Echo beim Telefonieren

M

maatzi10

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit als Gast hier im Forum und so einige Male habe ich die Lösung für meine Probleme gefunden. Ihr macht echt eine super Arbeit und deshalb hoffe ich, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Beim Ace2 habe ich seit einiger Zeit das Problem, wenn ich mit jemanden telefoniere das ich mich im Hörer selbst reden höre so eine Art Echo wie in den Bergen und das nervt mich ziemlich. Hättet ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Weiterhin frage ich mich wie ich meine Android Version momentan noch 2.3.6 updaten kann ohne mein Handy flashen nzw. rooten oder wie man das nennt zu müssen?
Ich wollte das Problem evtl. lösen indem ich eine aktuelle Firmware draufspiele aber ich kenne mich nicht so aus.

Ich hoffe auf einige Antowrten und bedanke mich für eure Hilfe.
Viele Grüße
 
passiert das auch wenn ihr weit weg seid nämlich wenn mann nah nebeneinander ist kommt das echo
 
Ja das Echo ist immer da unabhängig von der Entfernung. Schalte ich aber den Lautsprecher bzw. die Freisprechfunktion an und telefoniere darüber ist alles einwandfrei.
 
Ich würde mal das Mikrofon aussaugen (keinesfalls mit Druckluft aus der Dose oder Pumpe ausblasen!). Eventuell ist da ein Staubkorn drinnen, dass wie ein Trichter wirkt.


Jede Aktualisierung der (Gesamt)Software ist ein Flashvorgang, gleich ob der nun mittels einem der beiden on-line-Flasher Kies bzw. (F)OTA oder dem off-line-Flasher Odin erfolgt.

Ob das Dein Problem löst kann man schwer sagen, aber eine aktuelle Software schadet selten. ;)
 
Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort.
War einige Tage in Urlaub. Ich werde mal deinen Vorschlag ausprobieren und schauen obs was bringt.
Da ich bereits eine Aktualisierung der Software zugeführt habe und das Problem immer noch besteht versuche ich mal das absaugen ;)

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

M
  • melvinmanhoef
Antworten
1
Aufrufe
2.940
payer
payer
P
Antworten
1
Aufrufe
1.522
frank_m
frank_m
E
Antworten
0
Aufrufe
1.344
er1973
E
Zurück
Oben Unten