mal ein punkt ... denke bei sony handy nach der 3ten verbindung bzw. ohne nachfragen automatisch verbinden.. dieser fehlt aber nun.

wenn ich länger bei der bt verbidung draufklicke kommt nur profil und audio verbindung... oder so den lösungsvorschlag habe ich mal vorweg ausgeschlossen:-( und in einem anderen auto mit den gleichen testkandidaten versucht gleiches ergebniss!!!!)

FS parrot ck3100 fw 5.00c ....

THX für eure Antwort!
grüße aus Österreich!:)
 
Hallo

Dann grabe ich diesem alten Thread mal wieder aus:

Ich bekomme morgen ein Ace 2 und möchte es als "Sporthandy" nutzen. In den Datenblättern habe ich gelesen, dass es Bluetooth 3.0 unterstützt. Ist die BT-Version eine Software- oder Hardwaresache? Bzw., wenn ich ein neueres ROM (CM10.2 oder 11) flashe, kann ich dann einen Brustgurt mit BT 4.0 nutzen oder muss ich einen "alten" mit BT 2.0 nehmen?
 
AWA (~as well as), also zu deutsch sowohl als auch! Bei Bluetooth hilft ob der zig hundert, wenn nicht gar tausend Kombinationsmöglichkeiten einerseits, und der schlampigen Dokumentation aller Beteiligen andererseits in der Praxis eben nur das altmodische, aber dafür sichere Ausprobieren der gewünschten Kombination.

Erschwerend kommt hinzu, dass - wegen der Treiber - gerade Bluetooth oft ein Stiefkind beim Community-OS-Versionen ist.

Also erst mal viel Glück für Dein Vorhaben!
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo
Danke, dann werde ich mal bei den Gurthändlern wegen Rückgabeoptionen anfragen, falls es nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

M
  • mysteray
29 30 31
Antworten
609
Aufrufe
141.692
jack_hh
J
loisdobermann
  • loisdobermann
2
Antworten
36
Aufrufe
9.831
Silwynar
S
Zurück
Oben Unten